TRANSFERwunschbox

  • Jo, nur 5 Klassen schwächer.

    Vllt verbessert er sich durch eine bessere Mannschaft ;)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wie seht ihr denn Patrick Wimmer? Ich dachte er sei Rechtsverteidiger....Zumindest hatte ich in seinen Einsätzen das Gefühl, dass er seine Rolle auch als Schienenspieler interpretiert.

    Hat durchaus gezeigt, dass er 1. Bundesliga kann. 2 Tore und 7 Assists, dazu noch sehr jung, technisch hat er durchaus was gezeigt und sollte die Arminia absteigen wird man nicht die Unsummen verlangen können.

    Wäre mMn eine gute Kaderergänzung. Sicher nicht der Diabyersatz, aber durchaus einer, der in Konkurrenz zu einem Bellarabi gehen kann, oder einem Paulinho, sofern dieser uns verlässt.

    Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man den auf den Zettel haben wird. Ähnlich könnte es auch bei Leweling ausschauen. Wen man sicherlich für die Offensive genau beobachtet, werden Schade und Burkardt sein. Gerade für solche Spieler könnten wir der nächste logische Schritt sein.

    Auch ohne Diaby müssen wir in der Offensive uns verstärken. Adli ist noch nicht so weit, einen Bailey zu ersetzen. Und irgendwie sehe ich das auch noch nicht bei ihm noch kommen. Derzeit ist Bellarabi der bessere Spieler und das kann es eigentlich nicht sein für unser Niveau.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man den auf den Zettel haben wird. Ähnlich könnte es auch bei Leweling ausschauen. Wen man sicherlich für die Offensive genau beobachtet, werden Schade und Burkardt sein. Gerade für solche Spieler könnten wir der nächste logische Schritt sein.

    Auch ohne Diaby müssen wir in der Offensive uns verstärken. Adli ist noch nicht so weit, einen Bailey zu ersetzen. Und irgendwie sehe ich das auch noch nicht bei ihm noch kommen. Derzeit ist Bellarabi der bessere Spieler und das kann es eigentlich nicht sein für unser Niveau.

    Leweling ist mir persönlich im Spiel gegen uns als ziemlich "kräftig" in Erinnerung geblieben, oder täusche ich mich da?

    Den jungen Kevin Schade fänd ich persönlich auch sehr interessant!

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Sollte man Diaby verkaufen, wären Draxler und Werner sicher offen für mehr Spielpraxis auf CL Niveau 😃


    ——————schick—————-

    Draxler——-Wirtz—-—Werner

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

    Einmal editiert, zuletzt von Bplay ()

  • Sollte man Diaby verkaufen, wären Draxler und Werner sicher offen für mehr Spielpraxis auf CL Niveau 😃


    ——————schick—————-

    Draxler——-Wirtz—-—Werner

    Werner wird sicher wenn nur mit fürstlicher Ablöse verkauft werden... Da werden andere PL Teams noch Ihren Hut in den Ring werfen. Sicherlich gehaltlich auch in anderen Dimensionen... Allerdings könnte ich ihn mir als durchstartenden Stürmer vorstellen, wenn Wirtz seine zielgenauen Steckpässe spielt *sabber*.... Außer er steht in 12 von 10 Fällen im Abseits ;)

    Draxler...ist für mich mehr der 10er, als der Außenspieler. Da "hoffe" ich, dass wir nur eine Übergangslösung zu Wirtz suchen....Und dafür ist er zu teuer.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Werner wird sicher wenn nur mit fürstlicher Ablöse verkauft werden... Da werden andere PL Teams noch Ihren Hut in den Ring werfen. Sicherlich gehaltlich auch in anderen Dimensionen... Allerdings könnte ich ihn mir als durchstartenden Stürmer vorstellen, wenn Wirtz seine zielgenauen Steckpässe spielt *sabber*.... Außer er steht in 12 von 10 Fällen im Abseits ;)

    Draxler...ist für mich mehr der 10er, als der Außenspieler. Da "hoffe" ich, dass wir nur eine Übergangslösung zu Wirtz suchen....Und dafür ist er zu teuer.

