Die Zukunft von Bayer04

  • Ich weiß: Sowas ähnliches habe ich bereits geschrieben, aber dadurch wird es ja nicht falscher:


    Übrigens möchte ich nochmal einen schönen Gruß an diejenigen senden, die allen Ernstes der Meinung sind, wir hätten „mit ein bisschen mehr Konzentration und Willen“ Inter Mailand wegbügeln können. Ich weiß nicht genau was ihr damit meint, aber wer Schachtar Donezk 5:0 wegfiedelt, der kann sich durchaus auch berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg gegen den Bayer machen. So geschehen. Wer unserer vergleichsweise biederen Truppe im Umkehrschluss mangelnde Berufsauffassung vorwirft, sollte sich hingegen mal fragen, ob er noch über genügend Fussballsachverstand verfügt.

    Am 14.04.2024 hatte der liebe Gott ein Einsehen !

    Einmal editiert, zuletzt von P-Block ()

  • Ich weiß: Sowas ähnliches habe ich bereits geschrieben, aber dadruch wird es ja nicht falscher:


    Übrigens möchte ich nochmal einen schönen Gruß an diejenigen senden, die allen Ernstes der Meinung sind, wir hätten „mit ein bisschen mehr Konzentration und Willen“ Inter Mailand wegbügeln können. Ich weiß nicht genau was ihr damit meint, aber wer Schachtar Donezk 5:0 wegfiedelt, der kann sich durchaus auch berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg gegen den Bayer machen. So geschehen. Wer unserer vergleichsweise biederen Truppe im Umkehrschluss mangelnde Berufsauffassung vorwirft, sollte sich hingegen mal fragen, ob er noch über genügend Fussballsachverstand verfügt.


    So sehe ich es auch.
    Das gleiche Statement gilt, wenn man Donezk durch Barcelona und Inter durch Bayern ersetzt. :LEV6

  • Ich weiß: Sowas ähnliches habe ich bereits geschrieben, aber dadruch wird es ja nicht falscher:


    Übrigens möchte ich nochmal einen schönen Gruß an diejenigen senden, die allen Ernstes der Meinung sind, wir hätten „mit ein bisschen mehr Konzentration und Willen“ Inter Mailand wegbügeln können. Ich weiß nicht genau was ihr damit meint, aber wer Schachtar Donezk 5:0 wegfiedelt, der kann sich durchaus auch berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg gegen den Bayer machen. So geschehen. Wer unserer vergleichsweise biederen Truppe im Umkehrschluss mangelnde Berufsauffassung vorwirft, sollte sich hingegen mal fragen, ob er noch über genügend Fussballsachverstand verfügt.


    Korrekt.


    Es war, ist und bleibt richtig. :bayerapplaus

  • Ich weiß: Sowas ähnliches habe ich bereits geschrieben, aber dadruch wird es ja nicht falscher:


    Übrigens möchte ich nochmal einen schönen Gruß an diejenigen senden, die allen Ernstes der Meinung sind, wir hätten „mit ein bisschen mehr Konzentration und Willen“ Inter Mailand wegbügeln können. Ich weiß nicht genau was ihr damit meint, aber wer Schachtar Donezk 5:0 wegfiedelt, der kann sich durchaus auch berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg gegen den Bayer machen. So geschehen. Wer unserer vergleichsweise biederen Truppe im Umkehrschluss mangelnde Berufsauffassung vorwirft, sollte sich hingegen mal fragen, ob er noch über genügend Fussballsachverstand verfügt.


    kann man nur unterschreiben. Wir haben gegen die beiden derzeit vermutlich stabilsten Mannschaften im europäischen Verinsfußball mehr oder weniger knapp verloren. Da muss halt viel zusammenkommen, damit man dagegen mal was holt. Und gerade in K.O Spielen sicher nochmal schwieriger, da man dann nicht auf fehlende Spannung/Konzentration wie in Ligaspielen hoffen kann.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat von »P-Block« Ich weiß: Sowas ähnliches habe ich bereits geschrieben, aber dadruch wird es ja nicht falscher:


