Die Zukunft von Bayer04

  • Ich lasse mich grundsätzlich lieber positiv als negativ überraschen - das ist der angenehmere Effekt/Affekt, sp psychologisch und mental und so. Deshalb erstmal tiefstapeln ... :LEV19
    Ansonsten kramen wir diese Einträge nächstes Jahr im April/Mai nochmal raus - steht auf meiner Merk-to-do-Liste. :levz1

  • Ich sehe dieses Jahr vor uns: Bayern, Dortmund, Wolfsburg, Schalke, Stuttgart, Gladbach, Bremen, den HSV und auf jeden Fall Hoffenheim. :LEV16 :LEV18



    Ich sehe die, wie Schnix, alle hinter uns.


    Aber du hast bei Deiner Aufzählung noch acht Mannschaften vergessen, ok sagen wir sieben, Greuther Fürth dürften wir so gerade eben noch packen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Entscheident ist Samstag der DFB Pokal.


    Gewinnen wir, gehen wir mit breiter Brust ind die Saison
    Verlieren wir lassen wir die Köpfe hängen.


    Mit einem Sieg gewinnt man Selbstbewustsein. Man kriegt dann auch ne gewisse Leichtigkeit und der Druck
    wird einem auch ein wenig genommen.


    Ein Sieg am Samstag und alles kann passieren !!!


  • Das sind aber mindestens 15 Euro fürs Phrasenschwein :D :D

  • Gegen einen 4-Ligisten dem (s.news) "der Kader weggelaufen ist" und der morgen mit vielen uneingespielten ex A-Jugend Spielern antritt, erwarte ich ein Ergebnis mit min. 3-4 Toren Unterschied. Es ist ein quasi Vorbereitungsspiel unter etwas verschärften Bedingungen. Richtig los geht es dann nächste Woche.

  • Gegen einen 4-Ligisten dem (s.news) "der Kader weggelaufen ist" und der morgen mit vielen uneingespielten ex A-Jugend Spielern antritt, erwarte ich ein Ergebnis mit min. 3-4 Toren Unterschied. Es ist ein quasi Vorbereitungsspiel unter etwas verschärften Bedingungen. Richtig los geht es dann nächste Woche.


    :LEV6

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Die Truppe hat noch in keinem Pflichtspiel gegen den Ball getreten und Du schreibst so ne schei... ? Was soll das ? Kannst ja gleich den Abstiegskampf ausrufen !


    :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Spare dir doch die dumpfschlägigen Smileys!
    Genauso gut, könnte man jetzt sagen: " Die Truppe hat noch in keinem Pflichtspiel gegen den Ball getreten und du bist der Meinung, dass sie vor all den genannten Mannschaften landen wird?".
    Man muss auch mal andere Ansichten/Meinungen akzeptieren können, auch wenn sie nicht der eigenen entsprechen. Ganz einfach!

  • Dortmund, Bauern, Schalke und WOB sind sicher vor uns zu erwarten. Stuttgart, Gladbach, Hanoi, Bremen und Hoffenheim sollten etwa auf dem selben Level anzusiedeln sein wie unser Team.
    Mit einem optimalen Start könnte sich aber durchaus auch eine positive Dynamik entwickeln, wie ein schlechter Start uns in ungeahnte Niederungen katapultieren könnte.


    Bedenklich finde ich jedenfalls, daß wir ALLE Testspiele gegen Gegner, die über der 2. Liga anzusiedeln sind, relativ eindeutig verloren haben.


    Grundsätzlich sieht man sein Team - Liebe macht blind! - wohl gerne etwas besser, als es in Wirklichkeit ist. Haben die Ziegen letztes Jahr bestimmt auch überwiegend getan...

  • Ich sehe Dortmund, Bayern, Schalke und auch Gladbach (allein schon wegen Favre) klar vor uns. Dahinter wird es sehr offen, auch weil Mannschaften wie Bremen, Hoffenheim und Wolfsburg nach den vielen Transfers ganz schwer einzuschätzen sind. Ein Europa-League-Platz wäre am Saisonende ein Erfolg mit dieser Truppe. Auch wenn das weit vorbei ist an unseren vor einigen Jahren ausgerufenen Ansprüchen, die heute scheinbar niemanden mehr interessieren.


    Die Bayern waren immer vorne, aber inzwischen hat man auch Dortmund und Schalke davon ziehen lassen, während wir auf der Stelle treten.

  • soso, man hat schalke davon ziehen lassen. das machst du woran fest? weil die jetzt eine saison vor uns standen? ich nehme mal an, deine weltuntergangsaehnlichen szenarien beruhen vor allem auf den testspielen. dann frage ich mich, wieso du schalke so hoch einschaetzt. die sehe ich dieses jahr hinter uns.

  • soso, man hat schalke davon ziehen lassen. das machst du woran fest? weil die jetzt eine saison vor uns standen? ich nehme mal an, deine weltuntergangsaehnlichen szenarien beruhen vor allem auf den testspielen. dann frage ich mich, wieso du schalke so hoch einschaetzt. die sehe ich dieses jahr hinter uns.

    Testspiele haben wenig bis gar keine Aussagekraft. Ich beziehe mich eher auf die Art, wie in den Vereinen gearbeitet wird. Und Schalke hat von Natur aus mehr Potenzial (Fans, Stadion) als wir. Da musste nur mal jemand kommen und einigermaßen seriös arbeiten, schon stehen die wieder vor uns. Heldt und Stevens tun dies. Der Kader ist stärker und ausgeglichener als unserer.

