Bundesliga 2025/26 - 28. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VFL Wolfsburg - Samstag, 04.04.2026, BayArena; Anstoß: 15:30 Uhr

• Und los.

Bundesligawoche :)

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Denke ich auch.

Tippe auf einen relativ nüchternen 2:0 Erfolg für uns.

Könnte aber dauern bis uns das 1:0 gelingt.

Kann auch gar nicht einschätzen wie WOB auftreten wird.

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• mit der trainingswoche sollten wir die wölfe eigentlich locker weghauen, das wird schon

Naja. Was heißt Trainingswoche? Wann kommen die Nationalmannschaftsspieler zurück und wann ist der Kader komplett?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• genauso sieht es aus. Die wirklichen Trainingsblöcke für unser Team, so bitter es auch ist, fangen erst nach dem Wolfsburgspiel an, auch wenn der ein oder andere nicht nominiert wurde.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Die spielen um den Klassenerhalt. Ich fürchte, das wird ne harte Nummer.

Das wird ein schweres Spiel, Mannschaft im Abstiegskampf + Hecking, das hatten wir es vor kurzem (Bochum). Da hat sich die "Meistermannschaft" nen 1:0 vom Brot nehmen lassen und wurde kämpferisch vorgeführt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Die spielen um den Klassenerhalt. Ich fürchte, das wird ne harte Nummer.

Darum ging es mir nicht ;)

Sondern ob die sich hinten reinstellen oder auf Sieg spielen.

Dass die vermutlich kämpfen, kratzen, beißen werden, davon gehe ich aus.

• Spiel Nr. 3 unter Hecking, bisher hat der Trainerwechsel noch nichts bewirkt. VW ist zum Siegen verdammt sonst wird es unten ganz dunkel. Gehe von einer zähen Angelegenheit aus

Der Trainerwechsel kann ja nichts gebracht haben. Das wissen wir doch inzwischen. Ohne eine komplette Sommervorbereitung ist eine Einflussnahme faktisch unmöglich.

• Wenn Wolfsburg absteigt. Wer wird da wohl hauptverantwortlich gemacht?

Wird man sagen "hecking die drecksau, ohne den wären wir locker drin geblieben" oder wird es eher heißen "Naja das kind is schon vorher in den Brunnen gefallen" ?

Solche Situationen werden meist mit letzterer Reaktion beurteilt.. Woran das nur liegen könnte?

• Ganz nüchtern tippe ich auf ein 2-2 , das keinem weiterhilft.

Wenn wir erst 0:2 zurückliegen, okay :D