Bundesliga 2025/26 - 28. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VFL Wolfsburg - Samstag, 04.04.2026, BayArena; Anstoß: 15:30 Uhr

• Ganz so war es aber auch nicht in der 1. Halbzeit. Da wurde dann schonmal der eigene Keeper von den eigenen Fans verhöhnt als er den Ball dann doch mal in die Finger bekam.

Aber generell kann ich dir schon zustimmen.

Den hämischen Applaus kann man in seiner rosaroten Welt schon mal überhören.

14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3

• Ganz unkonzentrierte Einstellung in der erste Hälfte ,vor allem hinten. Bade und Tapsoba oft nicht Herr der Situation.

Ob dieser komische "moderne" Torwartspielstil sie da zu sehr beeindruckt hat ?

Fernandez mit teils haarsträubenden Aussetzern, dazu er und Palacios nicht in der Lage, die Mitte zuzumachen.

Im vorderen Drittel gab es gute Ansätze, allerdings auch vieles hektisch oder unüberlegt. Das Elfergeschenk hat enorm geholfen,das wir nicht höher zurücklagen. Ein solches Gesicht und auch diese Startelf kann man sich überhaupt nicht leisten. Flekken und Fernandez haben da nixchts zu suchen.

In Hälfte 2 direkt ein anderer Druck und durch die immer besser werdenden Angriffe über Tella,Maza,Cullbreath und Grimaldo wurden mit etwas Spielglück schnell die Verhältnisse zurechtgerückt - allerdings gegen nun einen in der Defensive desolaten VFL Wolfsburg.

Unter dem Strich ein erfreulicher Pflichtsieg dank der Torhöhe und wegen des Unterhaltungswertes.

Nächste Woche in Dortmund -die sich sehr schwer tun in Stuttgart und spielerisch unterlegen sind -wird sich definitiv zeigen, ob Platz 4 noch realisiert werden kann. Eine Niederlage ist aufgrund der Restprogramme quasi verboten.

• So, Dank den dreckigen Doofmundern öffnet sich die Türe wieder einen Spalt breit…

Mit nem Trainer könnten wir noch von Platz 4 träumen. Aber die Schlafmütze MUSS jetzt weg. Alles andere kostet schnell +-50 Mio!
    Zur Kaderplanung für die neue Saison bitte noch nen neuen sportlichen Leiter mit Eiern und es gäbe doch wieder Licht am Horizont!

• So, Dank den dreckigen Doofmundern öffnet sich die Türe wieder einen Spalt breit…

Mit nem Trainer könnten wir noch von Platz 4 träumen. Aber die Schlafmütze MUSS jetzt weg. Alles andere kostet schnell +-50 Mio!
    Zur Kaderplanung für die neue Saison bitte noch nen neuen sportlichen Leiter mit Eiern und es gäbe doch wieder Licht am Horizont!

Sei mal realistisch, man wird die Saison mit Kasper zu Ende machen - sonst hätte man in der Länderspielpause was gemacht. Meine Vermutung ist, dass es dann so läuft wie mit Tuchel damals in Dortmund, selbst wenn wir den Pokal holen sollten.

Nicht nur Dortmund ,sondern auch Mainz hält uns noch eine kleine Tür offen, die allerdings in Dortmund mit punktgewinn geöffnet bleiben muss. Die entscheidenden Spieltage 30 und 32 werden erst die richtige weichenstellung werden....wir dürfen also maxim,al 4 Punkte hinter Platz 4 bis dahin liegen, thats all...

• So. Zum Spiel

1. Halbzeit: Defensiv ne Katastrophe. Hoffe man kann die Woche, jetzt wo alle da sind, nutzen.

2. Halbzeit: Stolz auf die Mannschaft. Spiel rum gerissen. Den Willen gezeigt die drei Punkte zu holen und dann in einen Rausch gespielt. Nicht schlecht, für ne Mannschaft ohne Plan. Auch stolz auf die Fans vor Ort. Weitgehens jedenfalls, den hämischen Applaus konnte ich jetzt nicht nachvollziehen. Was aber an meiner grundsätzlichen Haltung/Abneigung eigene Spieler zu beleidigen oder zu verhöhnen liegt. Bin da irgendwie anders erzogen worden.

Peinlichkeit des Tages: Dieter Hecking und seine Schiedsrichterschelte.

