Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Auch wenn wir wirklich schon genug über Stimmung gesprochen haben...


    Ich musste gestern mit meinem bruder mal in den c3 sitzr ausweichen und wir saßen relativ weit oben. War wirklich erschreckend wie wenig da selbst da oben ankommt...
    Teilweise hat man gar nicht verstanden was angestimmt wurde oder es kam so leise rüber, dass nicht mal ansatzweise jemand mitgerissen wurde...


    Habe ich so noch nie erlebt... Die Steher in den unterrang zu verfrachten und dann noch eine Trennmauer aufzubauen war ein absoluter Stimmungskiller. So wird sich leider nie was ändern...


    Und klar kann man immer das Argument bringen jeder soll selber den Mund aufmachen. Aber so ist es überall... Kommt es mit Wucht aus dem Stimmungskern wird der Rest auch mitgezogen und nicht andersherum.

  • Dann kann man sich auch vorstellen, wie wenig bsw. in B2 ankommt, wenn sich 5ts Gladbacher auf der akustischen Sahneseite des Stadions breitmachen. Kommentar eines Gladbachers hinter mir: "Guck mal, die 16 Leverkusener Ultras machen Stimmung." :LEV17

  • Kann mir eigentlich irgendjemand erklären, warum am quasi neuralgischsten Punkt im Stadion (Spielertunnel) seit gefühlt 20 Jahren bei jedem Spiel eine übergroße Griechenland Fahne hängt?


    Selbst wenn Stefan Kießling Grieche wäre, hätte diese Fahne dort m.M.n nichts zu suchen.


    Nicht nur, dass Sie genau über dem Spielertunnel hängt, sie verdeckt auch noch unser Wappen. Völlig schleierhaft, warum das noch keinem Verantwortlichen aufgefallen ist und wenn doch, weshalb hier nichts unternommen wird.


    Oder ist hier irgendeine Geschichte an mir vorbeigegangen, die diese Fahne dort rechtfertigt?

  • Da sitzt der Chef vom Gyros Palace und Vater von Theofanis Gekas!



    Ich glaube du hast den Smiley vergessen :D


    Aber selbst wenn dem so wäre, kommt dann nächste Woche der Chef vom Angus Steak House, Vater von Lucas Alario und darf ne Argentinien Flagge daneben hängen?


    Ich werde das nie verstehen. Bin zwar fast immer im Stadion, aber wenn ich mal Sky schaue, sehe ich immer wie die Flagge schön eingeblendet wird, wenn die Spieler in die Kabine gehen und diese unser Wappen überdeckt. Ist doch echt Banane an dieser Stelle da. Die kann ja gerne an jedem anderem Ort im Stadion hängen, aber direkt über dem Spielertunnel?

  • Dann kann man sich auch vorstellen, wie wenig bsw. in B2 ankommt, wenn sich 5ts Gladbacher auf der akustischen Sahneseite des Stadions breitmachen. Kommentar eines Gladbachers hinter mir: "Guck mal, die 16 Leverkusener Ultras machen Stimmung." :LEV17


    Der soll einfach seine blöde F.resse halten und in den Eselstall zurückfahren.

  • Stadionakustik hin oder her. Für den Spielverlauf war die Heimstimmung in Relation gut. Wir hatten eine wesentlich höhere Mitmachquote als gegen Paderborn oder Bremen.


    Krass ist allerdings, wie viele in SD2 stehen, die 90 Minuten lang nur zum Torjubel für 0,3 Sekunden den Mund aufbekommen.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Stadionakustik hin oder her. Für den Spielverlauf war die Heimstimmung in Relation gut. Wir hatten eine wesentlich höhere Mitmachquote als gegen Paderborn oder Bremen.


    Die gesamte Stadionatmosphäre hat sich in jüngerer Vergangenheit imho grundlegend positiv verändert.
    In den 15 Jahren nach der "großen" = titellosen Jahrtausendwende war es hier keine Seltenheit, dass schon nach wenigen Querpässen, kleinsten Fehlern u.ä. die ersten Pfiffe ertönten.


