Die Zukunft von Bayer04

  • Ihr seid solche Dummköpfe. Markus Anfang hat den letzten Titel für Bayer04 Leverkusen geholt - mit der U17.


    Ganz anders war die Gemütslage bei Leverkusens Chef-Trainer Markus Anfang: Der ehemalige Bundesligaprofi, der in seinem letzten Jahr als Trainer der U17 (er wechselt zur neuen Saison zur U19, Anm. d. Red.) seinen ersten Titel holte, war begeistert von der Leistung seiner Schützlinge: "Was die Jungs schon über die ganze Saison geleistet haben, ist absolut fantastisch und nicht selbstverständlich. Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir den Fußball gespielt, den ich mir vorstelle. Wenn sie so weiter machen, werden die meisten ihren Weg im Fußball gehen."

    >>>Reviersport

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Könntet ihr bitte aufhören, eure Posts mit der Aufzählung eindeutiger Selbstverständlichkeiten aufzublähen? Das stört den Lesefluss!


    Wer, außer einem Dummkopf, würde in so einem Forum voller Dummköpfe mit Dummköpfen diskutieren? Das wäre doch sinnlos.


    Ergo sind wir alle Dummköpfe.


    Jetzt wo das klargestellt ist: Weitermachen!

  • Nichts ist unmöglich, aber ein Punkteschnitt von 2,375 bei 19 Punkten aus 8 Spielen wäre schon eine Rakete, eine große Überraschung und man denke an die vielen ergrauten Anhänger. Gar nicht gut für's Herz :levz1 Ich spreche da aus Erfahrung :wacko:


    Aber warum nicht? Auf geht's, Bayer. Kämpfen und Siegen!

    :LEV3

  • Was wäre eigentlich gewesen, wenn wir letzten Winter Bakker für 20, diesen Sommer Diaby für 70 und Schick für ... Hmm 40 abgegeben hätten? Auf Paulinho vertraut und auf Alario gesetzt...Schlechter würden wir in der Tabelle auch nicht stehen aber die das Konto wär voll!

    Wenn man sich schon als Ausbildungsverein sieht, muss man auch so handeln!

    Jetzt muss der Trainer mit Spielern arbeiten, die wahrscheinlich eh schon wissen dass sie nächstes Jahr durch die Premier League tingeln. Und dazu Spieler bei Laune halten, die der Verein los werden wollte!

  • Wusste nicht genau wohin damit , daher meine Frage.


    Weiß jemand wie unser Mannschaftsrat momentan eigentlich aussieht?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nichts ist unmöglich, aber ein Punkteschnitt von 2,375 bei 19 Punkten aus 8 Spielen wäre schon eine Rakete, eine große Überraschung und man denke an die vielen ergrauten Anhänger. Gar nicht gut für's Herz :levz1

    Och, die Ollen haben auch die 19 Punkte aus 8 Spielen zum Abschluss der letzten Saison überlebt. Das ist offenbar alles andere als unmöglich.

  • Carro und Konsorten haben nicht Energie gekauft - er tut so, als ob man Energie wie einen günstigen Schuh im Angebot kaufen, danach in einen Schrank stellen und bei Bedarf nutzen kann - sondern nur einen Vertrag mit einem Händler/ Energieumwandler über die Lieferung von Strom in der Zukunft zu einem vereinbarten Preis abgeschlossen.


    (Der Begriff "Energierzeuger" ist physikalisch falsch. Energie kann vom Menschen nicht erzeugt sondern nur von einer Energieform in eine andere - für den Menschen nützliche Form - umgewandelt werden).


    Verträge können und werden von beiden Vertragsparteien gekündigt, wenn sich Rahmenbedingungen massiv verändern. Ist der Schweizer Übungsleiter deshalb noch unter Vertrag, weil er das nicht weiß?


    Der unnötige Verweis auf die Verwendung von sogenannten "Ökostrom" ist in die Kategorie "wir sind alle geimpft" einzuordnen. Saubermann-Mainstream-Image nach aussen ist alles.

