TRANSFERwunschbox

• Sargent :LEV9 :LEV14

• Sargent :LEV9 :LEV14

War auch mein erster Gedanke

Dann mal nachgesehen

Vorletzte Saison 16 Tore + 2 Vorlagen in 26 Spielen

in der abgelaufenen Saison 15 Tore + 5 Vorlagen in 32 Spielen

Zwar "nur" in der zweiten englischen Liga, aber muss man trotzdem erstmal machen.

Heißt nicht das ich den Spieler hier sehen will, aber musste eingestehen, dass meine erste ähnliche Reaktion etwas voreilig war und es hier durchaus schon schlimmere Wünsche gab

• Tielemans

Zakaria

E. Alvarez

Milinkovic Savic

Soucek

Calhanoglou

Kovacic

Endo

Sind ein paar Namen, falls man Xhakas Position mit einem erfahrernen Spieler besetzen möchte. Was in meinen Augen auch richtig wäre. Sowohl eine Neubesetzung als auch einen Spieler mit gewisser Erfahrung und nicht den nächsten jungen Kerl.

Denke Tielemans wird zu teuer.

Zu Zakaria gabs früher zumindest mal Gerüchte

Kovacic war nahezu Stamm letzte Saison, da wird wohl nichts gehen

Endo war nur Ergänzungsspieler, darf sicher gehen und wäre aufgrund seines Alters sicher günstig

Calhanoglou, denke wenn Galatasaray dran ist, dann könnten wir auch Chancen haben auch wenn wir sicherlich nicht das zahlen was Gala zahlt

SMS, keine Ahnung was Saudi Arabien mit ihm gemacht hat. Kante hat ja zB trotz Saudi Arabien eine bockstarke EM damals gespielt.

Zu Alvarez und Soucek kann ich nicht viel sagen.

Wobei ich Soucek hier trotzdem sehr interessant finde aufgrund der Zahlen von TM.de

Ist "erst" 30 aber hat schon knapp 200 Premier League Spiele aufm Buckel. Dabei die letzten Jahre immer über 30 Einsätze, also quasi nie verletzt und auch immer ein paar Scorer dabei, also nach vorne wohl auch brauchbar. Bringt mit 1,90 Größe auch körperliche Präsenz im Zentrum mit. Vertrag bis 2027, den er letztes Jahr verlängert hat. Aber CL Fußball, mit Schick einen Landsmann im Kader (denke Kovar wird gehen), vielleicht könnte man ihm das schmackhaft machen

• Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn hier wieder einen erfahrenen Haudegen zu holen. Palacios und Andrich sind das im Grunde genommen jetzt. Hier würde ein entwicklungsfähiger ZM Sinn machen.

Jander etwas von Nürnberg. Der kommt auch aus NRW ursprünglich.

Oder Reitz als Xhaka Nachfolger, damit die Gladbacher richtig genervt sind ;)

• Ich finde wir haben mit Garcia schon genau den gleichen Spielertypen wie Xhaka im Kader und ich glaube, er wird eine tolle Saison spielen, wenn er das Vertrauen uns die Spielzeit bekommt. Falls es hier einen Ersatz gibt, dann eher ein Talent als klare Nummer 4 im zentralen Mittelfeld. Je nach System kann man sich das aber auch sparen.

• Ich finde wir haben mit Garcia schon genau den gleichen Spielertypen wie Xhaka im Kader und ich glaube, er wird eine tolle Saison spielen, wenn er das Vertrauen uns die Spielzeit bekommt. Falls es hier einen Ersatz gibt, dann eher ein Talent als klare Nummer 4 im zentralen Mittelfeld. Je nach System kann man sich das aber auch sparen.

Ich kann mich auch erinnern das er ursprünglich auch kam um eine Backuprolle für Xhaka zu spielen. Man wollte verhindern das Xhaka wieder jedes Spiel in der Startelf sein musste.

“Die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun”

• Wenn wir Xhaka abgeben sollten, wäre die Gelegenheit in der Tat günstig, vielleicht mal wieder einen deutschen Spieler für die Mannschaft zu kaufen, indem man eines der oben genannten Talente anheuert. Die Stammplätze sollten mit Andrich und Palacios gut genug besetzt sein, Garcia ist eine starke Nummer 3, da würde man nicht unbedingt noch einen vierten direkten Stammkandidaten benötigen.