    Sollte die Fangemeinde tatsächlich en gros begriffen haben, dass sie sich mit Pfiffen und Schmährufen gegen W11-Spieler ins eigene Fleisch schneidet?
    Dass sie auf den Tribünen selber viel mehr vom Spiel hat, wenn sie das Team unterstützt und hinter ihm steht?


    Ein solcher Sinneswandel wäre angesichts jahrzehntelanger beschämender W11-"Fan"-Erfahrungen eigentlich zu schön, um wahr zu sein.
    Jedoch absolut in unserem Sinne, also:
    Weitermachen!
    :bayerapplaus

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Hab sehr böse Blicke geerntet, als Ich im Oberrang beim „Steht auf...“ die vor mir geschlossen sitzenbeibende Sitzreihe gefragt habe, ob sie nicht wenigstens dafür den Allerwertesten (denkt Euch ein anderes Wort) mal hochbekommen würden und ob ihnen bewusst sei, dass sie in der Nordkurve wären... Ohne Worte, fand ich unmöglich.

  • Hab sehr böse Blicke geerntet, als Ich im Oberrang beim „Steht auf...“ die vor mir geschlossen sitzenbeibende Sitzreihe gefragt habe, ob sie nicht wenigstens dafür den Allerwertesten (denkt Euch ein anderes Wort) mal hochbekommen würden und ob ihnen bewusst sei, dass sie in der Nordkurve wären... Ohne Worte, fand ich unmöglich.


    Das ist leider so. Genauso, wie wenige bei der Hymne es schaffen, den Schal hochzuhalten. Werd ich nie kapieren...

  • Das ist leider so. Genauso, wie wenige bei der Hymne es schaffen, den Schal hochzuhalten. Werd ich nie kapieren...


    Wobei die Hymne auch von Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist .. der Cowboy sollte abgeschafft werden .. hierdurch sinkt meiner Meinung nach die Mitsingen Quote extrem ..

  • Wobei die Hymne auch von Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist .. der Cowboy sollte abgeschafft werden .. hierdurch sinkt meiner Meinung nach die Mitsingen Quote extrem ..


    Die war auch schon vor dem Cowboy mies, würde ich nicht ihm zuschieben.
    Die Frage ist ob "Bayer 04 wir stehen zu dir" zu mehr Resonanz führen würde...


  • Die war auch schon vor dem Cowboy mies, würde ich nicht ihm zuschieben.
    Die Frage ist ob "Bayer 04 wir stehen zu dir" zu mehr Resonanz führen würde...


    Gäb es bei den Lameng-Liedern ggf. rechtliche Schwierigkeiten?
    Die sind so ziemlich die einzigen die mir einfallen, die einen auf das Spiel "einpeitschen" .

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Wobei die Hymne auch von Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist .. der Cowboy sollte abgeschafft werden .. hierdurch sinkt meiner Meinung nach die Mitsingen Quote extrem ..


    Großes Problem der Hymne ist einfach dieser Mangel an "Musikalität" im Text wie auch Rythmus.
    "In unsrer Stadt da gibt es viel zu sehen. Viel zu entdecken, zu erleben, zu verstehen..." WTF??? Was soll das bedeuten "zu verstehen" was gibts in einer Stadt zu verstehen? Richtiger Zweckreim, die Maus muss raus aus dem Haus!
    Und dann dieses "Leeeeverkusen" klingt auch nicht gerade motivierend.
    Sorry aber seitdem Bayer 04 - Wir stehen zu dir abgeschafft wurde haben wir eine der schlechtesten Hymnen in Fussballdeutschland.
    Bayer 04 wir stehen zu dir hatte immerhin einen professionelleren Text, war besser komponiert, animiert viel mehr zum mitsingen was ich selbst 2009 in der Dopatka Halle erleben durfte als da dass DFB Pokalfinale übertragen wurde. Da wurde bei weitem inbrüstiger mitgesungen als bei "Leverkusen".
    Ich jedenfalls sing die Hymne nicht mit, ich hasse sie und boykotiere sie auch.