• Zitat

    Nee, seit 1996 ist der als Sportdirektor im Verein tätig.


    ..ach du sch..e. Der Verdrängungsprozess hat mir die Sinne vernebelt. :LEV8


    Das Statement zur Hoffenheim-Klatsche ist ggfs. aber auch ne Form der Ironie ??? ..das ist aber die einzige "Hoffnung", die bleibt. Wie gesagt, bizarr das Ganze.

  • Wir haben es gut gemacht


    Nach einem 1:4 mit haarsträubenden Aussetzern


    Und dann fragt er Reif, wie er zu seiner Analyse kommt?


    Drei Heimspiele....10 Gegentore und ein Punkt....aber wir haben es gut gemacht :LEV11


  • Ggf. hat C.D. damals sein Notizbuch mit seinen Quellen liegen gelassen und R.V. nutzt es nun ausgiebig... "besuchen sie Bayer 04... solange es noch (steht) gibt..." trälla...

  • Völler am 03.12.2017 (Dortmund 1:1): "Wir sind in der Tabelle noch nicht da, wo
    wir hin wollen, aber der Punkteabstand auf Platz zwei beträgt nur fünf
    Punkte. Es ist alles möglich, und wir machen im Moment viele Dinge
    richtig"..."Wir hatten nach fünf Spielen nur vier
    Punkte. Aber selbst in dieser Phase haben wir es gut gemacht. Da gab es
    Spiele, da hätten wir einfach mehr holen müssen. Wir haben dann weiter
    gut gearbeitet
    ."


    Völler nach dem 1:4 gegen Hoffenheim am 03.11.2018: „Wir haben es gut gemacht


    Egal wie, egal wo, egal was: Wir haben es gut gemacht.


    Und er sagt dies, weil er ein absolut reines Gewissen hat.

  • Hatte die Verlängerung mit Heiko wahrscheinlich schon spruchreif und die schlechten Ergebnisse verhindern, dass er diese intern durch bekommt. Anders lässt sich dieses Schönreden nicht erklären.


    Es macht aber doch keinen Sinn an einem Trainer fest zu halten, der Ende der Saison eh weg ist. Vertrag verlängert sich nur bei CL-Teilnahme und die ist schon fast unerreichbar. Diese Treue ist grober Unfug.

  • Rudis Leverkusen (spiegel.de)


    Mancher Klub hat einen Lauf,
    Und kaum steigt er hoch hinauf,
    Steht das ganze Fußballteam
    Höher als die unter ihm.


    Mancher Klub hat Dauerkrise
    Und verharrt durch eben diese
    In der Nähe jener Stelle
    Namens Ende der Tabelle.
    Diese Wahrheit heißt im Groben:
    Schlecht steht unten, gut steht oben.


    Aber wehe, wehe, wehe,
    Wenn ich auf die Werkself sehe!


    Grad acht Punkte nach acht Spielen,
    Hässlich fern von schönen Zielen
    Und dann gar, wie ungebührlich,
    Pech und Pleite gegen Zürich.


    Aber kaum drang höchst gefährlich
    Schon der Ruf in Richtung Herrlich:
    "Seinen Hut soll Heiko nehmen!",
    Kam der Hammer gegen Bremen.
    6:2! Und jedermann
    Sah, was Leverkusen kann.


    Laut verstummte aller Jammer,
    Und es folgte diesem Hammer
    Gleich der Megasuperkracher
    Gegen arme, ach, Gladbacher.
    5:0! Und endlich schien
    Alles gut für Heiko, ihn -


    Nun ist dank der Hoffenheimer
    Aller neuer Mut im Eimer,
    Und ein leerer Völler denkt:
    "Ich krieg wirklich nichts geschenkt.
    Mal hoch siegen, mal hoch loosen:
    Das ist Rudis Leverkusen."


    :bayerapplaus

  • Sportchef Armin Veh vom 1. FC Köln hat nach der Niederlage im Zweitliga-Spitzenspiel beim Hamburger SV scharfe Kritik an seiner Mannschaft geübt. "Das war eine Nicht-Leistung, das Spiel war grottenschlecht von uns", schimpfte der 57-Jährige nach dem 0:1 und dem Abrutschen der Domstädter auf Rang drei. Neuer Tabellenführer ist der HSV vor dem FC St. Pauli. "Du kannst das Spiel verlieren, der HSV hat am Ende verdient gewonnen", sagte Veh weiter: "Aber die Art und Weise unseres Spiels, nach einer Viertelstunde aufzuhören Fußball zu spielen, das ist für mich eindeutig zu wenig. Ich habe nicht gesehen, dass wir unbedingt den Sieg wollten."


