Die Zukunft von Bayer04

  • Hier gabs mal einen User der irgendwann gesagt hat er hat die Schnauze voll und er findet RB geil und ab jetzt die unterstützt. Und der hat das total ernst gemeint :LEV5

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • ?

    User Bird war es glaube ich.


    Kann den Franken aber schon verstehen. Es ist ja interessant, dass er es heute um 18h und nicht am letzten Freitag Abend geschrieben hat. Daher auch ernst zu nehmen, wie ich finde.


    Mit den deutschen Spielern kann ich aber nicht verstehen, da ich mich mit nem Lomb genau so (wenig) wie mit nem Sinkgraven identifizieren kann.

    Zumal wir mit Wirtz, Andrich, Demirbay, Amiri und Tah ja auch 5 (ehemalige/zukünftige) deutsche Nationalspieler im Kader haben.

  • Frankfurt, Wolfsburg, Atlético, Leipzig, Brügge, Union, Köln als nahe Zukunft. Könnte düster aussehen, wenn die letzten paar Prozent/Kaltschnäuzigkeit/Wille weiter fehlen.

    Ferne Zukunft TOP 16 Europa natürlich absolut zum Lachen mit dem Kader.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Das geile ist halt wieder das welche nach dem Schalke Spiel von der CL geträumt haben :LEV5


    Wo ist Jon Snow der Quacksalber?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Normalerweise kannst mindestens die halbe Mannschaft verkaufen. Da das aber nicht passieren wird, sollten wir uns lieber noch ein wenig mit dem Gedanken anfreunden, das sich so schnell nix ändern wird. Aber bitte, bitte lieber Bayer, dann net gleich wieder beim Trainer den Fehler suchen. Der Fehler liegt klar bei euch und dem toxischen Haufen auf dem Platz.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Normalerweise kannst mindestens die halbe Mannschaft verkaufen. Da das aber nicht passieren wird, sollten wir uns lieber noch ein wenig mit dem Gedanken anfreunden, das sich so schnell nix ändern wird. Aber bitte, bitte lieber Bayer, dann net gleich wieder beim Trainer den Fehler suchen. Der Fehler liegt klar bei euch und dem toxischen Haufen auf dem Platz.

    Da gehe ich komplett mit dir, wird Alonso in der Winterpause entlassen dann kann mich dieser Verein Kreuzweise. Da muss gründlich aussortiert werden einige Spieler will ich hier nicht mehr sehen.

  • tah, kossounou, amiri, demirbay, paulinho, bellarabi, sinkgraven, fosu mensah.. noch jemand vergessen?

    wahnsinn, wie schlecht dieser kader aufgestellt ist. dann wundert man sich am ende noch, wieso es nicht läuft wenn von dem rest nichtmal mehr die hälfte performed

  • tah, kossounou, amiri, demirbay, paulinho, bellarabi, sinkgraven, fosu mensah.. noch jemand vergessen?

    wahnsinn, wie schlecht dieser kader aufgestellt ist. dann wundert man sich am ende noch, wieso es nicht läuft wenn von dem rest nichtmal mehr die hälfte performed

    Die gestrichenen Spieler hatten noch keine wirkliche Chance sich neu zu zeigen.

    Es geht auch erst einmal darum Spieler zu holen die helfen. Auch fehlen Spieler wie Wirtz, Sardar, Bella (auch wenn dieser eher nur noch Joker sein sollte).

    Die Zukunft wird nur sein, die 40 Punkte erst einmal zu holen und schauen was auf Platz 6 noch geht.


    Dafür brauchen wir zumindest auch einen neuen Stürmer oder Alonso sieht in Sardar den besseren Stürmer als falsche 9. Auch müssen wir sehen ob Amiri nicht die bessere Option ist zu Demirbay. Aber mittelfristig sollten die Spieler, die oben nicht gestrichen sind, ersetzt werden, weil völlig falsche Körpersprache bei Rückstand und bei der Auffassung mehr geben zu wollen. Daher ja...

  • Vielleicht schreibe ich diese Zeilen einfach aus puren Frust - mag sein, und wird mir hoffentlich verziehen…


    Uns steht eine ähnlich schwierige Saison wie 2016/2017 bevor, bei der es vermutlich bis zum Ende gegen den Abstieg gehen wird.