Wo wir gerade beim Wunschdenken zum Thema deutsche Spieler sind: Wenn man Belocian als IV einplant, bräuchte man noch einen Grimaldo-Vertreter auf LV. Tom Rothe von Union wäre perfekt. Einziger Knackpunkt: Da hat der BVB m.E. mindestens ein Matching Right, wenn nicht eine RKO.

• Palacios und Andrich waren auch schon vorher da und erst als ein Xhaka dazu kam wurde die Mittelfeldzentrale auf ein ganz anderes Level gehoben. Wenn Xhaka jetzt gehen sollte, dann einfach davon auszugehen das Palacios und Andrich das jetzt viel besser als "damals" machen ist mir bisschen zu blauäugig. Klar können die sich auch weiter entwickelt haben etc. aber das wirkt hier bisschen wie dem Thema Kimmich + Goretzka, was 100 mal durchgekaut wurde und trotzdem immer wieder probiert wird, obwohl die beiden als Doppellösung immer wieder Probleme haben.

Nur ums klar zu stellen: ich fände eine Doppel 6 aus Palacios und Andrich überhaupt nicht schlimm oder schlecht. Ich glaube einfach nur, dass da noch einiges an Luft nach oben wäre

Das Garcia den Part übernimmt ist für mich ähnlich zu positiv gedacht. Natürlich hatte er gute Ansätze und kam immer besser in Schwung. Aber hier einfach drauf zu vertrauen, dass das schon passen wird auf eine ganze Saison gesehen... ich weiß nicht.

Wir haben noch keinen Feldspieler geholt, der älter als 23 ist. Ich würde es besser finden, falls Xhaka geht, dass dann auch wieder für die Schaltzentrale ein Erfahrener kommt.

• Mattt wenn du da jetzt einen erfahrenen 6er holst, dann hast du Andrich gleich mitvergrault und der nächste Abgang steht vor der Tür.

Ein Palacios war in der Zeit vor Xhaka auch sehr oft verletzt und konnte deswegen nicht konstant liefern.

Denke der Plan wird eher sein nen 10er zu holen und dann Tillman als 8er einzuplanen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Mattt wenn du da jetzt einen erfahrenen 6er holst, dann hast du Andrich gleich mitvergrault und der nächste Abgang steht vor der Tür.

Sollte der Verein der Meinung sein, dass man den Qualitätsverlust nicht intern auffangen kann, weil man es keinem zutraut, dann wird man hier denke ich keine Rücksicht auf Andrichs Befindlichkeiten nehmen.

Falls der dann wirklich weg will, dann bin ich bei euch und würde diese Rolle mit einem Talent nachbesetzen.

Aber das is ja so viel Spekulation, das ist noch weit weg

• Keine Ahnung, wie realistisch das wäre, aber wenn überhaupt, dann jetzt: Rodrigo Mora.

Ist natürlich eine Wette auf die Zukunft und würde nicht günstig werden, aber extrem vielversprechend. Offensiv flexibel einsetzbar. Mit 18 schon sehr weit. Aber ich befürchte, das wird nur ein Wunsch bleiben (auch wenn ich mal irgendwo aufgegriffen hab, dass wir ihn beobachtet haben).

• Ich würde noch Anton Stach in die Verlosung werfen als Ersatz für Xhaka. Ist zwar nicht mehr ganz so jung, hat aber mit 26 auch noch etwas Entwicklungspotenzial.

Prinzipiell wäre natürlich die absolute Toplösung Angelo Stiller. Scheint zwar recht unrealistisch für uns zu sein, aber wenn man den Saudis wirklich 30 Millionen für Xhaka aus dem Kreuz leiern könnte, dann wäre Stiller der perfekte Ersatz. Zumal ich in ihm auch klares Kapitänspotenzial sehe.

Jander fände ich sonst auch ziemlich gut als Ersatz.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich denke wir werden 433 spielen, mit 1 6er und keinem 10er.

Belocian sehe ich nicht als IV Backup sondern LV Backup.

Wenn man einen Stach holt, was ich theoretisch gut finde, kann man mit Andrich gleich abschliessen.

Hiess es nicht auch, dass Tape 6er spielen kann als Backup?