Beiträge von Real EMMA

    Richtig geil! Seit langem mal wieder steht eine Mannschaft auf dem Platz und ein Trainer an der Seitenlinie mit der ich mich identifizieren kann.
    Einziger Wermutstropfen ist dass mir kein einziger Gegner in den nächsten Runden zusagt.
    Die Bayern sind immer Favorit aber noch schlimmer wäre es sie im Finale zu bekommen.
    Frankfurt ist seit einigen Jahren eine Art Angstgegner geworden und Saarbrücken hätte wieder ein Heimspiel und wurschtelt sich dann ins Elfmeterschiessen.
    Am liebsten wären mir wahrscheinlich jetzt die Bayern im Heimspiel (wir können befreit aufspielen da die eh Favorit sind) und im Finale dann Saarbrücken die dann ihren Heimvorteil in Berlin verlieren würden.

    Hab mich sowieso immer gefragt wieso wir uns nicht öfter mal in den Niederlanden bedienen, seine erfolgreiche Ajax Vergangenheit hat bei mir erst diese Euphorie in dieser Saison geschürt.

    Traditionell eines der Saison-Lieblingsspiele überhaupt.


    1904 & 1904: gegründet 01.07. & 30.05.
    B & B: Bergisch & Breisgau
    T & T: Talenteschmiede Leverkusen & Talenteschmiede Freiburg
    N & N: Beide Vereine bilden derart viele Jungnationalspieler aus wie kaum ein anderer Verein.


    Bayer - UEFA Cup und DFB Pokal : Freiburg - ?????????



    Sind wir etwa bereits so tief gesunken dass wir uns mit denen vergleichen?
    Hab aber nix gegen den SCF, ist ein wirklich guter Spielerlieferant!

    Was ich mir noch gewünscht hätte wären etwas mehr Ausschnitte aus der Daum Zeit, da gab es so viel das im TV damals gesendet wurde, wir waren ja zusammen mit den Bayern in den Medien damals omnipräsent.
    Zb. als Daum den blauen Anzug in den RWE Farben trug (hätte er die ganze Saison durchziehen sollen wir haben damit jedes Spiel gewonnen!....und vielleicht wäre es nie zu der Affäre gekommen) und sich die Spieler drüber lustig gemacht haben.Und bis heute suche ich diesen Clip wo Daum auf ner PK den Calli imitiert hat und dabei sagte "Es ist ja nicht so als ob mir Reiner Calmund ständig im Nacken sitzt und ruft WIR MÜSSEN MEISTER WERDEN!" die Zeit war großes Kino, schade dass es meist nur auf die Kokain Affäre reduziert wird (Nicht in diesem Film aber überall sonst).


    Wo nehmen wir die Struktur für eine Straßenbahn her?

    Tja da hat man sich selbst ins eigene Fleisch geschnitten da man alles zugebaut hat, aber wer weiß vielleicht läuft da draußen irgendein Genie rum dass dafür eine Lösung findet. Wichtig ist es den Gedanken einzupflanzen, zu inspirieren.

    Okay, das wusst ich jetzt nicht. Bin nur von den Stadien ausgegangen, wo bis jetzt ein Finale statt fand.

    Kann auch sein dass das mittlerweile veraltet ist, aber zB. Gladbach hat auch um 50.000 und mehr, die kriegen trotzdem nicht solche Spiele aufgrund des mangelnden Angebots an Fahrgastbeförderung (die haben ja auch Pendelbusse).

    Ich glaub eher, das es an der Stadionkapazität liegt. EL-Finalspiele fanden in der Regel in Stadion ab 50.000 aufwärts statt.

    Ich hab mal gelesen dass die Mindestkapazität für ein EL Finale wie auch für EM Gruppenspiele 30.000 sein muss, erfüllen wir doch.

    Ich als jemand der genau bei dieser Wupsi seit 3 Jahren als Busfahrer beschäftigt ist kann nur eins predigen.
    Wir brauchen eine Straßenbahn!
    Eine die zumindest Wiesdorf, das Stadion und Opladen miteinander verbindet.
    Die hat mehr Platz und steht nicht im Stau!
    Dieses ganze Pendelbus System ist im übrigen wahrscheinlich mit ein Grund dass wie hier keine europäischen Turnierspiele wie zB. ein Europa League Finale bekommen.

