12. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg: 1:1 (1:1) (Samstag; 23.11.2019, 15:30, BayArena)

  • Irgendwie hab ich richtig Bock auf das Spiel... warum genau das so ist, weiß ich auch noch nicht. :) Die Hoffnung auf die Einleitung eines saustarken Hinrunden Endspurt, die Einweihung des neuen Wohnzimmer Sessels mit diversen Pils-Getränken, ein relativ ausgeruhter Aranguiz….wahrscheinlich eine Mischung aus alldem.


    4:0 (2x Alario, Volland, Aranguiz). Das erste schlechte Spiel von Freiburg in dieser Saison, das erste richtig, richtig gute von uns.


    Wunschaufstellung: Hradecky - L. Bender, Tah, S. Bender, Wendell - Aranguiz, Demirbay - Paulinho, Amiri - Volland, Alario

  • ich spüre tatsächlich nach langer zeit mal wieder ebenfalls extreme Vorfreude aufs spiel.


    es liegt wohl an den 2 siegen in folge, dass wir als Favorit ins spiel gehen, und bei einem sieg wieder weit nach oben auf die Tabelle schauen können.


    paulinho wäre ein traum, aber eher wird ein bender ins Mittelfeld eingebaut und weiser kommt in die abwehr. es müssen immer die gleichen 11 spielen, egal auf welcher position :LEV18

  • ich spüre tatsächlich nach langer zeit mal wieder ebenfalls extreme Vorfreude aufs spiel.


    es liegt wohl an den 2 siegen in folge, dass wir als Favorit ins spiel gehen, und bei einem sieg wieder weit nach oben auf die Tabelle schauen können.


    paulinho wäre ein traum, aber eher wird ein bender ins Mittelfeld eingebaut und weiser kommt in die abwehr. es müssen immer die gleichen 11 spielen, egal auf welcher position :LEV18

    Ist das so??

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Oh, wenn das die Wettanbieter sagen, dann wird das wohl so sein. Für mich ist das ein Spiel auf "Augenhöhe", das sagt mir die Tabelle.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es ist definitiv Augenhöhe. Freiburg macht einen klasse Job und spielt super Fußball und wir spielen eine sehr durchschnittliche Saison.


    Ich denke unsere AV, eigentlich Schwachstelle, werden den Ausschlag geben. Die Freiburger haben starke Außen/Flankengeber und wenn die nicht gehindert werden, dann siehts schlecht aus. Dann hoffe ich Rudi hat dem Wendell Stollenschuhe besorgt und der Weiser ist konzentriert. Wenn dann noch Paulinho und Alario die Offensive verstärken, dürften es 3 Punkte werden. Den Amiri kann man auch ruhig mal draußen lassen, der ist mir in letzter Zeit nur noch "bemüht".


    Vorfreude auf Samstag! :bayerapplaus

  • Traditionell eines der Saison-Lieblingsspiele überhaupt.


    1904 & 1904: gegründet 01.07. & 30.05.
    B & B: Bergisch & Breisgau
    T & T: Talenteschmiede Leverkusen & Talenteschmiede Freiburg
    N & N: Beide Vereine bilden derart viele Jungnationalspieler aus wie kaum ein anderer Verein.


    Spiele gegen Freiburg haben von je her das ganz besondere Etwas.
    Spiele zweier wirklich authentischer Vereine anstatt solcher, die sich selbst mit Quarkkäsenamen wie "Traditionsverein" u.w.s.n.i. benennen müssen, um sich besser fühlen zu können.
    Spiele in denen Tore fallen, daran ändert auch das absolute Ausnahmejahr 2018 mit den beiden 0:0 nichts.
    Spiele für's Auge.


    Wir freuen uns also ganz besonders auf dieses Spiel.
    Wie immer, wenn Freiburg kommt.
    :LEV2

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Heute, 18:32


    Von portello


    Wir werden uns schon um 3 Punkte bemühen müssen, nächste Woche geht's nach München. Da liegt der Schwerpunkt auf Schadenbegrenzung. :wacko:


    Wer in München auf Schadensbegrenzung spielt, ist selber schuld. Dort kann man durchaus punkten, auch gewinnen....

  • Traditionell eines der Saison-Lieblingsspiele überhaupt.


    1904 & 1904: gegründet 01.07. & 30.05.
    B & B: Bergisch & Breisgau
    T & T: Talenteschmiede Leverkusen & Talenteschmiede Freiburg
    N & N: Beide Vereine bilden derart viele Jungnationalspieler aus wie kaum ein anderer Verein.


    Bayer - UEFA Cup und DFB Pokal : Freiburg - ?????????



    Sind wir etwa bereits so tief gesunken dass wir uns mit denen vergleichen?
    Hab aber nix gegen den SCF, ist ein wirklich guter Spielerlieferant!