31. Spieltag 2025/26 : l. FC oln GmbH & Co. KGaA - Bayer 04 Leverkusen - Samstag, 25.04.2026, Rheinenergie Stadion; Anstoß: 15:30 Uhr
-
-
-
Na und? Was soll das ganze!? Heute hatten wir mal Glück. Natürlich auch beim 11er. Gegen Augsburg hatten wir Pech, so gleicht es sich eben aus. Wobei ich meine, dass wir unter dem saisonalen Strich eher von Pech reden können. Aber egal.
Bedenklich stimmt mich die spielerische Leistung, die ich gegen einen Abstiegskandidaten und Aufsteiger fast schon unterirdisch fand. Mir fehlen da eigentlich die Worte. Ich vermisse immer mehr den spielerischen Geist der vergangenen Jahre.
Da stochern und stümpern wir rum, so dass die limitierten Kölner in den ersten 10 Minuten zu vier (!) hochkarätigen Torchancen kamen und wir nach dem 2:0, also ab der 53. Minute oder so nichts, vorne aber auch gar nichts mehr auf die Kette bekommen haben. Selbst hinten wackelten wir bedenklich.
Ok, dennoch ist aktuell natürlich Freude angesagt, und wie. Ein Sieg gegen den FC Blöd ist halt immer etwas besonderes.
-
Nach den letzten Spielen war heut doch nur der Sieg wichtig.
Das Kind bzw. einige Kinder sind jetzt schon im Brunnen, irgendwie die restlichen Spiele so viele Punkte wie möglich holen, schauen was bei rum kommt und die Saison aufarbeiten.
-
Aber schon unsympathisch und traurig das Trainer und Spieler u.a. Andrich für das schlechte Spiel auf einen zu trockenen Rasen die schuld geben. Gehört sich echt nicht diese Ausrede, man hat schlecht gespielt aber Hauptsache gewonnen aber man sollte nicht den rasen die schuld geben.
-
Egal wie (der Elfer war m.E. berechtigt, da Ballkontakt unterhalb des Schultergelenks und somit am Oberarm, also Handspiel; wobei die Bewegung auch zum Ball ging), hauptsache: DERBYSIEG

-
Gerade mal die PK geschaut: der Kollege vom FC ist aber ganz schön zickig. Hjulmand nur gesagt, dass der Rasen wohl recht trocken war und der wechselt direkt mal die Sprache und fühlt sich angegriffen als hätte Kasper ihm vorgeworfen, sie hätten das mit Absicht gemacht. Unangenehm.
-
Der von mir gewünschte dreckige Sieg mit einem sehr zweifelhaften Elfmeter. Auch wenn das 3 Punkte sind, die uns helfen (können), aber die Einstellung der Spieler ist teilweise wirklich desaströs. Ich frag mich echt, was die Offensive die ganze Woche über trainiert? Schlechte Laufwege, katastrophale ungenaue Pässe, kaum Sprints wenn mal Platz ist. Ich weiß es einfach nicht.
Die Hoffnung auf einen CL-Platz bleibt bestehen, aber ich bin wirklich froh, wenn die Saison zu Ende ist und sich intern (hoffentlich) was gravierendes ändert.
Also wenn man den Teil hier so liest, könnte man meinen, man krebst irgendwo im Niemandsland der Tabelle rum. Man hat nach 31 Spieltagen trotz echt vielen unüberzeugten Auftritten schon 55 Pkt. Hochgerechnet auf 34 Spieltage wären das ordentliche 60 Pkt. So viele holt man nicht oft.
Daher kann ich nicht so ganz die Sehnsucht nach einer Erlösung nicht nachvollziehen. Es war ja keine total Horror-Saison.
-
Aber schon unsympathisch und traurig das Trainer und Spieler u.a. Andrich für das schlechte Spiel auf einen zu trockenen Rasen die schuld geben. Gehört sich echt nicht diese Ausrede, man hat schlecht gespielt aber Hauptsache gewonnen aber man sollte nicht den rasen die schuld geben.
Ich habe mir gerade die pk mal angeschaut. Also: KH hat im dritten Nebensatz seiner Hauptbotschaft kurz erwähnt, dass der „platz ein wenig trocken gewesen wäre“, nicht mehr. Daraufhin ist ihm der Kölner Trainer auf Englisch und recht erfrisch in die Parade gefahren. Also: KH hat da keine große Sache draus gemacht, Wagner vom FC aber umso mehr. Da fällt es mir schwer, nachzuvollziehen, weshalb du unseren Leuten vorwirfst, unsympathisch rüberzukommen.
Sorry, aber da fehlt mir jedes Verständnis!
Sorry, Tommy0952, aber ich verstehe nicht, warum du so versessen darauf zu sein scheinst, immer wieder unseren Verein, unsere Verantwortlichen in ein schlechtes Licht zu rücken. Junge, das gehört sich nicht!
Kritik bitte da, wo sie angebracht ist und gerne kontrovers, aber bitte: Ohne ständige Übertreibungen und Polemik.
-
Also wenn man den Teil hier so liest, könnte man meinen, man krebst irgendwo im Niemandsland der Tabelle rum. Man hat nach 31 Spieltagen trotz echt vielen unüberzeugten Auftritten schon 55 Pkt. Hochgerechnet auf 34 Spieltage wären das ordentliche 60 Pkt. So viele holt man nicht oft.
Daher kann ich nicht so ganz die Sehnsucht nach einer Erlösung nachvollziehen. Es war ja keine total Horror-Saison.
das "wie" spielt da auch eine große Rolle...das waren schon haufenweise Grottenkicks und verspielte Zwei-Tore-Führungen
-
Dass es immer noch Leute gibt, die diesen Troll zitieren.... ich verstehe es nicht....

