TRANSFERwunschbox

  • Nö, Kaka! DerJung hat seinen Höhepunkt hinter sich. Es geht nur noch um den Rentenvertrag und ggf. ein bischen Sonne.. Die Grossen werden ihn nicht wollen.. Und den DFB Pokal mit einem Team dass grosskotzig seit Jahren die Bayern entthronen wollte? Hust.. Respekt..Ver-Brandt...

    Hm, okay. Kenne ihn dafür persönlich zu wenig, um das einschätzen zu können.

  • Ist kein Wunsch, aber kennt sich jemand in der russischen Liga aus?


    Der Fußball-Weltverband FIFA hat ein vorübergehendes Transferfenster für ausländische Spieler und Trainer bei Vereinen in Russland und der Ukraine geöffnet. D.h. ausländische Spieler können ihre Kontrakte einseitig bis zum 30. Juni aussetzen. Somit gelten diese Spieler und Trainer bis zum 30. Juni 2022 als vertragslos und es ihnen daher freisteht, ohne irgendwelche Konsequenzen einen Vertrag mit einem anderen Verein zu unterzeichnen", teilte die FIFA mit. Die Wechselfrist gilt bis zum 7. April und ein Verein darf maximal zwei Spieler verpflichten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Natürlich gibt es in Russland und der Ukraine sehr viele gute Leute. Es fühlt sich natürlich etwas wie Leichenfledderei an, da jetzt die Finger auszustrecken. Andererseits haben wir ja zuletzt schon zweimal Leute aus Russland geholt, vielleicht haben unsere Scouts ja eine gute Übersicht und können ein paar Jungs hier bei uns eine Perspektive für sich und die Familie aufzeigen.

  • Ist kein Wunsch, aber kennt sich jemand in der russischen Liga aus?


    Der Fußball-Weltverband FIFA hat ein vorübergehendes Transferfenster für ausländische Spieler und Trainer bei Vereinen in Russland und der Ukraine geöffnet. D.h. ausländische Spieler können ihre Kontrakte einseitig bis zum 30. Juni aussetzen. Somit gelten diese Spieler und Trainer bis zum 30. Juni 2022 als vertragslos und es ihnen daher freisteht, ohne irgendwelche Konsequenzen einen Vertrag mit einem anderen Verein zu unterzeichnen", teilte die FIFA mit. Die Wechselfrist gilt bis zum 7. April und ein Verein darf maximal zwei Spieler verpflichten.

    Bei allem Verständnis für die Situation, aber ist man als Spieler nicht auch beim russischen Verband gemeldet und beim russischen Verein angestellt? Wie kann die FIFA hier geltende Verträge für ungültig erklären? Müsste das nicht zumindest erstmal durch den CAS laufen?
    Ist hier jemand, der internationales Sportrecht studiert hat?!

  • Die FIFA hat den Weg frei für Spieler sowie Trainer gemacht, die Russland oder die Ukraine verlassen wollen.

    Wie der Weltverband offiziell bestätigt, werden Spieler und Trainer, die in Russland oder der Ukraine unter Vertrag stehen „bis zum 30. Juni 2022 als vertragslos betrachtet“.

    Diese Personen können „einen Vertrag mit einem anderen Verein unterzeichnen, ohne dass ihnen irgendwelche Konsequenzen drohen“. Die FIFA-Sonderreglung ist allerdings begrenzt.

    So dürfen Vereine maximal zwei Spieler aus Russland oder der Ukraine unter Vertrag nehmen.

    Darüber hinaus muss die Registrierung beim neuen Verein vor dem oder am 7. April erfolgen.


    FIFA öffnet Sondertransferfenster (fussballtransfers.com)


    Wen könnten wir denn da gebrauchen? Fällt euch jemand spontan ein?


    Donezk hat viele sehr gute Brasilianer...David Neres z.Bsp.


    Von Zenit St.Petersburg vielleicht Malcolm....Azmoun hat vielleicht noch Connections...

  • Wir brauchen überhaupt keinen Spieler mehr für die letzten 9 Spiele... Wenn wir jetzt bsp. drei verletzte Innenverteidiger hätten, könnte man darüber nachdenken, jetzt wo aber alle Spieler von uns fit bzw. in Kürze wieder dabei sind brauchen wir keine Verstärkung. Der Kader ist top und alles andere würde nur Unruhe reinbringen.
    Jetzt gegen Bergamo weiterkommen und Köln sowie Wolfsburg schlagen.
    Alles andere interessiert derzeit nicht!

  • Warum sollten wir uns jetzt auch noch einen Leihspieler für die restlichen Spiele (9 Bundesligaspiele sind es ja nur noch) dazu holen?

    Naja, vom Prinzip denke ich auch, dass wir keine Spieler (für die aktuelle Saison) mehr brauchen. Aber wieso Leihspieler? Wenn ich es richtig verstanden hatte und so hatte ich es geschrieben, sind die Spieler Vertragslos. Und wenn du Vertragslos bist, kannst du einen regulären Vertrag abschließen, der über diese Saison hinausgeht. Als "Vorgriff" sozusagen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wir brauchen überhaupt keinen Spieler mehr für die letzten 9 Spiele... Wenn wir jetzt bsp. drei verletzte Innenverteidiger hätten, könnte man darüber nachdenken, jetzt wo aber alle Spieler von uns fit bzw. in Kürze wieder dabei sind brauchen wir keine Verstärkung. Der Kader ist top und alles andere würde nur Unruhe reinbringen.
    Jetzt gegen Bergamo weiterkommen und Köln sowie Wolfsburg schlagen.
    Alles andere interessiert derzeit nicht!

