Beiträge von Fussball Manager

    "Gefreut hat sich der Nationalspieler über das Fan-Spalier vor der Partie. Anhänger von Bayer 04 hatten den Mannschaftsbus mit Gesängen, Fahnen und Feuerwerk vor der BayArena empfangen. „Wir haben die Euphorie
    der Fans gespürt und natürlich hat uns das zusätzlich gepusht.“ Auch beim Spiel selbst sei die Stimmung im Stadion gut gewesen. „Und wir haben geschafft, dass sie auch gut bleibt“, sagte Tah. Teamkollege


    Volland sah es ähnlich. „Das war richtig geil“, sagte der 27-Jährige. „Von mir aus können die Fans das vor jedem Heimspiel machen.“


    Klick


    Ich habe mit keinem Wort irgendeine Leistung von dir bewertet. Lesen und verstehen! Und demnächst werde ich meine Posts Genderneutral halten damit ich auf jeden Fall richtig liege. Über "Einstellung nachdenken", so etwas von dir geschrieben ist schon sehr lustig nach den Äußerungen über Joel!


    Und außerdem hoffe ich, das du nicht irgendeiner deiner Kollegen (w/m/d) einmal nach längere Krankheit sagst, das sie endlich "liefern" sollen!


    Einfach nur oberpeinlich solch eine Aussage über Joel von jemandem, der angeblich im Gesundheitswesen arbeitet.


    PS: Freut mich das er getroffen hat. Gibt ihm hoffentlich Auftrieb, auch wenn es nur ein Testspiel war. :LEV3

    Wichtig ist endlich zu liefern, dafür wurde er verpflichtet und wird er bezahlt.
    Wenn in der Hinrunde wieder nichts kommt, kann er auch weiter schicke Fotos machen und sich dann dafür bezahlen lassen.


    Ich hoffe, dass Du auch mal einen Chef hast der zu dir sagt " PonteSuperstar sie müssen endlich liefern, dafür haben wir sie angestellt und werden sie bezahlt", damit du spürst wie sich soetwas anfühlt. Und komm mir jetzt nicht mit Geld. Auch wenn Fußballspieler überdurchschnittlich verdienen bleiben sie in erster Linie Mensch und sind keine Wegwerfartikel. Geld ersetzt keine Menschlichkeit im Umgang miteinander.
    In welcher Art und Weise mancher hier über Spieler von Bayer04 schreibt, die sich nichts haben zu schulden kommen lassen, ist schon erschreckend. Und wenn wieder ein "Fall" Robert Enke eintrifft, dann wird wieder Betroffenheit geheuchelt.

    Heiko Herrlich als Trainer ist alternativlos. :bayerapplaus Das die Populisten unter den Fans wieder nur einfache Antworten (Rausschmiss) auf schwierige Fragen (Ist Herrlich ein guter Trainer?) haben ist klar. Was soll er denn auch mit der Mannschaft anders machen? Die Spieler sind nun halt mal da. Einen Fußballverein zu führen heißt nicht, ständig nach dem Wetterhahn auf dem Dach zu schauen, sondern seine Überzeugungen umzusetzen. Genau das macht RV. Bayer ist und bleibt ein Spitzenclub. Wir schaffen das. :LEV3


    Den Trainer entlassen und dann mit dem Kopf durch die Wand wird nicht gehen. Da siegt zum Schluss immer die Wand. :LEV11 Wir brauchen den Geist der Zuversicht. :LEV2 RV muss sicher sein, dass er das Richtige macht. Das Richtige ist, was am Ende dem Verein hilft. Und das hat er bisher immer hinbekommen. :bayerapplaus Sollte RV den Heiko entlassen, dann ist das nicht mehr mein Verein. :LEV15

    Bei einem Spiel wie dem gestrigen, wo es um die goldene Ananas ging und auch kein größerer Gästeanhang vor Ort war noch einen emotionalen, spielbezogenen Support zu erwarten ist aus meiner Sicht schon unrealistisch.
    Wo sollen die Emotionen denn herkommen?! Gab es auf dem Platz irgendeine auch nur anähernd mitreißende Szene außer dem Torerfolg?!
    Von daher ist die "Trällerei" doch zumindest in so einem Fall absolut besser als gar nichts. Finde selbst die Liedauswahl und das Verhalten der Ultras nicht immer korrekt, muss hier aber eine Lanze brechen.


