Die Zukunft von Bayer04

  • interessant, auch wenn da natürlich havertz krass mit reinspielt:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zieh bei Haverts 40 Mio ab und der Platz wäre der selbe. Er war außerdem sehr sehr lange bei uns. Es ist kein Geschenk wie Wirtz gewesen. Aber auch Geschenke müssen sich erarbeit werden. Beim Club drüben wäre er nie so weit wie bei uns heute. Zumal denen der Mut gefällt hat ihn bei den Profis zu ankern bzw. ihn auch einzusetzen. Das ist halt der Unterschied.

  • Kannst du nicht lesen? Wenn er für 40 Mio gewechselt wäre, wären wir immer noch auf dem selben Platz in diesem Ranking.

    Bedeutet, selbst wenn er mit Boni 60 Mio nur eingebracht hätte wäre das immer noch der selbe Platz. Es ist also nicht Havertz sein Übertransfer der da alleine für steht. Wenn du so rechnest, so ziehe doch mal bei den anderen Clubs den teuersten mit ab und mach das Ranking neu.

  • Kannst du nicht lesen?

    Doch, Hase. Brauchst dich gar nicht so aufzuregen. Es gibt bei Texten zuweilen diese Sache, die sich Interpretationsmöglichkeit nennt und, verzeih den Fauxpas, ich hätte dir zugetraut, dass du mit den 40 Mio. gerechnet hättest.


    Selbst der 60 Mio.-Transfer ist dennoch ein "Übertransfer", daher versteh ich den Punkt inhaltlich weniger, aber naja.

  • vermutlich wird da aber auch ein brandt mit reinzählen, der nicht wirklich viel mit unserer jugend zu tun hatte

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • vermutlich wird da aber auch ein brandt mit reinzählen, der nicht wirklich viel mit unserer jugend zu tun hatte

    Wir haben ihn mit 17 glaub geholt. Wir haben ihn aus Wolfsburg geholt und ihm Spielzeit bei den Profis angeboten. Genau das was praktisch kein anderer Club außer wir machen und zwar regelmäßig auch wenn er mal schlecht spielt. Manchmal fällt uns das auf die Füße und kostet uns die CL und den trainer aber wir machen das seit diesem Transfer so. Warum sollte er also nicht mir rein zählen?


    Auch hier: Mach das bei allen anderen im Ranking vertretenden Clubs auch. Ziehe diese Spieler ab die mit 16,17 oder 18 geholt wurden. Wie sehe dann das Ranking aus? Für mich zählt Jugend, wer bei uns einen Jugendvertrag mit max 3 Jahre unterschreibt und dann, die kritische Hürde erster Profivertrag mit 18 auch unterschreibt. Wir sollten besser nicht Anfangen alles vor 16 nur zu berücksichtigen.

  • naja das eine ist unser Geschäftsmodell und ist auch gut so wie es praktiziert wird.


    Hat aber halt wenig mit unserer arbeit in der jugend zu tun, da waren wir die letzten jahre klar auf dem absteigenden ast und sind in der reinen Ausbildung an sich klar hinter andere Vereine zurückgefallen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Doch, Hase. Brauchst dich gar nicht so aufzuregen. Es gibt bei Texten zuweilen diese Sache, die sich Interpretationsmöglichkeit nennt und, verzeih den Fauxpas, ich hätte dir zugetraut, dass du mit den 40 Mio. gerechnet hättest.


    Selbst der 60 Mio.-Transfer ist dennoch ein "Übertransfer", daher versteh ich den Punkt inhaltlich weniger, aber naja.

    Mbappe, und Joao Felix müsste man dann auch als "Übertransfers" bezeichnen.

