Gonzalo Castro

  • Geplänkel der Berater um Bayers Grenzen bezüglich einer Vertragsverlängerung auszutesten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der Kicker berichtet online in seinem Transferticker auch vom Interesse des BVB:


    Am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wird Gonzalo Castro traurig zu Hause auf der Couch sitzen und das Gastspiel von Bayer 04 Leverkusen beim 1. FC Köln verpassen, neben sich die Krücken stehend. Am Mittwoch verletzte sich der Mittelfeldspieler im Training am linken Knie, der Meniskus riss. Vier Wochen Pause drohen. Möglicherweise ist für ihn aber nicht nur die Saison vorbei, sondern auch seine Zeit bei der Werkself. Sein aktueller Vertrag läuft 2016 aus, für den Sommer könnte eine Ausstiegsklausel (etwa 10 Millionen Euro) wirksam werden. Leverkusen würde ihn gerne halten. Castro: "Das Angebot liegt vor. Aber ich mache mir keinen Stress." Nach kicker-Informationen gibt es keinen Kontakt zum FC Bayern - dafür ist aber Borussia Dortmund interessier

  • Gonzo und Geis,die Typen ähneln sich,......und Dortmund wil sicher in erster Linie Geis!
    Wenn das nicht klappt eben Gonzo.
    Wenn Gonzo hier verlängert, brauchen wir umgedreht Geis nicht,.....

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • vielleicht könnte gonzo noch klar werden, dass er es wirklich schaffen könnte, vollborn als rekordspieler abzulösen (Vollborn 401 bundesligasspiele, gonzo aktuell 284). er sit jetzt 27, zu schaffen wäre das :LEV2

    Naja, sowas wird von Fans sicher weit höher bewertet als vom Spieler selbst. Wenn Gonzo meint sich verändern zu müssen und Ihm ein aus seiner Sicht besseres Angebot eines anderen Vereins vorliegt, wird es ihm herzlich egal sein, ob er einen Vollborn hier noch überholen kann.


    Ganz davon angesehen, dass er für diesen Rekord ca. 4 eher 5 Spielzeiten benötigen wird. Ich denke an sowas verschwendet ein Profi wenig bis gar keine Gedanken.

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • WARUM?!! Ich verstehs einfach nicht! Die haben aktuell nicht mal CL zu bieten und ob es mit Tuchel wieder bergauf geht ist auch überhaupt nicht sicher. Aktuell ist das sogar eher ein Rückschritt! Unter mal was neues probieren hätte ich jetzt nicht Dortmund verstanden, die fast um die Ecke liegen...

  • Wäre sehr schade und ein herber Verlust.


    Aber gut, wenn es kommt, muss er damit fertig werden seinem Ex-Verein zuzuschauen, wie er kommende Saison den ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte holt :LEV2

  • Bayern? Könnte ich gut verstehen, auch wenn es schon weh tun würde ihn in diesem Trikot zu sehen.
    Spanien (Barca, Real, Atletico, Valencia, Sevilla)? Könnte ich gut verstehen und würde ihm nur das Beste wünschen.
    Dortmund? Wäre ein richtiger Schlag ins Gesicht und mMn. absolut nicht nachvollziehbar.


    Ich hoffe einfach er pokert nur und spielt weiter bei uns, beim BVB oder auch bei Schalke/Wolfsburg will ich ihn absolut nicht sehen. Wäre für mich absolut unverständlich wieso er gerade jetzt zu einem direkten Konkurrenten wechselt wo man unter Roger das Gefühl hat, das in den kommenden Jahren wirklich mal was gehen kann.

  • Die Twitter-Meldung ist von Ligainsider, bezieht sich auf einen Kicker-Artikel:


    http://www.kicker.de/news/fuss…klopp-am-neuen-kader.html


    Zitat

    Castro wurde von Bayer 04 gerade erst eine Verlängerung seines 2016 auslaufenden Vertrages angeboten, soll aber nach Dortmund tendieren.


    Alles sehr wage. Ich denke, dass es sich um Geplänkel seitens der Berater handelt. Ein Wechsel nach Dortmund würde mE nicht allzu viel Sinn ergeben.

  • Dafür hätte ich absolut NULL Verständnis.


    Von wegen mal unbedingt nach Spanien, oder was anderes erleben. Im Prinzip muss er nicht mal umziehen. Jaja klar.



    Wenn das wirklich so eintrifft, bin ich keiner von den Leuten die ihn für seine Zeit hier feiern werden. Im Prinzip hat er nie die Anerkennung bekommen, die er verdient hat. Nichtmal ansatzweise. Aber das ist mir im Endeffekt, dann auch egal.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • So ist halt Fußball.....12 Jahre küssen dir die Fans die Füße. Dann wechselst du zu nem Rivalen, Konkurrenten oder sonst wo ( Inland ) hin und schon wirst du mit faulen Eiern beworfen. Wäre selbst beim Kießling nix anderes.


    Auch wenn ich nie ein Castro Fan war, fänd ich ein Wechsel sehr schade. Warum es dann auch noch nach Dortmund gehen soll ( München könnte man verstehen ) verstehe ich nicht

  • "Castro wurde von Bayer 04 gerade erst eine Verlängerung seines 2016 auslaufenden Vertrages angeboten, soll aber nach Dortmund tendieren."



    die gründe würde ich für diese tendenz gerne mal wissen. warum sollte er an einem neuaufbau ohne cl teilnehmen wollen?