    Übrigens möchte ich nochmal einen schönen Gruß an diejenigen senden, die allen Ernstes der Meinung sind, wir hätten „mit ein bisschen mehr Konzentration und Willen“ Inter Mailand wegbügeln können. Ich weiß nicht genau was ihr damit meint, aber wer Schachtar Donezk 5:0 wegfiedelt, der kann sich durchaus auch berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg gegen den Bayer machen. So geschehen. Wer unserer vergleichsweise biederen Truppe im Umkehrschluss mangelnde Berufsauffassung vorwirft, sollte sich hingegen mal fragen, ob er noch über genügend Fussballsachverstand verfügt.
    So sehe ich es auch.
    Das gleiche Statement gilt, wenn man Donezk durch Barcelona und Inter durch Bayern ersetzt.



    So sehe ich es auch.
    Das gleiche Statement gilt, wenn man Donezk durch Barcelona und Inter durch Bayern ersetzt. :LEV6


    Deswegen hatte ich das auch mit Nachricht #9780 getan !

  • „Vergangenheit und Zukunft gibt es nicht, es gibt nur eine unendlich kleine Gegenwart. In dieser eben vollzieht sich das Leben.“
    Leo Tolstoi


    Sorry für off topic, aber diese Aussage ist Unsinn. Das leuchtet sicher auch jedem ein. Selbstverständlich gibt es eine Vergangenheit und eine Zukunft.
    Tolstoi hat den Satz auch so wohl nicht gesagt. In einem Tondokument von 1909 hört man ihn sagen:
    „Man sage, der Mensch sei nicht frei, weil alles, was er mache, einen bestimmten Grund in der Vergangenheit habe. Aber der Mensch handle immer nur in der Gegenwart. Die Gegenwart liege jedoch außerhalb der Zeit. Sie sei nur der Schnittpunkt zwischen Vergangenheit und Zukunft“.
    Das klingt doch ganz anders. Und irgendein Unsinn wird nicht besser, nur weil man einen berühmten Namen dahinter schreibt.


    Quelle

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Sorry für off topic, aber diese Aussage ist Unsinn. Das leuchtet sicher auch jedem ein. Selbstverständlich gibt es eine Vergangenheit und eine Zukunft.
    Tolstoi hat den Satz auch so wohl nicht gesagt. In einem Tondokument von 1909 hört man ihn sagen:
    „Man sage, der Mensch sei nicht frei, weil alles, was er mache, einen bestimmten Grund in der Vergangenheit habe. Aber der Mensch handle immer nur in der Gegenwart. Die Gegenwart liege jedoch außerhalb der Zeit. Sie sei nur der Schnittpunkt zwischen Vergangenheit und Zukunft“.
    Das klingt doch ganz anders. Und irgendein Unsinn wird nicht besser, nur weil man einen berühmten Namen dahinter schreibt.


    Quelle


    :LEV5 Schön, wenn sich jemand mal die Zeit nimmt, diesen Schwurbel zu enttarnen. Danke dafür.

  • "Mehr Punkte in der Liga gesammelt als letztes Jahr" zeigt halt nur wie geübt unsere Fans darin sind blamable Ergebnisse schön zureden. Tedesco hat mit Schalke eben diese 63 Punkte geholt. Was sagt das aus? Absolut gar nichts - zumal die finanzielle Schere zwischen den Topvereinen und dem Rest in den letzten Jahren immer weiter auseinandergedriftet ist. Es lässt sich quasi in allen Ligen beobachten, dass die Topvereine tendenziell punktemäßig immer besser abschneiden. Entscheidend ist doch, dass wir unser Ligaziel berpasst haben und mit Gladbach ein aufstrebender Verein vor uns gelandet ist, der regelmäßig auf dem Spielermarkt in den selben Gewässern fischt und nun sportlich die besseren Argumente hat.