    Zlatan kommt nur wenn man Verhandlungsgeschick zeigt, ich würde ihm sagen "Jung guck mal die sind noch nie Meister gewesen. Wäre das nicht eine Herausforderung? Packt dich da nicht der Ehrgeiz?"
    Zurück zu den realistischeren Wünschen.
    Aleksandar Mitrovic von Fulham, der ist jedoch nichts für die Bank und reiner Strafraumstürmer.
    Und man könnte es ja mal bei Thomas Müller versuchen, wird mal wieder Zeit für etwas Zirkusluft.


    Schade dass die Zeiten vorbei sind wo wir auf dem Transfermarkt für Furrore gesorgt haben. Wo die Bayern früher geschlafen haben waren wir zur Stelle, es war lange klar "Geht der und der nicht zu Bayern dann geht er nach Leverkusen".

    Ich freue mich sehr für den Jungen. Hoffentlich ist dies endlich mal jemand der unsere früheren Weltklasse Brasilianer beerbt.
    Aber immerhin schonmal Glückwunsch zum ersten Tor! :LEV3
    Jetzt haste schonmal einen Treffer mehr für diesen Verein geschossen als Marquinhos! :LEV14

    Und überhaupt bin ich sowieso für das einzig wahre Vereinslied:
    Mir sinn dä Fäns us demm Bayer-Stadion. :LEV2


    Pure Emotion und Identifikation par excellence. Dä Häring wäre sogardafür bereit sich wieder auf den Rasen zu stellen (incl. Textänderung: aus Süd wird
    natürlich Nord :LEV18).
    Es wird langsam Zeit für eine neue Petition. :LEV19

    Oh ja das find ich sogar noch besser als das von mir gepriesene "Bayer 04 wir stehen zu dir".....aber ist das wahr dass Henning Krautmacher bereit wäre dass live zu singen oder zumindest den Song zur Verfügung stellen würde, oder machst du Spaß?

    Natürlich nicht, hinter Ajax und Feyenoord gilt /ist PSV (als) der dritte große Club aus den Niederlanden.
    Da wird kein Werksbezug hergestellt...Der gemeine PSV-Anhänger hat es da etwas leichter... :LEV18


    Ähnlich verhält es sich übrigens auch mit Arsenal, auch wenn der Vergleich etwas hinkt...


    Und da siehst du mal wie so einige mit zweierlei Maß messen!


    Das mit der Abneigung gegen Werksvereine scheint so ein deutsches Kuriosum zu sein.
    Und was unsere Titelausbeute angeht möchte ich gerne mal ein Gespräch dass ich in meiner ursprünglichen Heimat Serbien mal geführt habe zitieren:


    Person XY: Sag mal wie oft war der Bayer Meister?Ich: Leider nie
    Person XY: Wie kann das sein, ihr seid doch ein berühmter Verein, ihr spielt regelmäßig Champions League? Habt ihr überhaupt mal was gewonnen?
    Ich: Ja national den Pokal.
    Person XY: Ach der Pokal, den gewinnt jeder irgendwann mal? Und das wars also?
    Ich: Nein wir haben 1988 den UEFA Cup gewonnen!
    Person XY: WAAAASSS??? Ihr habt nen internationalen Titel? Mehr muss man als Verein gar nicht erreichen, also ich wäre an deiner Stellen hochzufrieden!
    Ich: Ja aber wir waren halt nie Meister.....




    Person XY: Pfeiff auf die Meisterschaft, ihr habt den gottverdammten UEFA Cup gewonnen!Worauf ich hinaus will, die da drüben können noch so oft von ihren 3 Meisterschaften quatschen, UEFA Cup 1988 Baby! Youre Dreams, our Reality!

