User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Und? Wer hat behauptet, das ich das vor 30 Jahren anders gesehen habe. Ist halt meine meine Meinung, das ich das rum geschiebe von Kindern (egal ob innerhalb Deutschlands oder Kontinent übergreifend) kritisch sehe. Mal schauen, vielleicht landet er später über Fortuna Düsseldorf bei Bochum und kickt dann am Ende bei Wehen Wiesbaden.

Niemand aber ich habe deinen Post so aufgenommen als wenn du die Entwicklung im Fussball dafür verantwortlich machst. Das man dass kritisch sehen kann steht außer Frage.

• Niemand aber ich habe deinen Post so aufgenommen als wenn du die Entwicklung im Fussball dafür verantwortlich machst. Das man dass kritisch sehen kann steht außer Frage.

Ein Stückweit mach ich auch den Fußball (mit allem drum und dran) verantwortlich. Ja man hat auch früher im U-Bereich gescoutet. Ist auch okay. Aber irgendwann kam der Jugendwahn!!!. Die Spieler werden immer jünger, debütierten in der Liga. Und um da Schritt zu halten, musst du immer tiefer in den U-Bereich gehen, um mithalten zu können. Da der U-Bereich an Talenten im Umkreis eines Vereins "endlich" ist, musst du dein Scouting-Bereich vergrößern. Und damit das Investment sich lohnt, ändert man auch noch die Regularien. Krönung: Der Versuch vom BvB mit Moukoko. Für ihn hat man extra die DFB-Richtlinien geändert und das Alter runter gesetzt, so das er schon mit 16 (?) Bundesliga spielen konnte. All das gab es "vor" 30 Jahren nicht. Auch der "mediale" Hype.... Beispielsweise der M'gladbacher, der dann zu den Bayern wechselte. Dessen Name ich vergesse haben, weil am Ende die "Blase" geplatzt ist.

Und weil Spieler manchmal "etwas" länger in ihrer Entwicklung brauchen werden sie "ausgesiebt". Hat auch Klopp diese Woche schon angemahnt, das Deutschland zu schnell aussiebt. Da werden Jugendliche/Kinder als Wette auf die Zukunft verpflichtet. Das Investment muss sich dann zeitnah auszahlen. Wenn nicht, Ciao.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Spielt doch keine Rolle. Zu dem Zeitpunkt ist man davon ausgegangen und hat für den BvB eine bestehende Regel, die u.a. auch Jugendliche schützen soll geändert. Was danach rund um die Person Moukoko (und das möchte ich jetzt nicht bewerten) passiert ist, ist dann sekundär.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Keinen Plan wohin damit, hier passt es aber so halbwegs: P. Arens von der BILD ist mit im ICE auf der Rückfahrt von Augsburg. Bestätigung des vorherigen Eindrucks, dass der echt komplett sympathisch ist. Bin jetzt auch Insider, glaub ich.

• Keinen Plan wohin damit, hier passt es aber so halbwegs: P. Arens von der BILD ist mit im ICE auf der Rückfahrt von Augsburg. Bestätigung des vorherigen Eindrucks, dass der echt komplett sympathisch ist. Bin jetzt auch Insider, glaub ich.

... erst wenn er dir auch das Pippo angeboten hat! 8o

....ich würd' ab jetzt die Bild-Startseite checken....bist mindestens Bildleserreporter. Schade ;) .

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Der ist seit 2008 für leverkusen verantwortlich. Würde mich sehr wundern wenn man in so einer langen Zeit nicht auch Sympathien für einen Verein entwickelt.

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Dubiose Partner in der Fußball-Bundesliga: Spur führt zu Zwangsarbeit und Mafia-Strukturen
    Es gibt Kritik an Partnern deutscher Bundesliga-Clubs. Die Spur führt in eine Welt aus Zwangsarbeit, Menschenhandel und Mafia-Strukturen.
    www.zdfheute.de

Muss ich mir dann daheim mal in Ruhe in der Mediathek anschauen. Sollte das so stimmen, hoffe ich dass die Zusammenarbeit baldmöglichst beendet wird.

• Ich kann dir versprechen, du wirst mit offenem Mund vor dem tv sitzen. Ich jedenfalls konnte es nicht glauben. Vor allem wie der Abschuss des Deals zu Stande gekommen ist.

Ich will jetzt nicht übertreiben, aber wenn ein Verein mit solchen Unternehmen arbeitet und das ohne jedes schlechte Gewissen (die Partnerschaft besteht mit Bayer 04 ja schon seit ein paar Jahren) , muss man eigentlich die Mitgliedschaft kündigen.

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

• Ich will jetzt nicht übertreiben, aber wenn ein Verein mit solchen Unternehmen arbeitet und das ohne jedes schlechte Gewissen (die Partnerschaft besteht mit Bayer 04 ja schon seit ein paar Jahren) , muss man eigentlich die Mitgliedschaft kündigen.

naja wenn das sich als sicher raustellt,nach so einem Bericht, einfach Vertrag auflösen und gut ist ....

Als ob die bei ihrer Vorstellung als Sponsor gesagt hätten : kuck ma wir haben noch 1200 Scheinfirmen , und da unser Sklavenbau Top ausgestattet ist auch nicht in China keine Angst, auf Jahre hinaus sicher und übrigens die Triaden stehen hinter uns....