    Vor allem muss man doch auch mal den spielerischen Verfall ansprechen. Wir haben in dieser Saison viele extrem biedere Spiele noch irgendwie glücklich gewonnen. Angesichts der vermeintlichen individuellen Qualität unserer Offensive ist die offensive Harmlosigkeit und Ideenlosigkeit mitunter erschreckend. In der xG Tabelle stehen wir so z.B. nur auf Rang 6 - mit 54,6 Punkten weit hinter der Top 4. Man kann sich diese Saison natürlich mit Verweis auf das DFB Pokalfinale schönreden. Angesichts dessen, dass der schwerste Gegner auf dem Weg dahin Union Berlin war ist das aber auch eigentlich total absurd.


    Keine CL, Corona bedingte Unwägbarkeiten, die hohen Transferausgaben in der abgelaufenen Saison und die vielen Kaderbaustellen zeichnen jedenfalls ein düsteres Bild. Das Management muss jetzt endlich mal Kreativität zeigen und auch mal für kleines Geld Verstärkungen ranholen. Auf den AV Positionen sind wir kläglich besetzt. Die ganzen Flops die man dort in den letzten Jahren getätigt hat will ich mir eigentlich gar nicht mehr vor Augen führen. Seit Carvajal und mit Abstrichen Wendell/Can war das auf den AV Positionen bei uns dauerhaft großer Käse. Retsos, Donati, Jedvaj, Stafylidis, Weiser, da Costa - alles Flops. Im Sommer hat man dann Sinkgraven geholt, dem Bosz "Potenzial zur Weltklasse" attestiert hat. Was für eine abenteuerliche Fehleinschätzung. Sinkgraven ist überhaupt nur bedacht Fehler zu vermeiden. Offensiver Output wird scheinbar überhaupt nicht verlangt. Entsprechend mies ist unser Flügelspiel, weil von den AV so gut wie keine Unterstützung kommt und wenn dann dauert das viel zu lange bis die AV mal aufgerückt sind. Hinterlaufen etc. habe ich von Sinkgraven quasi noch gar nicht gesehen - und das sind wirklich die Basics für einen guten AV in einem offensiv spielenden Team. Flanken- und Passspiel von Sinkgraven ist ohnehin unterirdisch. Zusammen mit dem positionsfremden Bender und den Sicherheitsrisiken Wendell und Weiser ist die Besetzung unserer AV Positionen wirklich meilenweit von internationaler Klasse entfernt.


    Ähnlich sieht es auf der 6er Position aus. Bosz ist ja scheinbar der Meinung, dass er gerade in den Topspielen eine defensive Absicherung vor der Abwehr braucht. Da haben wir im Kader aber momentan gar keinen geeigneten Spieler für. Der Unfug mit Baumgartlinger hat uns heuer jeglicher Titelchancen beraubt. Hier muss man dringend reagieren.


    Angedacht ist ja auch ein weiterer IV - um häufiger die Dreierkette auszupacken. Sehe ich sehr kritisch, weil unsere defensiven Außenbahnspieler allesamt offensiv viel zu harmlos sind und unser Spiel ohnehin schon viel zu statisch und vorhersehbar ist.



    Fazit: Große Sprünge sind finanziell nicht möglich, der Kader hat aber doch recht viele Schwachstellen. Ich bin da momentan wirklich ratlos und sehe nicht, wie wir mit diesem Team in der Top 4 landen wollen.

  • Donati hat uns 2,4 Mio Ablöse und 0,9 Mio Gehalt gekostet. Defensiv war er Top und egal ob er von der Bank oder nach Wochen vom Parktplatz kam war er immer Stärke Bayer und voll da samt Wille und Einsatz. Was bitte soll an Ihm ein Flop gewesen sein? Als er spielte lagen wir gegen Barcelona in Führung bis er runter genommen wurde und dann verloren wir noch da sein Gegenspieler dann uns nass machte.