    Keine Leistung bringen aber offen von Bayern reden, das ist ja mal so richtig "Elefant im Porzellanladen" Style.
    Am besten schon im Winter dahin verkaufen, die 100 Millionen können wir gut gebrauchen.
    Es fehlt seit Jahren nicht nur an BAYER Millionen (25 Mio. sind ein Witz, das war in den 90ern viel) uns fehlen nämlich ebenso seit Jahren die BAYERN Millionen!
    Das letzte Mal dass wir ne richtige Stange Geld auf internationalen Top Niveau bekommen haben war für Son!
    Eigentlich feier ich den Jungen, war bis vor kurzem der erste Spieler seit Jahren mit dessen Art Fussball zu spielen ich mich identifizieren konnte.
    Aber jetzt will ich nur die Kohle sehen aber nicht ihn auf dem Platz!
    Eine Unverschämtheit dass er offensichtlich bei uns den Schongang einlegt damit er sich ja keine Verletzung holt denn das und nichts anderes macht er gerade und hat trotzdem noch die Dreistigkeit von seinem kommenden Transfer zu reden.
    Ich war auch mal 19, aber ich war bei weitem nicht so dumm und eingebildet. Das Alter ist keine Ausrede!

    Hass und Boykott der eigenen Hymne. Bayer 04 Fans kann man nicht besser beschreiben.
    Traurig! "mir gefällt die Hymne nicht" ok. Aber Hass und Boykott? Geht's noch? Wie soll da je Stimmung aufkommen?


    Bei allem anderen bin ich dabei ua. "Sterben oder siegen" das zum Glück mit eingebaut wurde ins Programm.
    Aber diese Hymne hab ich lang genug auf Krampf mitgesungen, es kommt mir einfach nicht mehr über die Lippen (den Schal halte ich trotzdem hoch).


    Das ist nicht meine Hymne, "Bayer 04 wir stehen zu dir" wie auch "Sterben oder siegen" jedoch schon!Eine gute Vereinshymne erkennt man mMn. daran dass sie entweder dieselbe Atmosphäre und Energie wie eine Powerballade ala "Don´t Stop Believing" enthält oder wenn sie so einprägsam und einfach gestrickt ist dass sie locker das Intro einer Zeichentrickserie oder ein Werbejingle sein könnte .
    "Stern des Südens" oder "Grün Weiss VFL" sind solche Beispiele.


    Ich respektiere aber auch diejenigen die es trotzdem mitsingen, schade nur dass es Kurvenintern die Daseinsberechtigung dieses Liedes untermauert, hat es aus musikalischer Sicht nicht verdient!

    Wobei die Hymne auch von Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist .. der Cowboy sollte abgeschafft werden .. hierdurch sinkt meiner Meinung nach die Mitsingen Quote extrem ..


    Großes Problem der Hymne ist einfach dieser Mangel an "Musikalität" im Text wie auch Rythmus.
    "In unsrer Stadt da gibt es viel zu sehen. Viel zu entdecken, zu erleben, zu verstehen..." WTF??? Was soll das bedeuten "zu verstehen" was gibts in einer Stadt zu verstehen? Richtiger Zweckreim, die Maus muss raus aus dem Haus!
    Und dann dieses "Leeeeverkusen" klingt auch nicht gerade motivierend.
    Sorry aber seitdem Bayer 04 - Wir stehen zu dir abgeschafft wurde haben wir eine der schlechtesten Hymnen in Fussballdeutschland.
    Bayer 04 wir stehen zu dir hatte immerhin einen professionelleren Text, war besser komponiert, animiert viel mehr zum mitsingen was ich selbst 2009 in der Dopatka Halle erleben durfte als da dass DFB Pokalfinale übertragen wurde. Da wurde bei weitem inbrüstiger mitgesungen als bei "Leverkusen".
    Ich jedenfalls sing die Hymne nicht mit, ich hasse sie und boykotiere sie auch.

    Ich bin eigentlich auch Team Peter, sollten aber die nächsten 2 Pflichtspiele verloren werden dann wird das nix mehr.
    Die Kovac Brüder sind ab jetzt das einzig brauchbare auf dem Markt, alle anderen Vereine in der Bundesliga die als gute Adressen gelten haben keinen Bedarf, bleiben also wir übrig von daher rechtzeitig handeln bevor die ein Sabbat Jahr einlegen.
    Bevor jemand auf Rangnick hinweist, stell ich ne Gegenfrage: Will der überhaupt noch als Trainer arbeiten? Hat er das je geäußert?
    Im Bezug auf Mourinho, ich denk wir liefern insbesondere finanziell nicht genug Argumente hier anzufangen.
    Der kommt höchstens auf eigene Motivation um den Vize Fluch zu brechen und sich so unsterblich zu machen, ob er das auf seinem Zettel hat wage ich zu bezweifeln.