    Da man nun nach der Niederlage gegen Porto die Champions League Gruppenphase wohl als Tabellenletzter abschließen wird (eine Niederlage bei Atletico am 26.10. ist sehr, sehr wahrscheinlich), kann man sich nach der ungewöhnlich langen Winterpause durch die Qatar-WM sich dan nur noch auf die Bundesliga konzentrieren.


    Einzig allein die Tatsache das Wirtz im Januar wieder zur Verfügung stehen wird ist der einzig kleine Hoffnungsschimmer bei mir.

    Wobei ich mich ehrlich gesagt frage, wie verwundert er sich wohl gerade die Augen angesichts des Zustandes des Vereins reibt? Vermutlich hat er seinen Berater schon längst beauftragt, ihn ab Sommer 2023 einen neuen Arbeitgeber zu suchen…


    Dieser Verein hat einfach so viele Fehler gemacht in der jüngeren Vergangenheit!

    Boldt wurde hier zurecht kritisiert, da er dem Verein einige Millionengräber beschert hat. Spieler die richtig teuer bzw. überteuert eingekauft wurden, und den Verein ablösefrei verlassen haben oder es noch tun werden (Retsos, Dragovic - Paulinho wird nächsten Sommer der nächste sein).

    Aber Rolfes kommt mir hier viel zu gut weg und verbrennt genau so viel Kohle wie Boldt.

    Angefangen von Demirbay - welcher eine unfassbare Ablösesumme von 32 Millionen Euro gekostet hat - und uns ggf. ebenfalls sobald sein Vertrag auslaufen wird uns ablösefrei verlassen wird (oder maximal eine geringe Ablöse einbringt)

    Auch wenn Demirbay für seine Ablösesumme nichts kann - er wird allein deshalb als der größte Flop der Vereinsgeschichte eingehen.

    Bei Kossounou besteht aktuell die Gefahr, das er der nächste Transfer der oben genannten Kategorie wird.


    Unser Verein war früher mal bekannt dafür Talente für kleines Geld einzukaufen und sie zu Stars zu machen. Aber diese Zeiten scheinen endgültig vorbei zu sein.

    Natürlich - und fairerweise muss man das auch anmerken - sind dort auch mal Verkäufe wie Havertz für 100 Millionen Euro Ablösesumme dabei.

    Aber das Verhältnis zwischen Transferflop und „Spieler verkauft mit dickem Gewinn“ passt nicht mehr.

    Wenn man so viel Geld verbrennt und so viele Spieler für teures Geld verpflichtet die danach floppen… Was dann mit einem Verein passieren kann, hat in den letzten 1-2 Jahren der FC Schalke eindrucksvoll gezeigt.


    Der Kader ist aktuell so schlecht aufgestellt, dass ich mich aktuell frage, wie es Anfang 2023 weiter gehen soll?!

    Normalerweise müsstest du in der nun bald anstehenden Winter-Transferperiode 6-8 Spieler abgeben bzw. verkaufen, und genau so viele neu dazu holen.

    Das dies nicht passieren wird, wissen wir alle.

    Es gibt so viele Baustellen..

    LV, RV-Back Up für Frimpong, DM, keinen gescheiten Flügel außer Diaby und auch einen neuen Stürmer brauchen wir, nachdem Schick sich offenbar als „One Season Wonder“ entpuppt hat…


    Ich bin wirklich gespannt, wo der Verein sich in den nächsten Jahren entwickeln wird.

    Vor Allem auch im Hinblick auf den Sommer 2023, wenn man aufgrund der verpassten Europapokalteilnahme Veränderungen und Verkäufe im Kader vornehmen muss (aber dann hoffentlich zumindest noch 1. Bundesliga spielt..)

  • Es gibt etliche Spieler, die 23 und 24 genug Geld einbringen, um damit solide Spieler mit Kämpferherz und identifikationswillen zu verpflichten.


