Damit ist niemand da der ‚vorne Unruhe reinbringt‘.
auch ein Maza ist an sich durch seine Wuseligkeit prädestiniert für die Rolle. Ebenso ein Kofane durch seine Unberechenbarkeit
Damit ist niemand da der ‚vorne Unruhe reinbringt‘.
auch ein Maza ist an sich durch seine Wuseligkeit prädestiniert für die Rolle. Ebenso ein Kofane durch seine Unberechenbarkeit
Ich möchte mal an dieser Stelle eine Lanze brechen. Man muss nicht kritiklos gutheißen wie der letzte Sommer ablief. Allerdings gab es wenig Veranlassung zu glauben, dass die teuren Transfers nicht zünden. Egal ob Tilmann, Bade oder Ben Seghir….Alle haben in der Vorsaison geliefert (Ben Seghir zumindest teilweise). Nachdem bei uns der Dreh- und Angelpunkt in der Offensive gegangen ist, konnte man absolut annehmen, dass die Neuen genug Raum zur Entfaltung haben.
Dafür, dass es vorallem die günstigeren Transfers sind, die am ehesten ansprechende Leistungen bringen und nicht die teuren, kann Rolfes jetzt auch nichts.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man einem Spieler, der so viel gekostet hat und gerade mal ein halbes Jahr da ist, jetzt jemanden vor die Nase setzt für viel Geld? In welcher Welt leben die Leute hier teilweise?
Weiß ich nicht.
Ich habe nur gesagt, dass Deine Aussage falsch war - es ist jemand da, der vllt irgendwann mal (oder auch nicht) vorne Unruhe reinbringen wird. In der Gegenwart bringt er vorne gar nichts rein, noch nicht mal Ordnung.
Ich möchte mal an dieser Stelle eine Lanze brechen. Man muss nicht kritiklos gutheißen wie der letzte Sommer ablief. Allerdings gab es wenig Veranlassung zu glauben, dass die teuren Transfers nicht zünden. Egal ob Tilmann, Bade oder Ben Seghir….Alle haben in der Vorsaison geliefert (Ben Seghir zumindest teilweise). Nachdem bei uns der Dreh- und Angelpunkt in der Offensive gegangen ist, konnte man absolut annehmen, dass die Neuen genug Raum zur Entfaltung haben.
Dafür, dass es vorallem die günstigeren Transfers sind, die am ehesten ansprechende Leistungen bringen und nicht die teuren, kann Rolfes jetzt auch nichts.
Naja es sammeln sich jetzt schon einige Transfers, die recht teuer waren, aber nicht so ganz gut einschlagen im Verhältnis zu deren Ablösen. Das ist irgendwann dann glaube ich langsam kein Pech mehr. Ich befürchte Rolfes bzw. unsere Transferabteilung kann irgendwie einfach nicht so gut teure Transfers. Sobald wir mal 20 Mio und mehr bezahlen, werden die jeweiligen Spielern ihre Ablösen immer weniger gerecht.
Wir brauchen jetzt 3 Volltreffer und absolute Soforthilfen!
Torwart.
Ein erfahrener IV, der die Mitte spielen kann.
Einen offensiven mit Tendenz zum rechten Flügel, der 1 gg 1 gehen kann und etwas Kreativität mitbringt.
Bevor das Gebrüll wieder losgeht, nein, ist nicht die Aufgabe des Forums und damit auch nicht meine, die entsprechenden Ideen zu entwickeln, dafür gibt es nahezu Heerscharen von hochbezahlten Profis im Verein, die den ganzen Tag nix anderes machen.
In diesem Winter gespartes Geld wird man anderenfalls doppelt und dreifach überzahlen, u.a. über eine verpasste CL Quali.
Und nen Trainer, der den Job so konkret schon mal nachweislich erfolgreich irgendwo anders ausgeführt hat, wäre wohl auch kaum Zuviel verlangt.
Für den Spieler Ben Seghir ist diese Rolle wohl vorgesehen. Aus diversen Gründen kann er die aber bisher nicht ausfüllen.
Der Grund ist das System. Wir haben Spieler gekauft, die in einer 4er Kette (Quansah, Bade, Vazquez) bzw einem 4231 (Maza, Tillman, Ben Seghir) stark performt haben. Jetzt will man die in dieses 3er Kette Korsett zwingen und wundert sich, dass die weder wissen was sie zu tun haben, noch das sie keine Leistung erbringen. Maza hat lange gebraucht seine Position überhaupt zu finden. Er wurde eigentlich als 10er geholt, überzeugt hat er aber nur als 6/8er. Bade stümpert auf jeder Position hinten rum. Tillman überzeugt nirgends. Das zieht sich so durch. Einzig Poku und Kofane haben hier wirklich positiv überrascht. Und gerade die wurden aber kurioserweise erstmal als Perspektiv- & Ergänzungsspieler geholt.
Der Grund ist das System. Wir haben Spieler gekauft, die in einer 4er Kette (Quansah, Bade, Vazquez) bzw einem 4231 (Maza, Tillman, Ben Seghir) stark performt haben. Jetzt will man die in dieses 3er Kette Korsett zwingen und wundert sich, dass die weder wissen was sie zu tun haben, noch das sie keine Leistung erbringen. Maza hat lange gebraucht seine Position überhaupt zu finden. Er wurde eigentlich als 10er geholt, überzeugt hat er aber nur als 6/8er. Bade stümpert auf jeder Position hinten rum. Tillman überzeugt nirgends. Das zieht sich so durch. Einzig Poku und Kofane haben hier wirklich positiv überrascht. Und gerade die wurden aber kurioserweise erstmal als Perspektiv- & Ergänzungsspieler geholt.
Ich bin der Auffassung, dass die Systemdiskussion, vor allem auf diesem hohen taktischen Niveau, oft vorgeschoben wird, um sich nicht konkret mit den fußballerischen Fehlern beschäftigen zu müssen. Man macht es sich damit zu einfach.
Liegt es an der Dreierkette, dass die Standards schlecht verteidigt werden? Sind Spielaufbau, Chancenverwertung und Zweikampfverhalten so elementar vom gespielten System abhängig? Ich würde sagen nein, vor allem, da Systeme heutzutage auch sehr fluide sind.