    Ein Gegenbeispiel zu "wir machen das gut".

  • Als würde jemand den Liebesbrief lesen... :D Die haben ihre Sekretärinnen oder Praktikanten da sitzen und fertigen dann ne Standard-EMail als Antwort. Es interessiert die doch eh nen feuchten Kehricht was die Fans denken. Im TV kommen dann die Phrasen das sich niemand der Meinungsmache gegen den Trainer beteiligt - denn er hat es ja gut gemacht! :LEV14


    Es kommt doch so wie immer - wir "eiern" uns zu nem knappen Sieg gegen Zürich und dann gibt's die Klatsche im RB Land. Alles gut - die haben ja den besseren Kader und Heiko hat sich bemüht.

  • Vier Gegentore im eigenen Stadion, das ist wirklich richtig "gut". Teilweise durch absurde (individuelle) Fehler. Traurig ist dabei jedoch, dass das wirklich nicht das schlechteste (Heim-)Spiel von uns in dieser Saison war. So sehen also mittlerweile die Ansprüche bei Bayer 04 Leverkusen aus, es ist erschreckend.


    Man kann förmlich dabei zusehen, wie dieser Verein Meter für Meter an die Wand gefahren wird (nicht nur durch Rudi Völler). Das Bild, welches er für mich vermittelt, ist das eines Abwicklers. Ein Verwalter des Chaos.

  • Als würde jemand den Liebesbrief lesen... :D Die haben ihre Sekretärinnen oder Praktikanten da sitzen und fertigen dann ne Standard-EMail als Antwort. Es interessiert die doch eh nen feuchten Kehricht was die Fans denken. Im TV kommen dann die Phrasen das sich niemand der Meinungsmache gegen den Trainer beteiligt - denn er hat es ja gut gemacht! :LEV14


    Es kommt doch so wie immer - wir "eiern" uns zu nem knappen Sieg gegen Zürich und dann gibt's die Klatsche im RB Land. Alles gut - die haben ja den besseren Kader und Heiko hat sich bemüht.


    Die wurde letzte Woche auch bei den absolut unschlagbaren und um Galaxien enteilten Bremern herbeigeredet. Abwarten!

  • Bayer-Chef Völler: „In der Mannschaft stimmt es“


    Der Aufwärtstrend von Bayer Leverkusen fand nach zwei hohen Auswärtssiegen gegen Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach am Wochenende ein jähes Ende.
    Das 1:4 vor heimischem Publikum gegen die TSG Hoffenheim lässt Sportchef Rudi Völler allerdings nicht unruhig werden.


    weiterlesen


    :LEV19

  • Ist doch ein toller Artikel. Immerhin steht da drin, Zitat: "Dennoch bleibt die Rückkehr in die Königsklasse dem Bericht zufolge das Ziel der Rheinländer", anders als der ksta es vermuten lässt, von wegen "Ziele nach unten schrauben" und so.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ist doch ein toller Artikel. Immerhin steht da drin, Zitat: "Dennoch bleibt die Rückkehr in die Königsklasse dem Bericht zufolge das Ziel der Rheinländer", anders als der ksta es vermuten lässt, von wegen "Ziele nach unten schrauben" und so.

    Ein weiterer Fall von „Ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt“. Ein Artikel der ksta bescheinigt eine Zielsenkung, ein Artikel der Sportbild spricht von Erhaltung der Ziele. Da sucht man sich halt das aus, was einem selbst in den Kram passt. Fraktion „Schönreden“ schließt sich der Bild an und die „Dauerkritiker“ dem des ksta. Direkte Zitate von RV und Co zu dem Thema? Fehlanzeige. Ich glaube nichts, was nicht direkt von den handelnden Personen kommt. Nur weil irgendwelche Reporter im Gespräch mit RV das so aufgefasst haben... sollte RV das so gesagt haben, dann sieht die Welt anders aus, hat er aber eben nicht (da kein Zitat). Sollte dem so sein, gut! Aber dieses „auch wenn das was länger dauert“ macht mich stutzig. Was ist das für eine Aussage? ‚Ja gut dann dauert es halt 3 Monate bis wir Anschluss gefunden haben. Wenn es dann noch nicht soweit ist dauert es halt noch was länger, ist doch egal wir machen das gut. Und wenn gar nicht, dann auch nicht Schlimm - dann halt nächste Saison‘ oder wie?