    Diaby (50 ) , Schick (hoffentlich 20) , Frimpong (50) , Wirtz (80) , Tapsoba (30), Hincapie (40) Bakker (30)


    Für 300 Mil. bekommt man 5 intern.Talente, 2 gestandeneKämpfer auf hohem Niveau aus Liga 2, 2-3 erfahrene Kicker von Union,Freiburg ,Frankfurt oder Hoffenheim, und 2 durchschnittliche BL-Knipser.

  • Es gibt etliche Spieler, die 23 und 24 genug Geld einbringen, um damit solide Spieler mit Kämpferherz und identifikationswillen zu verpflichten.


    Diaby (50 ) , Schick (hoffentlich 20) , Frimpong (50) , Wirtz (80) , Tapsoba (30), Hincapie (40) Bakker (30)


    Für 300 Mil. bekommt man 5 intern.Talente, 2 gestandeneKämpfer auf hohem Niveau aus Liga 2, 2-3 erfahrene Kicker von Union,Freiburg ,Frankfurt oder Hoffenheim, und 2 durchschnittliche BL-Knipser.

    Also bitte, Wirtz hat doch diesen Willen. Ich wiederhole mich zudem, sozusagen als Zusatz zu deinem Beitrag. Es braucht eine Achse aus Kämpfern / Arbeitern / Mentalen und zwar Tor, Abwehr, Mittelfeld, Offensiv. Ich sehe Wirtz hier den offensiven Part übernehmen, Andrich Mittelfeld. Es fehlen Abwehr und Tor. Hast du diese 4, kannat du eine Mannschaft drumrun bauen. Talente und vermeintliche Stars. Früher hatten wir das immer.

  • Wir sollten nicht gleich nach dem zweiten Spiel unter dem neuen Trainer in Panik verfallen. Die Elf vom Samstag stand so nicht wieder auf dem Platz. Zwei sehr wichtige Spieler die fehlten waren gesperrt. Konten also nicht eingewechselt werden. Am Samstag werden alle drei die zu Beginn heute nicht dabei waren wohl wieder starten. Die Aufstellung dürfte also wie gegen Schlacke sein. Wenn das Spiel heute so gewesen wäre wie gegen Hoffenheim, wie gegen Elversberg, wie gegen Freiburg usw. könnte ich deinen Frust ja nachgeben. Ist es aber nicht.

    Wir spielen deutlich besser als zuvor. Haben auch zum Teil eine andere Körpersprache. Zumindest bis zum 0:2. Danach, ja das war altes Muster.

    Aber geschenkt. Wir müssen schaue wie der neue trainer nun damit umgeht, wie das Team durch ihn aufgebaut wird und anderes.


    Das wir im Sommer 2023 und auch 2024 insg. 15 Spieler so oder so verlieren werden, darunter auch Stammspieler, wenn wir diese nicht mit einer VVL binden erneut, hatte ich aber schon im September geschrieben und dies ist sicher auch für die Kaderplaner nicht neu. Auch wird Wirtz nicht einfach gleich mal weg laufen wollen. Er uns sein Vater werden beim Plan bleiben und das wird 2024 oder 2025 erst einen Wechsel geben.


    Wir haben nun einen Trainer welcher ähnlich spielen lassen möchte wie Pep oder Bosz. Das ist offensichtlich geworden. Wir werden also so oder so Spieler finden müssen die dazu passen und die das auch spielen wollen! Zumindest hoffe ich das.

    Amiri kann in diesem System auch Demirbay ersetzen. Zumindest hoffe ich das. Usw.

    So schwarz malen würde ich also nicht bei der Kaderplanung.


    Aber, ja wir müssen Spieler mit falscher Körpersprache abgeben. Tah, Demirbay, auch Adli wenn er nicht lernt. Auch die VL für unseren Stamm TW war ganz und gar nicht sinnvoll. Auch hier, ein TW wie ihn Porto hat ist eine ganz andere Liga. Wer Top 16 in Europa werden will muss sich solche TWs zulegen. Aber zumindest einen TW der für Platz 3 und 4 der Liga gut genug ist usw.


