Die Zukunft von Bayer04

  • Und dass er von alleine geht, ist auch nicht zu erwarten. Es sei denn vielleicht, der Vatikan sucht noch einen neuen Nationaltrainer.


    Sorry dass ich da mal mich etwas aufregen muss aber wäre Herrlich zum Islam konvertiert und würde nach jedem Sieg den Boden küssen würden entweder alle Schweigen oder es sogar loben aber wehe es wagt sich in der heutigen Zeit eine Person des öffentlichen Lebens die Fahne des Christentums hochzuhalten dann wird er entweder kritisiert oder es wird sich über ihn lustig gemacht. Traut euch doch mal sowas über einen Ribery zu sagen der seinen Sohn "Schwert des Islams" gennant hat!!!
    Und mir ist an der Stelle sch....egal ob ich dafür nun verwarnt oder gesperrt werde, wenigstens hat mal einer die Eier das zu sagen.
    PS: Das mit dem Vatikan hat mich persönlich nicht angegriffen, ich bin orthodox und hab keinen Papst, es geht mir generell darum wie HHs Glaube an das Christentum im allgemeinen ständig ins lächerliche gezogen wird aber die anderen (größtenteils) muslimischen Selbstdarsteller wie Ribery oder Özil nichts davon abbekommen!

  • Sorry dass ich da mal mich etwas aufregen muss aber wäre Herrlich zum Islam konvertiert und würde nach jedem Sieg den Boden küssen würden entweder alle Schweigen oder es sogar loben aber wehe es wagt sich in der heutigen Zeit eine Person des öffentlichen Lebens die Fahne des Christentums hochzuhalten dann wird er entweder kritisiert oder es wird sich über ihn lustig gemacht. Traut euch doch mal sowas über einen Ribery zu sagen der seinen Sohn "Schwert des Islams" gennant hat!!!
    Und mir ist an der Stelle sch....egal ob ich dafür nun verwarnt oder gesperrt werde, wenigstens hat mal einer die Eier das zu sagen.
    PS: Das mit dem Vatikan hat mich persönlich nicht angegriffen, ich bin orthodox und hab keinen Papst, es geht mir generell darum wie HHs Glaube an das Christentum im allgemeinen ständig ins lächerliche gezogen wird aber die anderen (größtenteils) muslimischen Selbstdarsteller wie Ribery oder Özil nichts davon abbekommen!


    Lass uns keine große Offtopic-Diskussion aufmachen... aber, sorry, ich finde, dass du völlig unrecht hast. Islamkritik bzw. die Behauptung, "über den Islam darf man das nicht sagen (über das Christentum aber schon!!!)" - nee, dafür brauchst du keine besonders voluminösen Keimdrüsen, dafür hast du eine ganze Partei im Bundestag, die beackern das Thema schon für dich, da kannst du beruhigt schlafen gehen. Bist deswegen dann aber leider auch kein besonderer Held. Sorry!


    By the way: wer seinen Glauben so offen und unverkrampft lebt wie Heiko Herrlich, wird auch damit zurecht kommen, wenn er in diesem Bereich mal einen Spruch gedrückt bekommt. - Schlimmer finde ich denjenigen, der ungefragt und unbetroffen die Kreuzritterfahne hisst, und damit dem Religiösen einen Tabuwert beimisst, den es de facto nicht hat.


    Ich weiß übrigens gar nicht, ob Herrlich überhaupt katholisch ist. Als Protestant würde er für den Nationaltrainerposten im Vatikan selbstvertständlich nicht infrage kommen! Man weiß ja, dass die KathKi in Führungspositionen nicht konfessionsübergreifend einstellt...
    [/offtopic. Wenn du dich weiter drüber unterhalten möchtest, kannst du mich gerne pmen...]

  • Er ist katholisch, geht aber laut eigener Aussage häufiger in freie, evangelische Gottesdienste.
    Die treffen heutzutage den Nerv der konservativen Gläubigen auch deutlich besser als die Katholiken. Aber das ist sicher jetzt way too offtopic. :D

  • ..Traut euch doch mal sowas über einen Ribery zu sagen der seinen Sohn "Schwert des Islams" gennant hat!!!


    OT Mach ich. Ich finde, das ist ein schxxss Name.


    Unabhängig davon isses mir so was von ulle, wie einer mit seinem privaten Dasein zurecht kommt.


    Mich interessiert maximal der 3er und der mögliche Einzug in die CL morgen. Von mir aus können auch alle dafür beten. :LEV19

  • Wir müssen und bewusst machen wie schwer es wird wieder in die CL zu kommen wenn wir uns nicht deutlich verbessern. Platz 5 scheint für viele ja ordentlich zu sein. Mit Blick auf Nagelsmann und Hoffenheim welche nun 40 Mio save haben müssen wir mehr machen.


    In erster Linie haben wir die Schwäche vom BVB nicht genutzt. Wir haben uns da Abschlachten lassen was uns heute auch die CL mit gekostet hat.


