TRANSFERwunschbox

  • Mmh, einige scheinen verwirrt zu sein, was mein Einlassung zum Thema "Titel mitspielen, betrifft. Nur zur Erklärung um "Titel mitspielen" bedeutet für mich, das man im Vorhinein einen Kader zusammen stellt mit dem man zum engsten Favoritenkreis zählt. Wo 8 von 17 Trainer im Kicker Sonderheft auf Bayer als Meister tippen. Eine Strategie die Bayer schon lange nicht verfolgt und nicht mehr verfolgen wird.

    Zu sagen, man will Titel gewinnen ist mit der aktuellen Strategie jedoch möglich. Mit Talenten,wo Aufgrund ihres Alters Formschwankungen, Schwächephasen vorprogrammiert sind. Aber es ist möglich, siehe Bosz (DFB-Pokal Finale) oder wie Alonso mit dem 1/2-Final Einzug in der EL bewiesen hat. Man kann aber auch mit dem selben Kader im DFB-Pokal in der 1. Runde ausscheiden.


    Das ist für mich der Unterschied zwischen "Titel gewinnen" und "um Titel mitspielen".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Tapeworm ist auch nur hier, um andere zu kritisieren. In 90% seiner Beiträge dreht es sich darum, die Postings anderer User in Frage zu stellen oder zu kritisieren. Eigener Content quasi Fehlanzeige. Das hier ist ein gutes Beispiel. Der User hätte jedwede Quelle liefern können und der Kollege wäre trotzdem nicht zufrieden gewesen.

    Hm... Trotzdem sind seine Kommentare gehaltvoller als die von 99% der anderen User hier. Wir wollen jetzt also mal nicht so tun, als hätte hier irgendjemand sowas wie eine eigene Meinung, die zu präsentieren und zu verteidigen es wert wäre.

  • Wo hat denn Götze eine super Saison gespielt? 3 Tore, 3 Vorlagen in 3.300 Spielminuten

  • Zitat

    Fabrizio Romano


    Understand Turkish gem Arda Güler will be now available for just €17.5m fee net after taxes/solidarity

    …yes, just €17.5m for one of the biggest talents in Europe as release clause will be activated after playing 1500 minutes.

    Many top clubs, trying to convince the player.

    MOMENT...WHAT?

    Arda Güter soll für 17,5 Mio zu haben sein laut Romano.

    Da MUSS man ja fast zuschlagen, denn das könnte wohl der perfekte Wirtz Ersatz sein.

    Keine Frage, Körperlich zulegen & Robuster muss der werden, der ist ja noch schmächtiger wie Wirtz damals. aber ich habe seit Jahren nicht so einen Spieler wie Arda gesehen.


    Allein der Pass hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kaufen, ggfls. an nen Erstligisten verleihen in der BuLi und dann wenn Wirtz geht auf Arda setzen. oder mit Wirtz rotieren wenn wir auf allen 3 Hochzeiten sind.


    Träumen darf man ja

  • Das körperlich zulegen dürfte kein Problem sein bei uns, wenn ich mir anschaue, wie Adli nach der Winterpause auf einmal von Lauch zu Pferdebein transformiert ist. Cooler Transfer, würde mich drüber freuen, gerade in Hinblick auf die Belastungssteuerung von Wirtz.

  • max. könnten wir ihn leihen, wenn ihn zuvor ein großer klub gekauft hat. Das wir ihn kaufen könnten zu diesem preis halte ich für sehr unrealistisch.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Güler könnte auch auf RA spielen, dass wäre nicht schlecht falls wir noch Darvich holen 😁🤣 und Ezzalzouli dann auf links. Ne Spass bei Seite. Wir können bei jungen Spielern neben Spielzeit auch mit der Tatsache werben, dass wir auf dieser Position Leute zu Weltstars gemacht haben. Ballack, Havertz, jetzt Wirtz...

  • Ne Spass bei Seite. Wir können bei jungen Spielern neben Spielzeit auch mit der Tatsache werben, dass wir auf dieser Position Leute zu Weltstars gemacht haben.

    das sicherlich. Meinte es eher in dem Sinne das wir nicht 15Mio+ für einen Jugendspieler, mit 5 Spielen bei den Herren, ausgeben werden

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Muss man den kennen? Ich gebe zu, dass ich fast keinen internationalen Fußball gucke, aber ein paar Namen bekommt man ja trotzdem mit. Der gehört aber nicht dazu.

    Der hat ja mit 15 bereits seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Ich kann dir das auch nicht erklären. Ich habe z.b. Jacob Ramsey schon verfolgt, als der 17 war (Aston Villa) und noch in der U18 von Villa gekickt hat. Der stand auf keiner "Wunderkinds 100 Players" Liste. Aber Arda hat auch hatte dieses "etwas" was du nicht trainieren kannst. Und das gleiche, nur mMn "größer" sehe ich bei Arda nur dass er natürlich weitaus bekannter ist/war als das Ramsey zu dem Zeitpunkt war.


    Als Talenteliebhaber hoffe ich dass er es schafft, egal wo in Europa. Hat einfach Wahnsinns Potential, 10/10

  • Vagnoman


    junger deutscher Spieler


    Soweit ich weiß schlägt Grimaldo starke Flanken, oder? Wäre ja dann von Vorteil wenn der physisch starke und torgefährliche Vagnoman mit einrücken kann. Macht es auch für den Stürmer "leichter" wenn die Abwehr sich auf mehrere ernstzunehmende Abnehmer einstellen muss und sich nicht nur auf ihn konzentriert.

  • Aber bei Götze? :LEV14

    ja sicher , bei Götze wusste mann ganz genau was mann bekommen hätte , wenn mann ihn damals verpflichtet hätte. Ein fertiger Spieler halt


    wenn du meine meinung über Adar wissen willst, der hat nur eine art von trick drauf, und sein passspiel ist schlecht, zudem hat er nicht das Auge für den Raum . Ja talentiert kann sich entwickeln nur was nutzt das nächste Saison.


    und nein ich kuck mir net nur die eine szENE AN die die oben gepostet wurde.

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • ja sicher , bei Götze wusste mann ganz genau was mann bekommen hätte , wenn mann ihn damals verpflichtet hätte. Ein fertiger Spieler halt


    wenn du meine meinung über Adar wissen willst, der hat nur eine art von trick drauf, und sein passspiel ist schlecht, zudem hat er nicht das Auge für den Raum . Ja talentiert kann sich entwickeln nur was nutzt das nächste Saison.


    und nein ich kuck mir net nur die eine szENE AN die die oben gepostet wurde.

    Nein, ich weiß das zum Beispiel nicht, was "man" mit Götze bekommen hätte. Seine Statistiken sind dürftig, seine Auftritte, die ich gesehen habe, waren es überwiegend auch. In welchen Bereichen siehst du Götze fußballerisch vor Güler?


    Götze hatte letzte Saison 5 Scorer in der Liga und hat fast jedes Spiel begonnen. Ziemlich dürftig für einen "fertigen" Spieler. Diese Werte traue ich so gut wie jedem Offensivspieler in der Bundesliga zu.


    Ferner geht es ja darum einen Spieler hinter Wirtz aufzubauen, Götze setzt sich sicher nicht kommentarlos auf die Bank.

  • Ja komm...ich wünsche mir einfach mal Havertz.
    Eine offensive 3er Reihe aus Kai, Flo und einem fitten Schick wäre wohl das Beste aller Zeiten.

    Mit denen, und dazu Granit, Robert und Exequiel dahinter, kann man alles gewinnen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!