    Naja, dafür gibt es ja im Verein unterschiedliche Abteilungen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, vom Prinzip denke ich auch, dass wir keine Spieler (für die aktuelle Saison) mehr brauchen. Aber wieso Leihspieler? Wenn ich es richtig verstanden hatte und so hatte ich es geschrieben, sind die Spieler Vertragslos. Und wenn du Vertragslos bist, kannst du einen regulären Vertrag abschließen, der über diese Saison hinausgeht. Als "Vorgriff" sozusagen.

    Ich glaube, dass die Spieler bis zum 30.6 als "vertragslos" gelten und danach der Vertrag wieder gilt, weshalb ein zum späteren Zeitpunkt unterschriebener Vertrag, der über den 30.6 hinaus gehen würde, dann ab dem 30.6 ungültig wäre. Der Vertrag wird ausgesetzt und der Spieler ist in dieser Zeit als vertragslos zu betrachten, aber der eigentliche Vertrag wird nicht aufgehoben.

  • Wenn es so sein sollte, dann lohnt sich das nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bei allem Verständnis für die Situation, aber ist man als Spieler nicht auch beim russischen Verband gemeldet und beim russischen Verein angestellt? Wie kann die FIFA hier geltende Verträge für ungültig erklären? Müsste das nicht zumindest erstmal durch den CAS laufen?
    Ist hier jemand, der internationales Sportrecht studiert hat?!

    Vinicius Tobías von Donetsk ist wahrscheinlich (oder für mich) einer der interessantesten Spieler. Top Top Talent.

  • Auf der Wirtz Position wäre vielleicht eine Leihe gut.

    Eine Leihe von einem Spieler der uns sofort weiterhilft, aber aktuell bei seinem Verein nicht so oft spielt.


    Sowas wie Isco zB


    Er würde regelmäßig spielen.

    Wir hätten guten Ersatz

    Wirtz kann behutsam aufgebaut werden



    Götze wäre auch spannend. Aber da wird PSV kein Interesse an einer Leihe haben


  • Wir bräuchten vor allem jemand, welcher SOFORT Wirtz (zumindest ansatzweise) ersetzen könnte.

    Demirbay, Adli, Paulinho - sie alle drängen sich nicht gerade auf bzw. traue ich Ihnen diese Rolle nicht zu, vor Allem in Anbetracht der aktuellen Form von bspw. Demirbay oder Paulinho.


    Gibt es einen ausländischen Spieler der auf der 10er Position zu Hause ist aus Russland oder der Ukraine, welcher im gerade laufenden Sondertransferfenster bis zum Sommer zu uns wechseln könnte?

  • Was denkt ihr euch eigentlich alle hier mit Wirtz ersetzen... Einen solchen Spieler kann kein Verein der Welt ersetzen.
    Real kann keinen Benzema ersetzen, City keinen De Bruyne, Bayern keinen Lewy, Dortmund keinen Haaland und wir keinen Wirtz... Meine Güte für unser Kaliber ist ein Demirbay doch ein Top Wirtz Ersatz. Wenn ich hier schon Isco lese... Der verdient mehr Gehalt bei Real, als Diaby, Wirtz und Schick bei uns zusammen.

    Hoffen wir einfach, dass Flo wieder richtig fit wird. Ein Kreuzbandriss mit 18 ist etwas anderes als bei einem Spieler mit 25. Der Flo wird sehr langsam wieder aufgebaut werden müssen.
    Und einen Spieler aus Russland oder der Ukraine für die letzten 8 Spiele.. Schaut euch doch mal den Zustand von Azmoun an, bis der integriert ist, beginnt die neue Saison. Mir tat der Kerl gestern etwas leid. Wird hier schon von einigen als Fehleinkauf abgestempelt. Unglaublich was hier für Leute rumlaufen. Azmoun wird erst zur kommenden Saison sein wahres Gesicht bei uns zeigen und dann den Wirtz Ersatz die ersten Monate geben.
    Hoffen wir einfach, dass wir irgendwie vierter werden. Wir hätten auch gestern ohne Probleme, ohne Wirtz gewinnen können, wenn man sich die ganzen Chancen anschaut. Köln hat das Ding halt reingemacht und wir nicht.

  • Wir bräuchten vor allem jemand, welcher SOFORT Wirtz (zumindest ansatzweise) ersetzen könnte.

    Demirbay, Adli, Paulinho - sie alle drängen sich nicht gerade auf bzw. traue ich Ihnen diese Rolle nicht zu, vor Allem in Anbetracht der aktuellen Form von bspw. Demirbay oder Paulinho.


    Gibt es einen ausländischen Spieler der auf der 10er Position zu Hause ist aus Russland oder der Ukraine, welcher im gerade laufenden Sondertransferfenster bis zum Sommer zu uns wechseln könnte?

    Keinen der ihn auch nur ansatzweise erstzen könnte, das ist klar. Wenn es nur darum geht einen Lückenfüller für das offensive Mittelfeld zu finden, um nen Spieler mehr zur Verfügung zu haben, kommen mir nur Tete von Donezk in den Sinn, der aber eher auf rechts außen zu Hause ist und der notfalls zentral eingesetzt wird und sonst wäre da noch Remy Cabella von Krasnodar, bei dem aber fraglich ist, ob er mit seinen 32 Jahren noch die nötige Spritzigkeit mitbringt. Der kann auf alle Fälle auch beiden außen spielen. Aber wie schon geschrieben wurde - wahrscheinlicher ist es doch, dass Demirbay offensivre eingesetzt wird und die 6er-Position anders besetzt.