    Der Rest ist Untergangstimmung und einfach nur bla bla. Wenn die Wort von Carro echt sind hat der Club Boss gesagt was Sache ist. Also müssen jetzt Taten folgen.
    Im übrigen hat Tedesco Platz 2 und die CL Quali geschafft gehabt. Er hat es aber nur einmal hinbekommen. Bosz dagegen hat die Ergebnisse verbessert, auch gegen die Top 6 der Liga in Saison 2. Nur wurde das nicht mit der CL Quali belohnt. Wenn einer mit 63 Punkten nicht Vize wird sondern die CL verpasst oder wegen paar schlechterer Tore so ist das unser Club und nur unser.

  • „Man sage, der Mensch sei nicht frei, weil alles, was er mache, einen bestimmten Grund in der Vergangenheit habe. Aber der Mensch handle immer nur in der Gegenwart. Die Gegenwart liege jedoch außerhalb der Zeit. Sie sei nur der Schnittpunkt zwischen Vergangenheit und Zukunft“.
    Das klingt doch ganz anders.


    Nö.


    Schön, wenn sich jemand mal die Zeit nimmt, diesen Schwurbel zu enttarnen. Danke dafür.


    Ich habe noch viel mehr Geschwurbel für Dich, alles von Leo Tolstoi. :LEV19


    "Der Pöbel ist ekelhaft, scheußlich", dachte er. "Sie sind wie die Wölfe, die man nur mit Fleisch beruhigen kann."


    Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.


    Alle Tagesfragen werden von den Zeitungen künstlich aufgebauscht. Das Gefährlichste daran ist, dass die Zeitungen alles in fertigem Zustand präsentieren, wodurch das Selbstdenken erstickt wird.

    Aller Luxus des Lebens ist ein Bedürfnis der Frauen und wird von ihnen gefördert.


    Alles nimmt ein gutes Ende für den, der Warten kann.


    Andere belügen ist bei weitem nicht so schlimm, wie sich selbst belügen.


    Ändere deine Lebensweise nicht, selbst wenn du zehnmal reicher geworden sein solltest.


    Arbeit ist an sich keine Tugend, aber sie ist eine unvermeidbare Bedingung eines tugendhaften Lebens.


    Aufgabe der Schule ist nicht, die Wissenschaft beizubringen, sondern die Achtung und die Idee der Wissenschaft beizubringen.


    Aufgabe des Lebens, seine Bestimmung ist Freude. Freue dich über den Himmel, über die Sonne, über die Sterne, über Gras und Blume, über die Tiere und die Menschen. Und sei auf der Hut, dass diese Freude durch nichts zerstört wird.


    Ausdauer und Entschlossenheit sind zwei Eigenschaften, die bei jedem Unternehmen den Erfolg sichern.


    Bedenke bei jedem Anschaffen und benutzen eines Gegenstandes, dass dieser ein Produkt menschlicher Arbeit ist und, dass Du indem Du ihn verbrauchst, zerstörst, beschädigst, diese Arbeit zerstörst und damit Menschenleben verbrauchst.

    Bei allem, was ich tue, daran denken, dass die erste und einzige Bedingung, von welcher der Erfolg abhängt, Geduld heißt, und, dass es gerade die Voreiligkeit ist, die bei jedem Tun am meisten hindert.


    Beim Wissen ist nicht die Menge der Kenntnisse wichtig, nicht einmal ihre Exaktheit (weil es vollkommen exakte Kenntnisse sowieso nie geben kann), sondern ihr vernünftiger Zusammenhang: Sie müssen die Welt von allen Seiten beleuchten.


    Beschäftige dich mehr mit dir selbst als mit der Meinung der anderen.


    Betreibt man ein Spiel nicht ernsthaft, bleibt nichts davon übrig, und man kann überhaupt nicht spielen.

    Bevor ein Krieg ausbricht, hat er schon längst in den Herzen der Menschen begonnen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zumal sonst ja auch nie was dazu kommt.