    Und genau diese Einstellung war gestern vom Trainer vorgelebt worden mit dieser desaströsen Aufstellung. Sorry, aber so erreiche ich nie etwas. Es ging um den Gruppensieg, es ging um Punkte für die UEFA Wertung und es ging um Kohle für den Sieg und es geht auch gegen so einen Gegner um Prestige. Frankfurt hat gestern gezeigt wie man so ein Spiel angeht.


    Ich hätte am Anfang eine auf zwei oder drei Positionen veränderte Mannschaft gesetzt, wo man je nach Spielverlauf weitere 3 Ergänzungspieler hätte locker einwechseln können. Nur das was hier in Leverkusen sich abspielt ist die Pure Gleichgültigkeit. Gewonnen, "schön" Unentschieden "wir haben uns den Arsch aufgerissen" Niederlage "die Jungs haben das gut gemacht". Erschreckend ist es, dass dies auch von vielen Fans auch noch gutgeheißen wird. Wie kann man so anspruchslos sein? Wenn ich etwas spiele will ich immer gewinnen!
    Es war kein größerer Gästeanhang da! Ich mache also nur etwas, wenn ein größerer Gästeanhang da ist? Weil ich den großen Max rauslassen will um zu zeigen wie toll ich bin? Oder unterstütze ich meine Mannschaft, damit sie auch bei so einem Gegner gewinnt? Der Verein geht vor die Hunde, aber Hauptsache wir haben schön trallala gemacht!

    Völler am 03.12.2017 (Dortmund 1:1): "Wir sind in der Tabelle noch nicht da, wo
    wir hin wollen, aber der Punkteabstand auf Platz zwei beträgt nur fünf
    Punkte. Es ist alles möglich, und wir machen im Moment viele Dinge
    richtig"..."Wir hatten nach fünf Spielen nur vier
    Punkte. Aber selbst in dieser Phase haben wir es gut gemacht. Da gab es
    Spiele, da hätten wir einfach mehr holen müssen. Wir haben dann weiter
    gut gearbeitet
    ."


    Völler nach dem 1:4 gegen Hoffenheim am 03.11.2018: „Wir haben es gut gemacht


    Egal wie, egal wo, egal was: Wir haben es gut gemacht.


    Und er sagt dies, weil er ein absolut reines Gewissen hat.

    @ Bayer-Oldie
    1904% Zustimmung :bayerapplaus
    Mir geht es da wie Dir. Ich bin ehrlich, über die beiden Siege gegen Bremen und Gladbach habe ich mich kaum gefreut. Mehr oder weniger das Ergebnis nur zur Kenntnis genommen. Das so etwas mal passiert, war für mich unvorstellbar. Genauso emotionslos nehme ich auch mittlerweile Gegentore oder eigene Tore war. Das Tor gegen Hoffenheim z.b. hat mir einfach nichts mehr ausgelöst. Es ist über die gewurschtelten Völler-Jahre eine absolute Gleichgültigkeit gewachsen. Und ich wage zu behaupten, dass ca. 80% der "Kunden" es im Haberland genauso sehen. Irgendwie spürt man im Stadion eine gewisse Form der Resignation, weil sich einfach nichts ändert. Und da bei Herrn Völler keinerlei Änderungen zu erkennen sind, werde ich nach Jahrzenten wohl Dauerkarte Dauerkarte sein lassen und mit meiner Zeit sinvolleres anstellen.


    Es ist einfach traurig was aus diesem Verein geworden ist :LEV15 :LEV16 :wacko:


    Herrlich ist bei mir bei weitem nicht so eine Unperson wie z.b. Dutt, Skibbe oder Labbadia. Meiner Meinung nach reicht es bei ihm wohl nicht für die Bundesliga. Auch wenn ich es ihm gegönnt hätte. Der Verein ist mittlerweile von Vizekusen zur Maus (Kicker) heruntergekommen und wenn es so weiter geht dann kommt noch "graue" dazu.

    Da "es gibt nur ein" Rudi Völler ein faible für Jahrgangsbeste hat hier mal eine Auswahl der letzten Jahre. Mal unabhängig davon ob sie derzeit beschäftigt sind oder nicht. Das lässt sich ggf. ja lösen :D


    - Dirk Schuster
    - Holger Stanislawski
    - Mario Himsel
    - Jan Moritz Lichte


    - Alexander Zorniger
    - Frank Kramer
    - Achim Beierlorzer
    - Florian Kohfeldt
    - Domenico Tedesco
    - Damir Dugandzic
    Da lässt sich sicher was finden :LEV3 :D