TRANSFERwunschbox

  • Bekommt die AG halt wieder 30 Mio oder so überwiesen. Ne Tochter muss sich ja auch "rechnen" ...



    Keinen zu verpflichten wird selbst Boldt nicht wagen. Nach seinen letzten halbgaren Verpflichtungen bleibt nur zu hoffen, dass er weder einen 17jährigen noch einen ellbogenstarken argentinischen Stürmer oder gar einen Ersatzspieler aus Anderlecht/Marseille beibringt

  • So viele wechselwillige, halbwegs bezahlbare Außenverteidiger aus der Bundesliga fallen da einem auch nicht ein. Bernat aus München, Toljan oder Schmelzer aus Dortmund, Max, Donati, Plattenhardt. Bei der Kombination Mittelfeldspieler und Verteidiger wird es da noch schwieriger.

  • Als LV wäre Bernat meine Wunschlösung, da waren wir doch schon zu Valencia Zeiten dran, oder?


    im kreativen offensiveren ZM ists schon schwieriger. Holtby? Wird den HSV aber kaum verlassen und würde mich auch nicht unendlich glücklich machen
    Habe aber ansonsten kaum eine Idee, bei Geis kann ich mir nicht vorstellen das der nochmal groß aufblüht.
    Maxim von Mainz? Auch nicht das wahre
    Kittel von Ingolstadt? Verletzungsanfällig glaube ich
    Arnold von Wolfsburg? Fände ich super, wird aber teuer und würde sicherlich Stammspieler sein wollen.
    Kagawa? Wahrscheinlich ähnlich, außerdem vielleicht schon wieder ZU offensiv


    Schwierige Kiste

  • Geis wäre sehr gut. Hier mal aus Wiki:


    Geis spielt bevorzugt im zentralen defensiven Mittelfeld. Dabei stopft er Lücken in der eigenen Defensive, gewinnt Bälle und verteilt sie anschließend in den eigenen Reihen. Experten lobten ihn 2015 für „seine ungewöhnliche Gelassenheit am Ball. Als Abräumer vor der Abwehr würde Geis mit einer abgezockten Spielweise, einem starken Überblick und Konstanz überzeugen.“[9] Er zeichnet sich durch hohe, aber genaue Pässe in die Spitze aus. So ist er Vorbereiter vieler Torraumszenen.[10] Während seiner Zeit in Mainz galt er als guter Freistoßschütze.


    Somit wäre er eher ein Aranguiz Backup , der kreativ ist. Lars könnte dann vermehrt als RV aushelfen. Das kann er ja.


    Ansonsten Donati zurückholen. Als defensive Alternative zu Weiser nicht verkehrt.


    Die LV Position ist natürlich weiter vakant, sollte Wendell ausfallen. Und der fliegt gerne 1-2 Mal pro Saison vom Platz.


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk


  • Ansonsten Donati zurückholen. Als defensive Alternative zu Weiser nicht verkehrt.


    So sehr ich ihn auch mag,
    aber das macht in meinen Augen wirklich keinen Sinn.


    Mittlerweile spielt er sogar in Mainz keine Rolle mehr, sitzt dort nichtmal mehr auf der Ersatzbank.
    Ein Abnehmer für ihn hat sich auch nicht finden lassen.


    Wie gesagt, ich mochte und mag ihn total. Aber sportlich reicht es dann einfach nicht.

  • Ich glaube mit Donati hat das in Mainz nicht nur sportliche Gründe - da gab es doch einige Meinungsverschiedenheiten in der letzten Saison.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Rudy wäre der perfekte Spieler gewesen der uns fehlt. Dazu nur 16 Millionen und bekennender Bayer Fan. Dann gibt man ihm halt ne Mio mehr als einem Brandt. Finde es unverständlich, dass man hier offenbar nicht interessiert war. Für mich auch ein Indiz, dass man sich, wenn überhaupt, nur noch einen AV zulegt.


    Laut kicker wird ja vermutlich niemand mehr geholt.
    Vielleicht kommt PSG ja jetzt auch nochmal an, die haben ja nochmal ordentlich Kohle für Guedes bekommen.


    Man darf gespannt sein. Donati, Toljan, Rode, ... die kann man jedenfalls getrost vergessen weil sie einfach zu schlecht sind.


    Bernat wäre top!

  • Donati würde aus meiner Sicht schon Sinn machen. Weiser ist gelernter Mittelfeldspieler. Ähnlich wie Henrichs ist eher ein eher offensiv denkender RV, und hat somit seine Schwächen in der Defensive.
    Das ist bei Donati genau umkehrt. Auf Donati konnte man sich defensiv immer verlassen, dafür durfte bzw. konnte man offensiv rein garnichts von ihm erwarten (außer seinem Traumtor aus 25-30 Metern gegen Zenit :D )
    Daher wäre Donati vielleicht sogar der passende Baustein/Back-Up als RV, je nachdem ob Herrlich gegen einem bestimmten Gegner eine eher defensivere Ausrichtung bevorzugt.
    Allerdings würde sich die Frage stellen, ob Donati sich hier freiwillig als Back-Up zufrieden gibt. Daran glaube ich eher nicht, ansonsten könnte er auch in Mainz bleiben.
    Bei Donati tippe ich eher darauf das es nach all den Jahren in Deutschland es für ihn zurück in die Heimat nach Italien geht...


    Bei Geis bin ich hin und her gerissen. Würde mich höchstens auf eine Leihe ohne Kaufplicht einlassen. Und auch nur dann wenn sich keine andere Lösung realisieren lässt (mein Favorit wäre Sander Berge vom KRC Genk als Ersatz für einen potentiellen Aranguiz Abgang 2019).
    Geis schlägt wirklich tolle Standards und vor allem weite, diagonale Bälle. Großer Nachteil ist einfach der Aspekt, das er einfach unfassbar langsam ist und absolut keine Schnelligkeit hat...

  • Einen Sechser kann ich mir nur schwer vorstellen, auch wenn gute Spieler zu haben wären. Aber mit Aranguiz, L. Bender, Baumgartlinger und Kohr haben wir schon mindestens vier Spieler für die zwei Plätze. Havertz kann es auch.


    Donati würde ich übrigens auch nehmen. Grundsolider rechter Verteidiger mit guter Arbeitseinstellung. Als Ersatzmann sehr gut.


  • schon das zweite mal gelesen. Aus Interesse, woher kommt diese Info?

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Wer sagt denn überhaupt, dass Rudy überhaupt zu uns gekommen wäre? Man darf nicht vergessen, dass wir jetzt 2 Jahre keine CL mehr hatten. Ich glaube der Kader ist finanziell auf Kante genäht, da wäre Rudy einfach nicht mehr drin gewesen, auch weil er keine große Ablöse mehr generieren würde und darauf sind wir nun eben mal angewiesen.

  • schon das zweite mal gelesen. Aus Interesse, woher kommt diese Info?

    Hierher:


    https://www.tz.de/sport/fc-bay…etend-werden-8621490.html

    Zitat

    Schon in jungen Jahren waren Sie im Fußball erfolgreich, Dritter 2007 bei der U-17-WM, an der Seite von Toni Kroos. Ihr Vorbild war Bernd Schneider.
    Rudy: Ich war früher Leverkusen-Fan, ich fand seine Spielweise faszinierend. Das ergibt sich dann so als Jugendlicher. Und dabei ist es auch geblieben.