Ehrlich, hab mir jetzt die Interviews und diie PK angeschaut. Sicherlich, es war nicht Petersens bester Tag. Aber bevor ich als Trainer die Leistung des Schiedsrichter als BuLi-unwürdid bewerte, sollte ich mal meine eigene Leistung bewerten. Letzte Station (Bochum) Ziel nicht erreicht und direkt abgestiegen. Aktuelle Station nach drei Spielen 1 Punkt, den Abstand zum Nichtabstiegsplatz vergrößert, evtl auch zum Relegationsplatz (sollte Pauli punkten). Da sollte Hecking sich mal selbst hinterfragen, ob er noch das Zeugs zu einem Erstligatrainer hat. Da muss man nicht in der PK, nach dem man 6 Tore gefressen hat, aufzählen welche Fehler der Schiedsrichter vor jedem Tor gemacht hat. Bezeichnend die Frage eines Journalisten, ob er (Hecking) der Meinung ist, Petersen hätte eine Blackout gehabt oder ob er (Hecking) ein grundsätzliches Problem mit Schiedsrichter hätte, weil sich das (damit ist wohl Heckings Kritik an Schiedsrichter nach Spielen gemeint) sich seit Wochen so durchzieht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Peinlichkeit des Tages: Dieter Hecking und seine Schiedsrichterschelte.

Ehrlich, hab mir jetzt die Interviews und diie PK angeschaut. Sicherlich, es war nicht Petersens bester Tag. Aber bevor ich als Trainer die Leistung des Schiedsrichter als BuLi-unwürdid bewerte, sollte ich mal meine eigene Leistung bewerten.

Ich mag den Hecking überhaupt nicht, aber die Kritik finde ich nicht ganz fair.

In beiden Interviews, die ich gesehen habe, hat er jeweils ganz klar von einer verdienten Niederlage auf Grund der Leistung seiner Mannschaft in der 2. HZ gesprochen.
    Die Kritik am 1. Elfmeter für uns teilt nun wirklich jeder, dass der Schiri den VAR benötigte, um den Elfer für die Radkappen zu erkennen, war tatsächlich schwach und der Ellebogeneinsatz von Tapsoba war aber in der Tat sehr diskutabel! Sich darüber aufzuregen finde ich sehr gut nachvollziehbar.

• Ich habe genug Emotionen. Dieses devote bla-bla-bla-alles-ist-schön geht mir auf den Sack. Ihr wärt besser beim Curling oder beim Halma aufgehoben. Ich feiere die Mannschaft und kritisiere sie. Dabei haue ich auch mal verbal einen raus, so wie Du hier ständig gegen andere Mitglieder des Forums verbal einen raushaust. Mindestens das, was Du Dir gegen andere Mitglieder erlaubst, solltest Du akzeptieren. Tust Du aber nicht. Weil Du offenkundig keinen Spiegel hast.

• Ich bin mir nicht sicher, ob man beim Curling oder Halma ohne einen blassen Schimmer - oder mit Erkenntnissen von vor 40 Jahren - wegen des überschaubaren Interessentenkreises nicht ganz schnell ein noch größerer Außenseiter wäre...

Einmal Löwe, immer Löwe!

• Ich mag den Hecking überhaupt nicht, aber die Kritik finde ich nicht ganz fair.

In beiden Interviews, die ich gesehen habe, hat er jeweils ganz klar von einer verdienten Niederlage auf Grund der Leistung seiner Mannschaft in der 2. HZ gesprochen.
    Die Kritik am 1. Elfmeter für uns teilt nun wirklich jeder, dass der Schiri den VAR benötigte, um den Elfer für die Radkappen zu erkennen, war tatsächlich schwach und der Ellebogeneinsatz von Tapsoba war aber in der Tat sehr diskutabel! Sich darüber aufzuregen finde ich sehr gut nachvollziehbar.

Sorry. Der hat auf der PK auch Eckbälle aufgezählt und sie dem Petersen in die Schuhe geschoben, obwohl sie direkt vor den Augen der Linienrichter statt fanden Und das 1:2 hätte auch zurück genommen werden müssen. War der Schiedsrichter schlecht? Mit Sicherheit. Nur wenn man 6 Treffer frisst, dann wäre der Schiedsrichter bei mir der Letzten den ich kritisieren würde. Und anscheinend waren bei den vorherigen Spiele auch die Schiedsrichter schuld, wenn man die Zwischenfrage glauben darf.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• 9 Ostereier in einem Heimspiel, das haben wir schon mal gesehen, aber es ist sehr lange her.
    Aufstiegssaison 1978/79, 2.Liga Nord, 31.Spieltag am Ostermontag, 16.04.1979, 8:1 gegen Rot-Weiß Lüdenscheid.

NB
    Zur Gedächtnis-Auffrischung für alle, die bei diesem Spiel auch im Haberland waren:
    Die ersten 5 Bayer-Treffer waren fast identisch, allesamt Kopfballtore nach Eckbällen des unlängst verstorbenen Linksaußen Dieter Herzog.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.