• Viel schlimmer finde ich die Aussage, dass keine Neuverpflichtungen im Winter in Erwägung gezogen werden. Das ist echt Harakiri.


    Ihr könnt davon ausgehen, das die Verantwortlichen bestimmte Schwachstellen im Kader erkannt haben.
    Sollte nicht nachverpflichtet werden, könnte ich mir vorstellen das es eine Vorgabe der AG ist. Monsanto lässt grüßen...


  • Ihr könnt davon ausgehen, das die Verantwortlichen bestimmte Schwachstellen im Kader erkannt haben.
    Sollte nicht nachverpflichtet werden, könnte ich mir vorstellen das es eine Vorgabe der AG ist. Monsanto lässt grüßen...


    Wenn das so sein sollte, dann bestätigt das die allgemeine Kritik am Paulinho-Transfer. Wie kann man nur so viel Geld in einen Transfer für die Zukunft verschleudern, wenn das bedeutet, dass der aktuelle Kader offensichtliche Schwachstellen hat, die sich dadurch nicht mehr beheben lassen. Der Verlust aus dem daraus resultierenden Verfehlen der Saisonziele lässt sich dann kaum durch einen möglichen Gewinn in der Zukunft ausgleichen.
    Andererseits verstehe ich nicht, warum die nicht wenigstens die Henrichs-Millionen reinvestieren kann. Dessen Verkauf war schließlich nicht fest eingeplant.

  • In der Vorstellung eines werkself-users brennen die Vereine Europas darauf ihre Leistungsträger mitten in der Saison für nen Schnapper nach Leverkusen zu verkaufen.... :LEV18


    Und in der Vorstellung einiger anderer haben wir überhaupt nie eine Chance, irgendwelche Spieler zu verspflichten, die wir brauchen können, weil keiner zu uns will und wir überhaupt nie genug Geld übrig haben. Ich frage mich, warum andere Vereine es schaffen, im Winter nachzurüsten. Es ging ja auch gar nicht um Leistungsträger, sondern um Backups, vor allen auf den AVs.


  • Und in der Vorstellung einiger anderer haben wir überhaupt nie eine Chance, irgendwelche Spieler zu verspflichten, die wir brauchen können, weil keiner zu uns will und wir überhaupt nie genug Geld übrig haben. Ich frage mich, warum andere Vereine es schaffen, im Winter nachzurüsten. Es ging ja auch gar nicht um Leistungsträger, sondern um Backups, vor allen auf den AVs.


    Ah, der KLassiker. Weil es jedes Jahr in der Buli ein bis zwei Vereine schaffen, einen guten Wintertransfer zu landen, muss UNS das jedes Jahr in Perfektion gelingen. Dass die Vereine, die diesen einen Treffer einmal gelandet haben, in den fünf Jahren davor und danach nix auf die Kette bekommen, wird dabei charmant unter den Teppich gekehrt. Unsere Transferpolitik der letzten Jahren ist im Gesamtbild gut bis sehr gut. Da jedes mal wegen der ein oder anderen einzelnen Position alles in die Tonne zu kloppen, ist schon dramatisch. Natürlich wäre es besser gewesen, einen guten Außenverteidiger zu verpflichten nach Henrichs. Aber die Gründe, warum das nicht passiert ist, kennen wir nicht. Aber es lag ziemlich sicher nicht daran, dass Boldt und Co. es nicht versucht haben. Das glaubt doch kein Mensch!?

  • Selten so einen Schwachsinn gelesen. Für einige gibt es nur die Extreme Perfektion oder völliges Versagen. Außerdem völlig am Thema vorbei. Denn es ging ja um die Aussage, dass man nicht in Erwägung zieht, sich im Winter zu verstärken. Und das ist unverständlich. Was am Ende möglich ist, steht auf einem anderen Blatt. Einige Jahre hatten wir gute Transfers, aber zuletzt hat das stark nachgelassen. Zur Zeit stimmt die Mischung überhaupt nicht.

  • Selten so einen Schwachsinn gelesen. Für einige gibt es nur die Extreme Perfektion oder völliges Versagen. Außerdem völlig am Thema vorbei. Denn es ging ja um die Aussage, dass man nicht in Erwägung zieht, sich im Winter zu verstärken. Und das ist unverständlich. Was am Ende möglich ist, steht auf einem anderen Blatt. Einige Jahre hatten wir gute Transfers, aber zuletzt hat das stark nachgelassen. Zur Zeit stimmt die Mischung überhaupt nicht.


    Ui, du bist aber krass drauf :LEV18


    Ja, der Kader ist wirklich schlecht :LEV14 Dann warten wir doch mal ab, ob nicht doch jemand kommt im Winter.

  • Ich wünschte ich hätte die Zeile mit dem "Keine Verstärkungen im Winter" doch bloß nicht gelesen :LEV15 :LEV11


    Was ein Stümper.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Dann freut Euch halt über den guten Kader. Die Spieler und Trainer machen es wirklich gut ist. Die reale Platzierung und der seit gut 2 Jahren schleichende Niedergang ist ja völlig irrelevant, solange wir einen guten Kader haben und alle es gut machen.


    Niemand ist zufrieden mit den aktuellen Ergebnissen und Leistungen. Die Frage ist, welche Konsequenz man daraus zieht. Die ein oder andere Verstärkung muss her. Ganz klar. Und ich bin mir sicher, dass es so kommt. Wenn allerdings hier gefordert wird, Spieler, Trainer, Sportdirektor und sportlichen Leiter auszutauschen, weil wir jetzt ein schlechtes Jahr haben, ist das lächerlich.


    Nochmal: Natürlich muss sich etwas ändern. Aber bitte nicht überhastete Kurzschlussreaktionen, die mittelfristig nichts bringen.

  • Aber ein bis zwei Verstärkungen in der Winterpause wäre keine überhastete Reaktion. Stein des Anstoßes war die Bemerkung von Völler, dass man keine Verstärkungen im Winter anstrebt. Die Kritik daran wurde ins Lächerliche gezogen.


    Es kommt mit immer darauf an, wie man Kritik äußert. Aber wir scheinen ja in der Sache eigentlich ziemlich nah beieinander zu liegen.

  • Fakt ist, bis spätestens nächste Saison muss endlich mal gescheit in die Defensive investiert werden. Unsere Abwehr ist nur Bundesliga Mittelmaß und das reicht einfach nicht um ganz oben mitzuspielen. seit 3 Jahren stümperhafte Aussetzer oder Kollektivversagen, das kann kein Zufall sein. Der einzigste Defensiv Einkauf in letzter Zeit der uns m.M. nach sinnvoll verstärkt hat war Retsos. Weiser, Bender, Dragovic, Jedvay, Kohr, sollten für einem Verein wie Leverkusen entweder nicht spielen dürfen oder maximal Ergänzung sein. Natürlich ist es schwer gescheite Spieler für bis 20 Millionen zu finden, aber Vereine wie Hoffenheim oder Leipzig bekommen es ja auch hin.

  • Der Kerl wird immer besser :LEV11


    ZITAT Rudi Völler :


    "Wir sind zufrieden: Wir sind im Pokal im Achtelfinale, in der Europa League im Sechzehntelfinale, in der Liga hängen wir ein bisschen hinterher. Da wollen wir uns bis Weihnachten ein bisschen heranpirschen",


    Quelle :


    http://www.kicker.de/news/fuss…irschen.html#omsmtwkicker

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...