TRANSFERwunschbox

  • Er WAR Leverkusen-Fan. Vergangenheit.


    Naja, vor allem war er wohl Fan Bernd Schneider, der nun mal hier gespielt hatte. Das hat weniger mit dem Verein zu tun. Aber okay, wichtigstes Kriterium für die Scouts, von welchen Verein warst du als Bub mal Fan.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das ist einfach nur die persönliche Meinung des Redakteurs.


    Dadurch wird eine Verpflichtung jetzt weder wahrscheinlicher noch unwahrscheinlicher.
    Die maßgeblichen Personen wussten schon lange, dass Benni wechseln wollte und werden sich vorbereitet haben.


    Es wird mit ziemlicher Sicherheit versucht, etwas einzutüten. Kann aber natürlich trotzdem passieren, dass das nichts mehr wird.
    Eine Verpflichtung um jeden Preis macht keinen Sinn. Ich bleibe gespannt.

  • Weiser auf rechts, Wendell auf links. Henrichs als Backup für links und rechts. Diese Konstellation war top. 3 Spieler für 2 Positionen, so dass Rotation möglich ist. Mit dem Verkauf von Henrichs verliert man einen Spieler der beide Positionen spielen kann. Man müsste dann einen Ersatz holen, der auch beides spielen kann. Und jetzt kommt mir nicht mit Jedvaj, Retsos oder Bender für rechts. Jedvaj und Retsos haben bewiesen, dass sie für rechts hinten ungeeignet sind und Lars brauchen wir dringend neben Aranguiz im DM. Es fehlt somit nicht nur der Ersatz für links, sondern auch für rechts. Derjenige der dann kommt, muss im Prinzip beide Positionen bekleiden können. Wenn gar keiner mehr kommen sollte, können wir unsere Championsleague-Ambitionen gleich begraben.

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • Weiser auf rechts, Wendell auf links. Henrichs als Backup für links und rechts. Diese Konstellation war top. 3 Spieler für 2 Positionen, so dass Rotation möglich ist. Mit dem Verkauf von Henrichs verliert man einen Spieler der beide Positionen spielen kann. Man müsste dann einen Ersatz holen, der auch beides spielen kann. Und jetzt kommt mir nicht mit Jedvaj, Retsos oder Bender für rechts. Jedvaj und Retsos haben bewiesen, dass sie für rechts hinten ungeeignet sind und Lars brauchen wir dringend neben Aranguiz im DM. Es fehlt somit nicht nur der Ersatz für links, sondern auch für rechts. Derjenige der dann kommt, muss im Prinzip beide Positionen bekleiden können. Wenn gar keiner mehr kommen sollte, können wir unsere Championsleague-Ambitionen gleich begraben.

    möglicherweise hat bednarczyk sich gut entwickelt und wird jetzt als backup für die position betrachtet

  • Alles versuchen bei Weigl. Der will bestimmt spielen.
    Dazu Donati und gut ist. Muss halt Jedvaj oder Retsos auf links zur Not.


    Prio sollte Weigl haben. Per Leihe oder Maximum was geht.


    Ja klar, weil wir auch knapp 75 Millionen Euro für einen Spieler ausgeben. Und Dortmund wird Weigl mit Sicherheit nicht an uns, einen direkten Konkurrenten, verleihen. Zudem wäre er bei uns hinter Bender und Aranguiz auch nur Ersatz.

  • Der Stammtischtrainer spielt zu viel Fußball Manager.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Also zu dem ersten Punkt muss ich sagen, Boldt und Co haben in der Vergangenheit recht oft noch kurz vor Transferschluss ne Überraschung aus denn haut gezaubert womit auch keiner mehr gerechnet hatte. Bin da ziemlich optimistisch da da noch was kommt.

  • Zitat

    ....sonst würden hier so Pappnasen wie Geis oder Meyer spielen. Der Typ
    der das von sich gegeben hat, konsumiert sicherlich nicht wenig Drogen.

    Also zu dem ersten Punkt muss ich sagen, Boldt und Co haben in der Vergangenheit recht oft noch kurz vor Transferschluss ne Überraschung aus denn haut gezaubert womit auch keiner mehr gerechnet hatte. Bin da ziemlich optimistisch da da noch was kommt.


    Was bitte ist an den Aussagen falsch? Sollte niemand mehr verpflichtet werden, müssen wir es so hinnehmen. Punkt. Darüber machen sich andere Leute ihre Gedanken!
    Nur bei deinem letzten Satz frag ich mich, wer hier Drogen nimmt.... :LEV14 Da Da Da hat auch was aus der Haut gezaubert, haben auch Musik gemacht. :D :LEV5


  • Was bitte ist an den Aussagen falsch? Sollte niemand mehr verpflichtet werden, müssen wir es so hinnehmen. Punkt. Darüber machen sich andere Leute ihre Gedanken!
    Nur bei deinem letzten Satz frag ich mich, wer hier Drogen nimmt.... :LEV14 Da Da Da hat auch was aus der Haut gezaubert, haben auch Musik gemacht. :D :LEV5



    Was bitte ist an den Aussagen falsch? Sollte niemand mehr verpflichtet werden, müssen wir es so hinnehmen. Punkt. Darüber machen sich andere Leute ihre Gedanken!
    Nur bei deinem letzten Satz frag ich mich, wer hier Drogen nimmt.... :LEV14 Da Da Da hat auch was aus der Haut gezaubert, haben auch Musik gemacht. :D :LEV5



    @JarodD
    Wenn keiner mehr kommt, dann muss man es "hinnehmen"


    Du regst dich auf, wenn einer nicht so zitiert, wie Du es wünscht. Aber wenn ein Boldt oder ein Völler aus Unfähigkeit oder Sparwillen keine dringend erforderlichen Neuveroflichtungen tätigen und damit in Kooperation mit Langweiler HH den Verein in die Krise stürzen -: dann unterwirft sich der feine Herr den Herren der GF :LEV11


  • Ja klar, weil wir auch knapp 75 Millionen Euro für einen Spieler ausgeben. Und Dortmund wird Weigl mit Sicherheit nicht an uns, einen direkten Konkurrenten, verleihen. Zudem wäre er bei uns hinter Bender und Aranguiz auch nur Ersatz.


    Laut einer Anfrage soll der BVB bei 45 Mio Gesprächsbereit sein. Ob das stimmt? Keine Ahnung.
    Ob er beim Gehalt mit schraubt? Wer weiß...
    Aber er will spielen und wird dies beim BVB kaum diese Saison.


    Wenn wir dem BVB 40 Mil +40% auf alles ab 40 Mil anbieten und er es sich vorstellen.könnte bei uns... warum nicht? Wir sind in der Wunschbox.

  • Kagawa finde ich ganz gut - ich denke aber, dass die Gehaltsvorstellungen solcher Spieler von uns nicht zu stemmen sind und im Kader Unzufriedenheit bewirken würden.
    Sahin gefällt mir nicht, ist oft angeschlagen und hat eigentlich zu keinem Zeitpunkt mehr die Leistung seiner Fabelsaison unter Klopp wiederholt.


    Ich hätte gerne Max verpflichtet.


    Reuter hat aber wohl im Interview gesagt, dafür sei es jetzt zu spät.