    Auf den Preis bezogen kann das nicht gemeint sein, denn


    Der Strompreis für alle Anbieter richtet sich nach dem teuersten Angebot des Anbieters, der zur Erfüllung der geforderten Strommenge beiträgt. Der Preis Strom hängt also vom teuersten Kraftwerk ab, das noch gebraucht wird, um die Stromnachfrage zu decken. Und das sind im Moment die Gaskraftwerke.

    Steigt der Gaspreis also weltweit, steigen auch die Stromkosten in Deutschland – auch bei Ökostrom.

    >>>Stern


    Fazit aus dem Beitrag:

    Anscheinend hat Carro es nötig, nach aussen den cleveren "ich-habe-an alles-gedacht-Manager" zu spielen, wenn es schon sportlich nicht läuft.

    Eines hat der aalglatte sauberer Bertelsmann jedoch vergessen mitzuteilen: "Lasst euch impfen".

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Du hast die unnötig abgegebenen 2 Punkte vom Wochenende vergessen. Das schadet genau so viel wie die völlig unnötigen Heimniederlagen letzte Saison gegen die direkten Konkurrenten aus Dortmund und Leipzig sowie den FC und Wolfsburg oder der Unentschieden gegen Hoffenheim. Auch in diesen Spielen haben wir völlig unnötig Punkte hergegeben. Das soll gerüchteweise im Sport passieren.


    Unabhängig davon ob dir oder irgendjemanden etwas schmerzt muss die meist überlegene Leistung in den Spielen sich nun besser schnell als langsam in Siegen widerspiegeln. Wir dürften bei den vergebenen Torchancen die Tabelle mit Abstand anführen. Typischerweise ist das wie ei einer Ketchupflasche: Erst kommt nix und dann ganz viel auf einmal. Gerne schon in München. Spätestens dann in all den Spielen danach.

    Das Unentschieden vom WE ist das, was ich am ehesten „verkrafte“, weil es nach CL-Spielen hintenraus für alle Mannschaften schwierig ist, wenn sie auf einen ausgeruhten und laufstarken Gegner treffen.


    Selbstverständlich fehlt uns jeder angegeben Punkt 😊

  • Dieser "Verein", unsere inzwischen völlig fehlgeschlagene Werbemaschine, gehört einmal komplett plattgemacht und in einer unteren Klasse völlig neu aufgestellt - vom Aufsichtsrat bis zu den Spielern.

    Um im Sinne des guten, alten WH zu sprechen: "Erfolglos geht auch mit weniger Geld..."

  • Holt dieses Posting in zwei Jahren raus:


    Das erinnert mich alles an Schalke.

    Wir werden dieses Jahr nicht absteigen , aber im Sommer viel Qualität verlieren.

    Dann eine Saison als graue Maus spielen um im Jahr darauf abzusteigen.


    24/25 wird die Abstiegssaison

  • Normal solltest du als GSA nun handeln. Holt den Mislinat vom VfB als Unterstützung für Rolfes. Feuert den Trainer, schmeißt Carro raus und setzt dafür einen als Geschäftsführer ein der auch wirklich die Ziele verfolgt die er kommuniziert. Es sei denn, der Konzern hat ganz andere Ziele und dem ist es lieber wir machen keine Welle.


    Die Schadensbegrenzung kann jetzt erst einmal für diese Saison nur noch sein, so schnell wie möglich 40 Punkte zu holen, eventuell mit Glück noch Platz 6, dazu die wichtigen Spieler darüber hinaus bis Sommer 2024 zu halten. Wenn ich aber sehe wer uns im Sommer 23 und 24 verläßt so hat da jemand viel viel Arbeit vor sich.

  • Die Krisenbewältigung bei uns:


    Da ist ein Paket wo klar ein Ticken im inneren zu hören ist wurde bei der Geschäftsführung abgegeben.


    Der Chef sitzt davor und überlegt was das wohl sein könne?

    Dann holt er noch einige Abteilungsleiter dazu und alle sitzen um das Paket herum und überlegen was da drin ist.

    Jedoch kann keiner alle von seiner Idee überzeugen...

    Da man sich nicht einigen kann - lässt man das Paket erstmal noch stehen ... und widmet sich dem Tagesgeschäft ... wie dem nächsten Social Media Post abzusetzen. Oder das nächste Interview zu geben oder über das regnerische Wetter zu schimpfen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."