    Ja, wir haben große Baustellen. Es gilt jedoch im Winter erst einmal Alternativen zu schaffen. Für Schick, einen weiteren Klasse IVer eventuell als Vorgriff, der würde sicher auch Tapsoba pushen und Tah auf die Bank eventuell mal sitzen lässt und wir brauchen auf den Flügel wirklich Alternativen die helfen. Wie gesagt, Amiri würde ich schon noch eine Chance geben wollen. Eventuell kann er mit Andrich hier wirken oder halt weiter vorne.


    Rolfes ist ja in der Pflicht nun zu liefern. Er muss es einfach. Spieler die zum neuen System passen. Spieler die Alonso formen kann. Die brennen und die wollen.

  • Also bitte, Wirtz hat doch diesen Willen. Ich wiederhole mich zudem, sozusagen als Zusatz zu deinem Beitrag. Es braucht eine Achse aus Kämpfern / Arbeitern / Mentalen und zwar Tor, Abwehr, Mittelfeld, Offensiv. Ich sehe Wirtz hier den offensiven Part übernehmen, Andrich Mittelfeld. Es fehlen Abwehr und Tor. Hast du diese 4, kannat du eine Mannschaft drumrun bauen. Talente und vermeintliche Stars. Früher hatten wir das immer.

    Natürlich hat Wirtz diesen Willen, Frimpong auch....dennoch werden beide uns verlassen wollen.

  • Bei Diaby und Tapsoba geh ich stark davon aus das dies unsere letzte Saison wird.


    Bei Frimpong, Wirtz und Hincapie hoffe ich das diese unbedingt bleiben. Hier würde ich mehr heulen als bei den zwei oben genannten.


    Abgang Sommer 23:


    Diaby

    Tapsoba

    Amiri

    Sinkgraven

    Paulinho

    Hudson Odoi

    Bakker

    Aranguiz


    Theoretisch könnte man auch Leute wie Schick, Azmoun und Demirbay aufschreiben.


    Bei den ersten beiden wenn das Angebot stimmt. Der dritte wird hier seinen Vertrag aussitzen. Hradecky bleibt vermutlich noch paar Jahre hier kleben.


    So oder so muss und wird hoffentlich ein Umbruch erfolgen. Wir werden schon gut Kohle im Sommer einnehmen. Egal welcher „Top-Spieler“ geht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das Problem ist einfach, dass die Spieler nach so einer Rotz-Saison einen Bruchteil von dem einbringen, was sie letzten Sommer gebracht hätten. Wir werden das gleiche Problem haben, wie nach unserer Fast-Abstiegssaison 2016/2017, als Spieler wie Calhanoglu, Chicharito und Kampl gefühlt verschenkt worden sind. Das Geld was wir damals für alle 3 bekommen haben, hätte man vor der Saison fast für 1 Spieler bekommen.


    Ich hab vor der Saison gesagt, dass wir zumindest einen guten Spieler hätten verkaufen sollen. Zum einen um so ein Szenario zu vermeiden, zum anderen um frisches Blut zu holen. Dortmund macht das auch ständig und holt durch die Einnahmen neue gute Spieler und erreicht trotz diverser Umbrüche, jedes Jahr die CL.


    Die Kaderplanung war einfach naiv und ich wurde hier vor der Saison fürcherlich angegangen, als ich sie nur leicht kritisiert habe. Wie ich es wagen könne, unser Weltklasse Mangement zu kritisieren. Die Herren (Schwatte Hust) können sich ja mal das Interview von Schade anhören, wo er selbst Fehler zugibt. Das macht mich zumindest Hoffnung, dass im Winter was passieren wird. Die Fehler die gemacht worden sind, werfen uns aber vermutlich wieder um 3-4 Jahre zurück.

  • Das Problem ist das man an solchen Spielen, in dem man so großen Aufwand bestreitet, mit so wenig…das heißt eigentlich null Ertrag rausgeht, wieder richtig zu knabbern haben wird. Bei dem Seelenzustand in dem sich das Team befindet?! Ich hoffe natürlich, aber heh…wir kennen unseren Bayer. Bei uns gibt es keine Einzelspieler die mal in ein Loch fallen. Da erwischt es gleich das ganze Rudel, welches aus dem Tritt kommt, und geschlossen auf den Abgrund zuläuft.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!