• Das wird man machen. Bayer wird ihn schützen. Denke er wird, wie Havertz als auch Wirtz, Interviewverbot bekommen damit der Hype nicht so groß wird.

Meinst du du wie bei Havertz, Wirtz oder Culbreath?

Wieviel der eigenen oder zugekauften Talente haben wir denn im Gegenzug verliehen in dem Zeitraum seit Havertz?
    Die drei waren doch eher die Ausnahme, anstatt die Regel oder täusche ich mich da?

• Das wird man machen. Bayer wird ihn schützen. Denke er wird, wie Havertz als auch Wirtz, Interviewverbot bekommen damit der Hype nicht so groß wird.

ja mag sein. Dennoch ist die Ausgangslage eine komplett andere. Havertz und Wirtz waren vor den ersten Bayer Profi Einsätzen zumindest für die breite Öffentlichkeit vorher noch nicht so im Fokus und konnten erstmal nur gewinnen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Hoffe nur das Eichhorns Verpflichtung nicht dafür sorgt das Andrich weiter als IV eingeplant wird

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wie kommt man bei dem Transfervolumen auf die Idee, dass da auch nur im Ansatz ne Leihe im Spiel sein könnte?

Würde mich nicht mal wundern, wenn Eichhorn am 1. Spieltag neben Palacios in der Startelf steht.

🏆 x 1904

• Wie kommt man bei dem Transfervolumen auf die Idee, dass da auch nur im Ansatz ne Leihe im Spiel sein könnte?

hat doch kein Einziger wirklich geschrieben

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wieviel der eigenen oder zugekauften Talente haben wir denn im Gegenzug verliehen in dem Zeitraum seit Havertz?
    Die drei waren doch eher die Ausnahme, anstatt die Regel oder täusche ich mich da?

Sicherlich haben wir auch Spieler verliehen. Liegt aber in der Natur der Sache, wenn man keine U23 hat. Aber er formulierte es ja so, dass das Stsndart sei.

Andere Frage (was man so gelesen hatte) Wieviel Spieler hatten den schon diese Qualität?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Klingt natürlich alles super vielversprechend und perspektivisch eine grandiose Verpflichtung!

Aber man muss dem Jungen (das hier ja wirklich zutrifft) auch erstmal die Zeit geben, sich auch körperlich für die erste Bundesliga zu entwickeln. Da sind direkte Startelfeinsätze möglicherweise ein bisschen übertrieben 👋.

Es wird interessant sein, wie viel Spielzeit er erhält. Unser DM ist ja nicht gerade schwach besetzt, da braucht es jetzt Platz (andererseits ist Pala ja auch oft genug verletzt, anderseits kehrt Andrich ja auch zurück).

14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3

• Wird sicher spannend, wie wir genau auflaufen. In einem 4-3-3 würden ja drei potenzielle Positionen für ihn in Frage kommen. Hier haben wir heute Garcia, Palacios, Fernandez, Eichhorn und ggf. Andrich und Tillman. Hinter Tillman würde ich ein großes Fragezeichen setzen, ich denke er wird hier weg wollen. Andrich dürfte bei einer Viererkette nicht mehr in der Abwehr benötigt sein bzw. dann auch (noch) weniger dort hinpassen. Dann kann auch Maza dort auflaufen, was in der letzten Saison gefühlt auch seine bessere Position war. Fernandez dürfte vermutlich auch den Verein verlassen, wenn er denn will. Bleiben Garcia, Palacios, Eichhorn, Andrich und Maza.

Klingt eigentlich gar nicht so schlecht für drei Positionen - wenn dem dann so ist. Dazu können wir ordentlich rotieren in der EL. Ich denke damit könnten wir aus der Sicht des Mittelfelds beruhigt in die Saison starten. Selbst wenn Fernandez bleiben sollte, könnte noch gut Spielzeit für ihn durch die EL "übrig" bleiben.

• Wird sicher spannend, wie wir genau auflaufen. In einem 4-3-3 würden ja drei potenzielle Positionen für ihn in Frage kommen. Hier haben wir heute Garcia, Palacios, Fernandez, Eichhorn und ggf. Andrich und Tillman. Hinter Tillman würde ich ein großes Fragezeichen setzen, ich denke er wird hier weg wollen. Andrich dürfte bei einer Viererkette nicht mehr in der Abwehr benötigt sein bzw. dann auch (noch) weniger dort hinpassen. Dann kann auch Maza dort auflaufen, was in der letzten Saison gefühlt auch seine bessere Position war. Fernandez dürfte vermutlich auch den Verein verlassen, wenn er denn will. Bleiben Garcia, Palacios, Eichhorn, Andrich und Maza.

Klingt eigentlich gar nicht so schlecht für drei Positionen - wenn dem dann so ist. Dazu können wir ordentlich rotieren in der EL. Ich denke damit könnten wir aus der Sicht des Mittelfelds beruhigt in die Saison starten. Selbst wenn Fernandez bleiben sollte, könnte noch gut Spielzeit für ihn durch die EL "übrig" bleiben.

Hoffe, dass Anspruch, Fernandez und Tillman Interessenten finden. Das wäre für uns sehr gut.

• Leihe … Hier gibt es echt richtige Fachleute … Eichhorn ist als einer von 3 zentralen defensiven MF eingeplant. Er wird hier sofort ab Jahr 1 massiv viele Spiele bekommen.

Genau das.

Er ist letztendlich zu uns gekommen, weil Bayer Leverkusen in Deutschland die Adresse für die optimale Entwicklung potentieller Top Talente steht. Das ist damit verbunden, dass man eben diesen Spielern nicht nur eine perfekte Infrastruktur bietet, sondern auch die nötige Spielzeit und -praxis auf der nationalen wie internationalen Bühne. Hätte man ihm oder sein Umfeld ihm den Sprung direkt in die erste Mannschaft einer Buli Mannschaft nicht zugetraut, hätte er wohl keinen Wechsel angestrebt bzw. nicht zu uns.

Wenn einer im ZM/DM weichen wird, dann wird das dem Anschein nach in erster Linie Fernandez sein. Aleix Garcia ist vom Profil her einer, der sehr gut in die Spielidee von Martinez passen wird. Kann mir kaum vorstellen, dass man ihn gehen lässt.