    Hoffenheim war am 30.Spieltag 5 Punkte hinter uns. Hatte die EL Belastung und doch stehen die wieder vor uns.


    Schalke hat mit einem deutlich schlechteren Kader uns wieder deklassiert.


    Nein, da muss mehr kommen. Reicht Platz 5 mit 55 Punkten? Reicht das für HH?
    Mit Blick auf die neue Saison wird es nicht leichter sondern deutlich schwerer.


    Nein, es reicht aus meiner Sicht nicht. Der Anspruch muss nun erhöht werden. Am Ende muss Platz 4 Pflicht sein und dafür reicht es mit HH nicht bei uns.


    RB Drückt, die drei vor uns kassieren viel Geld und werden nun interessanter für Spieler sein als unser Club.


    Berti musste damals auch gehen. Gemessen an unserem Kader, der fehlenden Dreifachbelastung und den Möglichkeiten müssen wir mehr leisten.


    Besonders brauchen wir mit der EL Belastung auch einen Trainer auf der Bank welcher den Kader optimal nutzt, der diese Schwierigkeit kennt. Hab gehört RB will sich trennen vom Trainer...


    Wenn wir mit HH in die Saison gehen sehe ich uns Richtung Platz 12 taumeln. Eventuell auch wieder in Abstiegsprobleme. Die Ergebinisse um die Pokalspiele herum machen Angst.


    Dem BVB reicht Stöger trotz Platz 4 nicht. Warum sollte uns Platz 5 reichen wo wir so viele einfache Chancen hatten auf Platz 4? Warum?
    Warten bid wir im Winter wieder weit abgeschlagen sind? Wer ist dann mitten in der Saison als Trainer frei?


    Nein, ernsthaft fragen ob die Leistung als Trainer uns reicht und ob das für die Zukunft nicht besser ist mit jemand anders diese anzugehen.

  • Im Prinzip hätte es gereicht, sich in Dortmund nicht abschlachten zu lassen oder gegen Stuttgart das 0-0 zu nehmen und wir hätten heute alles in der Hand gehabt.


    Herrlich hat die Mannschaft in den entscheidenden Momenten nicht nach vorne gebracht.
    Allerdings sehe ich aktuell niemanden verfügbar, den ich klar besser finde.


    Die Kaderplaner sind aber auch nicht frei von Schuld.

  • Champions-League wäre sicher besser, um Spieler zu überzeugen, zu uns zu kommen oder zu bleiben. Vom finanziellen ganz abgesehen.


    Immerhin haben wir schon 2 verpflichtet und einige Verträge verlängert.


    Ich hoffe auf attraktive Gegner in der Euroleague und ein Weiterkommen in die KO Phase.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!


  • geh schlafen!!

  • Im Prinzip hätte es gereicht, sich in Dortmund nicht abschlachten zu lassen oder gegen Stuttgart das 0-0 zu nehmen und wir hätten heute alles in der Hand gehabt.


    Herrlich hat die Mannschaft in den entscheidenden Momenten nicht nach vorne gebracht.
    Allerdings sehe ich aktuell niemanden verfügbar, den ich klar besser finde.


    Die Kaderplaner sind aber auch nicht frei von Schuld.



    Das Gefälle ist zu groß. Ein halbes Dutzend Topspieler
    wie Tah und Lars oder Charles und dann eine Reihe biederer Recke als back up. Ich verstehe nicht, was zum Beispiel ein Kohr in einem Top4 Team zu suchen hat

  • Auch wenn sich viele mit Augenwicherei und dem Verweis auf die letzte Saison mit einem 5.Platz zufrieden geben, bleibt es ein betrübliches Ende. Angefangen mit dem Pokalaus gegen Bayern, und dem verspielen der CL. Das darf hier keiner ignorieren....

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Auch wenn sich viele mit Augenwicherei und dem Verweis auf die letzte Saison mit einem 5.Platz zufrieden geben, bleibt es ein betrübliches Ende. Angefangen mit dem Pokalaus gegen Bayern, und dem verspielen der CL. Das darf hier keiner ignorieren....


    Ein wenig betrüblich war ich heute bei dem Abschied eines Kies!


    Und hier wird auch nichts ignoriert - aber in was sich der ein oder andere reinsteigert, sehe ich da eher als betrüblich!


    Ich glaube viele vergessen, was wir sind, welche Möglichkeiten wir haben und welches Umfeld wir besitzen. Der Bayer steckt mal eben keine 60 oder 100 Mio. in den Kader wie es RB macht. Der Bayer hat nicht dieses Fanaufkommen wie es Dortmund oder Schalke haben. Und dass die Bayern numal (leider) nochmals an der Spitze stehen (bezogen auf alle Sparten) vergessen wir dann auch mal kurz.