Bayer 04 : Ja Top das überzeugt uns 8)

UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024

„Who are they? We are f**king Leverkusen!“ 8)

• Also ich antworte dir wirklich nur sehr ungern und auch nur ausnahmsweise, aber den Quatsch kann man ja da nicht so stehen lassen.

Ich als kleiner Unternehmer überlege mir genau mit wem ich zusammenarbeite. Selbstverständlich forsche ich nach mit wem ich eine Geschäftsbeziehung eingehe.

Bayer / Bayer 04 ist ein Weltkonzern. Da darf man schon erwarten, dass man sich GENAUESTENS damit beschäftigt, mit wem man da verhandelt.
    Jeder kleine Furz wird im Konzern mit Compliance abgeglichen, aber bei so einem Deal ist man dann nicht mal in der Lage kurz zu googeln???

Ist klar. Ne, es war Bayer 04 einfach Scheiß egal. Hauptsache die Kohle fließt. Oder wie will man erklären, dass da am Ende ein gefühlt 20 jähriger Brite (Schauspieler wie sich rausstellte) den Deal im Namen eines asiatischen Wettanbieters abgeschlossen hat? Das ist ja hahnebüchen. Aber Am Ende interessiert es keine Sau mehr. Redet morgen keiner mehr drüber.

Generell finde ich es absolut unfassbar, wie sehr im Sport mit Wetten geworben wird. Millionen von Menschen verspielen Ihr Leben und das ihrer Familie mit online Wetten und im Spitzensport wird man als Zuschauer auch noch animiert da mitzumachen. Aber auch hier: keiner redet drüber weil die Kohle stimmt! Ich will nicht wissen wie viele alleine hier schon der online Spielsucvt verfallen sind.

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

• Ich hab da mal aktuell gegoogelt sogar mit KI,weil ich schlau und so:

Kaiyun Sports

(früher bekannt als Jabo), ein asiatischer Sportwettenanbieter, hat diverse Partnerschaften mit großen Fußballclubs weltweit, darunter Bayer Leverkusen, Inter Mailand, Real Madrid, Crystal Palace (Ärmelsponsor) und Nottingham Forest (Trikotsponsor), um seine Präsenz im globalen Sport-Entertainment auszubauen und Fans interaktivere Erlebnisse zu bieten. Die Firma agiert in einem komplexen Netzwerk und hat eine Vergangenheit mit dem chinesischen Wettmarkt, wobei sie ihren Namen nach einem großen Schlag gegen illegale Anbieter in China änderte.

Bekannte Partner:

• Fußballvereine: Bayer Leverkusen, Inter Mailand, Real Madrid, Crystal Palace (Ärmelsponsor), Nottingham Forest (Trikotsponsor).
    • Sponsoring-Details:
      • Nottingham Forest: Haupt-Trikotsponsor in der Saison 2023/24.
      • Crystal Palace: Ärmelsponsor für die Saison 2023/24.
      • Inter Mailand: Offizieller regionaler Partner in Asien (seit 2022).

Hintergrund:

• Name und Herkunft: Kaiyun Sports war früher als Jabo bekannt, bevor es sich nach einer behördlichen Maßnahme in China umbenannte und unter neuen Markennamen wieder auftauchte.
    • Fokus: Die Plattform integriert Sport, Wetten und Unterhaltung und zielt darauf ab, eine führende Position in der Sport-Entertainment-Industrie zu erreichen.
    • Regulatorische Fragen: Aufgrund der Natur des Unternehmens und seiner Partnerschaften in Europa gibt es regulatorische Prüfungen und Bedenken, insbesondere hinsichtlich des Wettmarktes in Asien

so dann zeig mir mal dein Google-Ergebnisse als der Vertrag abgeschlossen wurde,oder fährst du als "kleiner" Unternehmer bei jeder FirmaXY durch die Welt wo du irgendwas bestellst, alle Standorte von denen durch,alle Firmen mit dennen die zu tun haben, lässt Unsummen in Nachforschungen ausgeben....

Nein man überprüft vieleicht wenn überhaupt mal einen Standort und gut ist.....

und wenn da irgendwas faul sein sollte forscht du nach.. aber wenn die Firma sich wie ein verlässlicher Partner vorstellt, ist ja auch Sponsor von R.Madrid,Bayern M.,AC Mailand usw....

dann kannste auch direkt nackt rumlaufen und am besten auch keine Elektronik nutzen ,weil kommt ja alles praktisch aus Asien....

und natürlich ist das Vorzeigewerk zu 99,999% sauber.....

Hast du eigentlich bei deinem PC oder Handy mit dem du hier postest nachgeforscht ob irgend ein Halbleiter oder Chip oder ne Schraube von KInderhand oder Sklavenhand erstellt wurde..... und was wenn das der Fall ist soll man dann bei deiner Firma nichts mehr kaufen oder bestellen .... weil hast es ja nicht gewusst aber hättest es wissen können...

"Ja danke JON SNOW" für die Aufklärung.....

P.S. das "ALLE" Wettanbieter alle nicht koscher sind weiß wirklich jeder Depp und wenn nicht ist er ein Depp

UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024

„Who are they? We are f**king Leverkusen!“ 8)

Edited once, last by Jon Snow (December 11, 2025 at 9:22 PM).