-
-
Gerade mal die PK geschaut: der Kollege vom FC ist aber ganz schön zickig. Hjulmand nur gesagt, dass der Rasen wohl recht trocken war und der wechselt direkt mal die Sprache und fühlt sich angegriffen als hätte Kasper ihm vorgeworfen, sie hätten das mit Absicht gemacht. Unangenehm.
Ein pampiges "This might be the case in your paradise". Er beantwortet damit den Hinweis von Hjulmand auf einen (zu) trockenen Platz ("the pitch was not wet"). Mir gefällt die gelassene Reaktion von Hjulmand auf diese fast schon unverschämte Replik.
-
Ein pampiges "This might be the case in your paradise". Er beantwortet damit den Hinweis von Hjulmand auf einen (zu) trockenen Platz ("the pitch was not wet"). Mir gefällt die gelassene Reaktion von Hjulmand auf diese fast schon unverschämte Replik.
Mir gefällt sie gar nicht, für mich ist sie symptomatisch für sein ganzes Auftreten. Man denke an die legendäre PK mit Schmidt und Tuchel...
-
Mir gefällt sie gar nicht, für mich ist sie symptomatisch für sein ganzes Auftreten. Man denke an die legendäre PK mit Schmidt und Tuchel...
In diesem Fall finde ich da schon in Ordnung. Wieso sollte er mit dieser Eintagsfliege diskutieren. Der wird bald wieder in seiner Versenkung verschwinden und man wird den nie wieder sehen. Was hat der denn vorzuweisen, was seine große Fresse rechtfertigt?
Da ist Tuchel vs Schmidt schon ein anderes Kaliber.
-
In diesem Fall finde ich da schon in Ordnung. Wieso sollte er mit dieser Eintagsfliege diskutieren. Der wird bald wieder in seiner Versenkung verschwinden und man wird den nie wieder sehen. Was hat der denn vorzuweisen, was seine große Fresse rechtfertigt?
Ja, das kann man so sehen. Allerdings: 1. Was hat KH denn "vorzuweisen"? Aber viel wichtiger: Meine Sichtweise ist eher, dass jemand - um bildlich zu sprechen - Schaaf oder Wolf ist, aber nicht situativ wechselt. Und die Reaktion von KH passt halt ins Bild.
-
Ja, das kann man so sehen. Allerdings: 1. Was hat KH denn "vorzuweisen"? Aber viel wichtiger: Meine Sichtweise ist eher, dass jemand - um bildlich zu sprechen - Schaaf oder Wolf ist, aber nicht situativ wechselt. Und die Reaktion von KH passt halt ins Bild.
Du scheinst nicht so viel Ahnung von unserem Trainer zu haben wenn du meinst, er hätte weniger vorzuweisen als irgendein dahergelaufener Co-Trainer.
Du bist halt einer der Typen, der in jeder Verhaltensweise unseres Trainers versucht, etwas negatives zu erkennen. Tut mir leid für dich.
Ich bin beispielsweise auch überzeugt, dass uns ein Trainerwechsel nach der Saison gut tun würde, muss aber deshalb nicht bei jeder Gelegenheit irgendwas negatives suchen.
-
Quasi von Eintagsfliege zu Eintagsfliege…
-
Quasi von Eintagsfliege zu Eintagsfliege…
Dich nimmt doch hier eh keiner mehr ernst.
-
Dich nimmt doch hier eh keiner mehr ernst.
Als wäre das jemals anders gewesen

-
Schönen Sonntag ihr Derbysieger

-
Er hat nach Sichtung der Bilder seinen Fehler vor der Kamera öffentlich eingestanden, das verdient Respekt und hat mit "Fähnchen im Wind" nichts zu tun, sondern mit Charakter.
Dietmar Hamann ist anderer Meinung, das steht ihm zu. Die Aktion im Strafraum war schwierig zu bewerten, selbst nach Ansicht etlicher Zeitlupen. Glück für uns, ich hätte ihn nicht gegeben, aber das spielt keine Rolle.
Oder wie der Lothar sagt: "Wäre, wäre, Fahrradkette".
Hat er nicht. Wenn er einen Fehler eingestanden hätte, hätte er (wohl) gesagt, da hätte er sich über VAR gefreut. Hat er 1. nicht gesagt und 2. auch nicht gefordert. Er hat lediglich gesagt, er würde sich wohler fühlen, wenn er ihn nicht gegeben hätte.
Eine Aussage die unabhängig vom Schiedsrichter diese Saison sehr oft fällt, das ein Schiedsrichter nach dem Spiel seine eigene Entscheidung in Frage stellt. Hat für mich in der Häufigkeit weniger was mit Respekt zu tun, eher der Versuch den "möglichen" Shitstorm (der heutzutage immer kommt, egal von welcher Seite) abzufedern.
Übrigens für mich war es ein Elfmeter. Da er bewusst zu Ball geht. Also mit Absicht den Ball irgendwie abzuwehren. Und nach der Regel ist es ein Handspiel und somit ein Elfmeter.
Zum Spiel. Mit Sicherheit kein Spiel was in die Annalen eingehen wird. Ist mir aber relativ egal. Drei Punkte. Das zählt.
-
-