  • Aber wir sind doch vorletzte Saison auch Zweiter geworden, obwohl das - wie ich hier gelernt habe - ein heftiger Verstoß gegen Statistik, Können und die bei uns generell waltenden Regeln der Miserabilität war. Warum nicht wieder? Das Rümpfen gewisser, feingeschnittener Näschen würde mich da gar nicht stören.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich lasse mich grundsätzlich lieber positiv als negativ überraschen - das ist der angenehmere Effekt/Affekt, sp psychologisch und mental und so. Deshalb erstmal tiefstapeln ... :LEV19
    Ansonsten kramen wir diese Einträge nächstes Jahr im April/Mai nochmal raus - steht auf meiner Merk-to-do-Liste. :levz1

    Bremen und den HSV sehe ich nicht unbedingt vor uns, aber dafür ggf. H96, sonst sehe ich es ähnlich. Die Truppe hat schwer Qualität verloren und soll, wie im Vorjahr wieder CL und Co. erreichen? Selbst wenn der eine oder andere Spieler sein Potential heraus holt, diese Saison ist eher Wunden lecken und ggf. für spätere Saisons die Grundlagen erarbeiten. Denke aber, der jetzige Weg, nur noch mit Perspektivspieler zu spielen verdammt uns zu dem was wir wohl im Kern auch sind, die Baumschule der BuLi. Wieder zurecht gestutzt... Wobei, wie sagten Viele so schön, lieber mit der A-Jugend spielen als mit satten faulen Altstars... jetzt haben wir die Situation, mal sehen ob diese Vielen es genau so sehen.



    Cu.

  • Die Truppe hat schwer Qualität verloren und soll, wie im Vorjahr wieder CL und Co. erreichen?


    Wo haben wir denn schwer an Qualität verloren? Barnetta oder Adler, die eh letzte Saison fast gar nicht spielen konnten? Immerhin haben wir für Transfers 7 Millionen mehr ausgegeben als wir eingenommen haben. Ich sehe der Saison durchaus optimistisch entgegen.


  • Wo haben wir denn schwer an Qualität verloren? Barnetta oder Adler, die eh letzte Saison fast gar nicht spielen konnten? Immerhin haben wir für Transfers 7 Millionen mehr ausgegeben als wir eingenommen haben. Ich sehe der Saison durchaus optimistisch entgegen.


    Genau dieselbe Frage wollte ich auch stellen. An welchem Punkt haben wir denn Qualität verloren. Keiner der Abgänge schmerzt. Ich sehe unseren Kader eher etwas besser als letzte Saison, da wir mit Wollscheid und Carvajal unsere Abwehr verstärkt haben.
    Und warum sieht man denn Gladbach, Hoffenheim und den HSV deutlich vor uns? Ich sehe nur Dortmund und die Bayern klar vor uns und mit Schalke sehe ich uns auf einer Stufe. Mit einer richtig guten Saison ist auch Platz 2 möglich, aber Platz 4 ist ein relaistisches Ergebnis wenn alles normal läuft. Wird sich eben zeigen, wie gut unser Trainerduo die Jungs einstellen können.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wir haben nicht direkt Qualität verloren, aber halt eigentlich nur Spekulatius eingekauft (Carvajal, Fernandez), dazu ist die Bank sehr dünn und vor allem sehr jung besetzt (auf auf der Trainerseite, wobei, da eigentlich nur jung, nicht wirklich dünn, wir haben ja inzwischen mehr Trainer als der FCB unter Klinsmän). - Soll heißen: ob wir die Qualität gehalten oder uns verschlechtert, oder gar verbessert, haben - man kann es einfach nicht einschätzen, wir sind eine massive Wundertüte. Jedenfalls gibt es einige Problemstellen im Kader (immer noch wacklige Abwehr, kein zweiter LV, sehr viele unkreative DMs auf dem Platz, kein zweiter Mittelstürmer, Renato Augusto), von denen man sich gewünscht hätte, dass die Kaderplanung sie anders behandelt hätte (warum kein Geromel oder Santana in der IV? Warum Kadlec konkurrenzlos auf der LV? Warum keinen kreativeren Spieler für die 8 geholt? Warum Fernandez geholt, obwohl er keinen Stoßstürmer spielen kann?).


    Unterm Strich haben wir momentan sehr, sehr viele Fragezeichen, und die Vorbereitung war leider auch nicht dazu angetan, diese zu beseitigen. Man muss echt abwarten, wie die ersten Spiele laufen. Es kann eine gute Saison werden, denn, ehrlich, die Konkurrenz hat sich in der Qualität auch nicht galaktisch multipliziert (wobei ich Bayern, Hoffenheim! und Wolfsburg stärker bis viel stärker besetzt sehe als letzte Saison und Schalke und Dortmund qua Routine vor uns) - aber wenn unsere junge Mannschaft mit den unerfahrenen Trainern und dem nervösen Umfeld erst mal die, pardon, Schei*e am Schuh haben sollte, dann kann es auch ganz ganz weit nach unten gehen, HSV lässt grüßen.


    Fazit: ma` abwarten ;)