    Dass sich unser Verein seit Jahren an der Spitze hält, wir dann ganz schnell vergessen.
    Wenn dass Einige nach all den Jahren immer noch nicht erkannt haben....... na dann..... :D

  • Wir steigen nächste Saison ab! :LEV15


    :levz1

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Auch wenn sich viele mit Augenwicherei und dem Verweis auf die letzte Saison mit einem 5.Platz zufrieden geben, bleibt es ein betrübliches Ende. Angefangen mit dem Pokalaus gegen Bayern, und dem verspielen der CL. Das darf hier keiner ignorieren....


    Ich feiere Platz 5 jetzt auch nicht. Aber das ist nun auch kein Weltuntergang. Und ich freu mich auch auf internationalen Fussball. Unter der Woche gabs diese Saison nämlich deutlich zu wenig Bayer!

  • Richtiger Thread dafür:


    ...und nächste Saison wird alles besser... einen Schritt nach vorne machen....
    Herrlich hat ein Konzept...
    Und dann klappt's auch mit einem eingespielten Team...


    Und was dann alles möglich ist...


    Ich glaube, wenn man unter 20 oder unter 30 Jahren ist, glaubt man da wirklich noch dran.


    Alle Anderen erleben seit etlichen Jahren immer das Gleiche mit minimalen Abwandelungen beim Bayer.


    Ich tippe, Anfang der Rückrunde, wenn wir nur auf Platz 9-13 stehen, wird ein neuer Trainer gesucht....


    Aber dann geht's aufwärts... ganz bestimmt...

  • Korkut spielt mit seiner 1€-Truppe demnächst EL. Lass das hier bloß nich den "Paten" von Bayer wissen.
    Sonst holt der den in der nächsten Winterpause persönlich zurück.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Bei mir überwiegt gerade die Enttäuschung über die verpasste CL, auch wenn ich nach der letzten Saison nicht damit gerechnet hatte, dass wir ernsthaft um die ersten 4 Plätze (bzw 2-4...) mitspielen würden.
    Punktgleich mit Platz 3 und 4, 1 Punkt aus den Spielen gg Stuttgart und Bremen, in 4 Spielen 5 Punkte auf Hoffenheim verspielt, verschenkte Siege in der Hinrunde gegen die direkten Konkurrenten (BVB, Hoffenheim, RB) - es wäre deutlich mehr möglich gewesen. Natürlich kann man sagen, wer sich so unklug anstellt, hat es nicht anders verdient, war vielleicht auch nicht reif genug. Aber es ist ja nicht so, als hätten sich Hoffenheim und der BVB bedeutend besser angestellt. Fast 30 Punkte hinter den Bayern, 8 hinter Schalke, das spricht nicht für ein sonderlich gutes Niveau auf den internationalen Plätzen. Und wie die Schalker auf Platz 2 gekommen sind, können die sich vermutlich selbst nicht erklären.


    Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, die CL haben wir nicht heute verspielt (auch wenn heute nach dem Spielverlauf das nötige 5:0 durchaus im möglichen Bereich lag).


    Das heutige Spiel war eigentlich ein ganz passendes Spiegelbild der Saison. Guter Einsatz, lange gut bis ordentlich gespielt, aber zu viele Chancen vergeben und nicht das Optimum rausgeholt. Darauf lässt sich sicherlich aufbauen, auch wenn es ohne CL transfertechnisch etwas schwieriger werden dürfte, noch ein paar richtige Verstärkungen an Land zu ziehen.


    Als bekannt gegeben wurde, dass Herrlich hier übernimmt, war ich nicht gerade begeistert. Ein Viertliga-Trainer ohne großartige Erfahrung in der Bundesliga, dazu alles andere als erste Wahl. Er hat sicherlich nicht alles richtig gemacht, alles in allem aber deutlich mehr abgeliefert, als ich erwartet hätte. Vor allen Dingen hat er es geschafft, eine richtige Mannschaft auf den Platz zu schicken, zumindest in den meisten Spielen. Dazu hat er eine gewisse Flexibilität reingebracht, in Spielen auch mal das System geändert etc.
    Man muss nicht alles an seiner Arbeit gut finden, aber die hier teilweise extrem kritischen Stimmen kann ich auch nicht nachvollziehen.


    Ja - vom Kader her und ohne Dreifachbelastung wäre mehr möglich gewesen und in vielen Spielen haben wir auch unnötig Punkte liegen lassen. Auf der anderen Seite schätzen manche unseren Kader vielleicht qualitativ stärker ein als ich es tue (Leute wie Sven Bender, Jedvaj, Kohr, Mehmedi (Hinrunde), Kießling (mittlerweile) sind mE maximal Durchschnitt, von Pohjanpalo, Frey oder Yurchenko fange ich gar nicht erst an; Retsos ist noch sehr jung und braucht Zeit, Henrichs und Bellarabi sind noch ein weiteres Thema). Hier wird man noch einige Schwächen im Kader ausmerzen müssen.


    Mal sehen, was im Sommer passiert, einige Stellschrauben müssen definitiv noch angepackt werden. Das gilt auch für Herrlichs Arbeit, dem ich aber durchaus eine Entwicklung zutraue.