  • Wir stehen in der guten Situation, dass wir viele Top-Spieler haben und die Lücke zum BVB kleiner machen konnten. Außer Bellingham, Haaland (beide absolute Weltklasse), und Kobel sehe ich da keinen Spieler, der derzeit bei uns Stamm wäre. Im Sommer wird es wichtig sein, diese Lücke zu schließen. Auch die müssen ihre Altlasten ähnlich wie wir in den letzten Jahren erstmal loswerden. Zu Top-Clubs werden Spieler wie Brandt, Hummels, Zagadou, Can, Meunier und Schulz sicher nicht mehr wechseln können. Die können froh sein, dass der BVB sie mit Kohle zuschmeißt. Wenn dann noch Haaland geht, dazu eventuell Bellingham wenn der keinen Bock mehr hat... dann kann man gespannt sein wie der Umbruch aussehen wird. Wenn Top-Spieler bei uns Schick, Azmoun, Wirtz und Diaby sehen zieht das vielleicht als Argument um das deutlich geringere Gehalt auszugleichen. Egal wer kommt und geht, ich hätte vor 1-2 Jahre nicht gedacht das mal zu sagen: aber ich habe mittlerweile volles Vertrauen in Rolfes. An Titel verschwende ich jedoch vorerst keinen Gedanken mehr, wenn man selbst in der aktuellen Saison im Pokal nicht mitmischen kann.

  • Aktuell halten wir seit dem 23.2. eine PPS von 2,0. s waren zwei Spiele, davon eines gegen die Bauern. Lediglich Hoffenheim kann Morgen auf zwei Punkte heran kommen. Stand heute sind es aber 5 Punkte.


    Es sind noch 9 Spiele und damit 27 Punkte zu holen.

    Freiburg holte in der Rückrunde bisher 12 Punkte,

    Hoffenheim, Stand heute auch nur 12,

    RB 19 und damit zwei mehr als wir, aber die führen auch die Rückrundentabelle damit an.


    Gemessen an der Rückrundentabelle mit 8 Spielen sind wir sehr gut dabei. Sogar vor den Bauern und vermeintlich Doofmund.

  • Wieso seit dem 23.2.? In der gesamten Rückrunde haben wir in 8 Spielen 17 Punkte geholt, also einen Schnitt von knapp über 2.

  • Stehen Andrich, Wirtz, Diaby und Schick gleichzeitig auf dem Platz können wir (fast) jeden Gegner schlagen. Wäre das geil diese vier noch eine Saison halten zu können!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Stehen Andrich, Wirtz, Diaby und Schick gleichzeitig auf dem Platz können wir (fast) jeden Gegner schlagen. Wäre das geil diese vier noch eine Saison halten zu können!

    Das ist eben genau der Punkt, der mir Sorgen macht. Ich sehe aktuell niemanden, der Wirtz oder Diaby ersetzen könnte. Wenn die wirklich weg sind nach der Saison, dann haben wir erstmal niemanden, der unser Scheunentor relativieren kann.

  • Zumindest bei Wirtz gehe ich von keinem Wechsel aus.

    Er hat keine Cl-Erfahrung, und ist international noch verhältnismäßig „grün hinter den Ohren“. Zudem noch sehr jung. Gerade ihm würde eine Saison hier noch gut tun.


    Dasselbe würde theoretisch auch für Diaby gelten, jedoch vermute ich bei ihm ist der Zug diesbezüglich abgefahren.


    Bei Schick käme es wohl darauf an, wer am Ende interessiert wäre. Sollte beispielsweise Lewandowski wechseln und die Bayern klopfen an…könnte eventuell etwas gehen (leider). Nahezu garantierte Titel.

  • Dazu sollte man wissen, das sich ein Meisterschaftserfolg immer gut in einer Vita ließt, egal welch ein Aufwand dafür betrieben werden musste. Der wäre hier ungleich höher, wie in München. Um nicht zu sagen, würde er hier fast an das unmögliche Grenzen. Das mit der Statur lass ich mal außen vor, weil soviel Platz hätte Leverkusen gar nicht, um jedem Beteiligten solche ein Denkmal zu erstellen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!