    Wie auch; das hier ist ein Fußballforum. Ich stelle relativ viele off-topic-Beiträge hier ein, die eher als Denkanstoß gedacht sind. Ich weiß aber auch, dass dies nicht gern gesehen wird und zu Sperrungen und Löschungen führt...
    Tiefer gehende, längere Gespräche mit Pausen führt man ohnehin besser von Angesicht zu Angesicht bei einem Bier oder einem Gläschen Wein...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Carro sagt doch ledliglich, dass das Ziel Platz vier nicht erreicht wurde und die Saison deswegen letztlich enttäuschend war. Und das ist doch nur ehrlich...


    Jau, diese Art von ehrlicher Analyse wiederholt sich jährlich in ähnlichen Wortlauten und über die Jahrzehnte beliebig austauschbaren Namen der Verfasser. Ich fühle mich dann immer wieder an den berühmten Murmeltiertag erinnert, oder an die Worte von Miss Sofie: "The same procedure as every year."


    Nach jeder Saison werden verbal die Wunden der Unzulänglichkeiten der vergangenen Spielzeit geleckt und gejammert was alles möglich gewesen wäre, ... ja, hätte, wenn und aber. Die Namen der jeweils gerade Verantwortlichen in der Vereinsführung sind diesbezüglich wie gesagt austauschbar. Immer das gleiche Gequatsche ohne nachfolgende, adäquate Taten aus dem Kreise der Komfortzone.


    Vor jeder neuen Saison werden dann wieder hochtrabende Ziele ausgegeben, durchschnittliche Neuzugänge zu Heilsbringern hochstilisiert und den Leid erprobten Anhängern von Bayer 04 mit vollmundigen Ankündigung Hoffnungen gemacht, an denen man sich messen lassen will. Endlich soll mal wieder ein Titel her. Schön wär`s ja. Nur um am Ende wieder zu jammern, was alles möglich gewesen wäre... wenn... Ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen. :LEV14


    Am Ende bleiben dann wieder nur Worte wie "Vizekusen" (vom Verein sogar patentiert), "Neverkusen", "Looserkusen" und "Pillendreher" zurück, die sich der geneigte Bayer-Fan in Dauerschleife anhören darf. :LEV8


    Im Westen nichts Neues. The same procedure as every year. Traurig, aber leider Realität. :LEV16


  • Sehe ich komplett anders. Als wir unter HH 5. wurden, wurde das als großer Erfolg verkauft. Notfalls wurden die Ziele nach unten korrigiert. Den Klartext, Saisonziel verfehlt, hat es in der Klarheit bisher noch nicht gegeben.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zitat

    Den Klartext, Saisonziel verfehlt, hat es in der Klarheit bisher noch nicht gegeben.


    Mag sein. Viel wichtiger ist aber, was folgt denn nun konkret daraus. Eine mega Transferoffensive? Ein Trainertalent, das die Konkurrenz erzittern lässt? Ein konzeptioneller & struktureller Umbruch, der alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt? Fragen über Fragen.

  • Sehe ich komplett anders. Als wir unter HH 5. wurden, wurde das als großer Erfolg verkauft. Notfalls wurden die Ziele nach unten korrigiert. Den Klartext, Saisonziel verfehlt, hat es in der Klarheit bisher noch nicht gegeben.


    Mag sein, dass es mal eine Ausnahme gab, aber die bestätigt ja bekanntlich die Regel. Ansonsten gab es in der Zeit, die ich Bayer 04 als Anhänger begleite (immerhin seit Anfang der 1970er Jahre), vor allem in jüngerer Zeit immer wieder die sogenannte "schonungslose Aufarbeitung, große Analyse und Konsequenzziehung", die dann in der Nachbetrachtung eher einem lauen Lüftchen glich. Geändert hat sich quasi nichts.


    https://www.spiegel.de/sport/f…e-verfehlt-a-1147587.html