    Aber wir haben Havertz sehr billig an Chelsea verscherbelt, da können die uns ruhig auch mal entgegenkommen. Man kann ihn sicherlich auf das Leipzig-Gehalt runterhandeln, wenn wir CL spielen. Bedenklich wäre nur die Anzahl an neuen alten "Fans", wenn ihre Idole auf einmal hier spielen würden.

  • Aber wir haben Havertz sehr billig an Chelsea verscherbelt, da können die uns ruhig auch mal entgegenkommen. Man kann ihn sicherlich auf das Leipzig-Gehalt runterhandeln, wenn wir CL spielen. Bedenklich wäre nur die Anzahl an neuen alten "Fans", wenn ihre Idole auf einmal hier spielen würden.

    Billig liegt sicher im Auge des Betrachters ;)

    Und ich denke (leider), dass andere Clubs ihm deutlich mehr, als das Leipzig Gehalt zahlen werden...

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Es wird sich mir in diesem Leben nicht mehr erschließen, warum hier immer mal wieder der Name Draxler fällt. Das ist so ziemlich der Letzte, den ich in unserem Trikot sehen möchte. Aber ist nur meine persönliche Meinung. ;)

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Ist doch bei Draxler eh immer die alte Leier: Spieler will wg. Nationalmannschaft mehr spielen, die Top-Klubs haben aber kein Interesse an ihm (vielleicht zurecht), er hat keinen Bock auf Kaliber Leverkusen, bleibt bei PSG und verlängert um ein Jahr. Absoluter Komfortzonen-Spieler.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Patrick Wimmer von Arminia Bielefeld.

    Starker Antritt, extremer Techniker und hat ein starkes Auge zum Mitspieler. Er könnte Schick, mMn, mit Assists füttern.


    Soll für ~8 Mio. €, dank AK, zu haben sein. Wolfsburg soll wohl ernst machen.

    Hoffe wir mischen da mit. Auch in Corona Zelten sind 8 Mio. heutzutage „nichts“.

  • Patrick Wimmer von Arminia Bielefeld.

    Starker Antritt, extremer Techniker und hat ein starkes Auge zum Mitspieler. Er könnte Schick, mMn, mit Assists füttern.


    Soll für ~8 Mio. €, dank AK, zu haben sein. Wolfsburg soll wohl ernst machen.

    Hoffe wir mischen da mit. Auch in Corona Zelten sind 8 Mio. heutzutage „nichts“.

    Hab ich hier am 27.10 reingeschrieben. Da wurde nur darüber gespottet, was wir mit so einem wollen. Wimmer ist ein richtig guter Schienenspieler.

  • Ich würde es bei einem möglichen Abgang von Tapsoba gar nicht schlecht finden wenn wir als IV Nummer 4 mal beim Pieper von Bielefeld oder Bauer von Fürth nachfragen. Haben beide eine Vergangenheit in der U21 und schon ein bisschen Bundeligaerfahrung. Sollten als Nummer 4 nicht das schlechteste sein.


    :LEV2

  • Da uns mit Baumi und ggf. auch Aranguiz (durch Verkauf) im Sommer zwei Spieler verlassen werden, würde ich mir als potentiellen Neuzugang Kristian Thorstvedt vom KRC Genk wünschen.

    Von der Mentalität her ein Typ wie die Benders, und als zentraler Mittelfeldspieler sehr torgefährlich.

    23 Jahre alt, Vetrag bis 2023. Sollte er in Genk nicht verlängern und die Belgier noch Ablöse haben, dann sollte er diesen Sommer wechseln.

    In den letzten Transferperioden waren angeblich Neapel und Sevilla interessiert - Ich hoffe wir werfen unseren Hut in den Ring.


    Bei einem Abgang von Tapsoba würde ich mich ebenfalls in der belgischen Jupiler League bedienen und Andreas Hanche-Olsen vom KAA Gent im Auge haben. Kann IV, aber auch als RV agieren (in der 3er sowie 4er Kette).

    25 Jahre alt, Vertrag ebenfalls bis Sommer 2023.