Ein paar Siege nach den ganzen Niederlagen nach der Winterpause gab es in der Zwischenzeit zwar schon, aber wirklich gut sah das trotzdem nicht aus. Dazu heute dann auch noch nur das Unentschieden gegen Gladbach. Also so ganz überzeugt und zuversichtlich bin ich nicht aktuell.
Bundesliga 2025/26 - 21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach gegen Bayer 04 Leverkusen - Samstag, 07.02.2026, Borussia Park - Anstoß: 18:30 Uhr
-
-
-
Schade das man diese Begeisterung und den Willen das Spiel zu gewinnen nicht konservieren konnte.
-
Dass wir mehr können, hat man in HZ zwei aufblitzen sehen und in der Hinrunde sowieso.
Seit dem Jahreswechsel st spielerisch der Wurm drin, viele sind gedanklich nicht auf der Höhe und im Team scheinen auch einige mehr mit sich zu tun haben. Die kleinen Erfolgserlebnisse der letzten Wochen scheinen da auch nicht stabilisierend gewesen sein.
Jetzt folgt endlich mal ne volle Trainingswoche, die Welt ist auch noch nicht untergegangen und am Wochenende kommt Pauli. Wenns gut läuft, kommt Maza zurück und wir melden uns durch einen überzeugenden Sieg zurück und erleben erst eine Woche später wieder einen neuen Tiefpunkt
-
Ein wichtiger Punkt gegen starke Gladbacher. Respekt, da musste erst mal so gegen halten!
Auch stark diese unglaubliche taktische Flexibilität! Bereits zum ersten Mal in der Saison wurde in der 2. HZ taktisch variiert. Ganz stark. Das haste halt nur drauf, wenn du ein international erfahrener Top Trainer bist, der schon soviel erlebt hat.
Auch wirklich gut, wie wir einen der besten Zielstürmer in Europa unermüdlich gesucht haben.
Grimaldo und Garcia zum Glück wieder deutlich erholter und direkt wieder mit dieser Dominanz.Der Rest war halt Pech. Ein Eigentor ist halt immer Pech. Ohne das Eigentor hätten wir bestimmt noch 2-3 Dinger gemacht, zumindest lassen die xGoals das vermuten.
Mit dem Trainer unbedingt verlängern, bevor uns den Real wieder abjagt!
Dass Rolfes mittelfristig diesen profillosen Eberl ersetzt, ist ja leider eh klar. Diese Kombination aus Kompetenz und dieser unbändigen Energie, schwer zu ersetzen!
Dann muss halt Rudi noch mal ran… der bringt dann nen Freund als Trainer Nachfolger mit, was natürlich dann auch nicht schlecht ist. -
Der Trainer wollte das wir mal 90 min konstant spielen. Das ist fast gelungen. Abgesehen von den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit waren es nur 80 min.
Maza fehlt so sehr.
-
Es ist bedenklich, wenn man sich nur noch in Sarkasmus flüchten kann.
-
Ein wichtiger Punkt gegen starke Gladbacher. Respekt, da musste erst mal so gegen halten!
Auch stark diese unglaubliche taktische Flexibilität! Bereits zum ersten Mal in der Saison wurde in der 2. HZ taktisch variiert. Ganz stark. Das haste halt nur drauf, wenn du ein international erfahrener Top Trainer bist, der schon soviel erlebt hat.
Auch wirklich gut, wie wir einen der besten Zielstürmer in Europa unermüdlich gesucht haben.
Grimaldo und Garcia zum Glück wieder deutlich erholter und direkt wieder mit dieser Dominanz.Der Rest war halt Pech. Ein Eigentor ist halt immer Pech. Ohne das Eigentor hätten wir bestimmt noch 2-3 Dinger gemacht, zumindest lassen die xGoals das vermuten.
Dass Rolfes mittelfristig diesen profillosen Eberl ersetzt, ist ja leider eh klar. Diese Kombination aus Kompetenz und dieser unbändigen Energie, schwer zu ersetzen!
Dann muss halt Rudi noch mal ran… der bringt dann nen Freund als Trainer Nachfolger mit, was natürlich dann auch nicht schlecht ist.Du kannst keine Ironie, Brauner.
-
Tut mir leid aber ich verstehe es nicht, wie man so ein Spiel spielen kann. Kein Wille das Spiel auch nur ansatzweise zu gewinnen. Verstehe es nicht ganz wie man so wenig investieren kann um auch mal Abschlüsse zu bekommen.
Unfassbar schlechtes Spiel von uns heute.Schönen Abend
-
Dann muss halt Rudi noch mal ran… der bringt dann nen Freund als Trainer Nachfolger mit, was natürlich dann auch nicht schlecht ist.Populistischer Müll.
-
Ohne einen Dribbler wie Maza, der da mal ein Loch reißt, ist das mau. Habe ich schon vor der Saison gesagt. Ein Mittelstürmer wie Schick braucht einen wuseligen Dribbler auf Außen als Vorbereiter.
-
-
Wir spielen seit Wochen schlecht. Der Trainer muss zur Disposition gestellt werden.
-
Hast du das Wort aus Versehen richtig benutzt? Oder meintest du doch Diskussion? Naja.
Ich weiß gar nicht, was viele hier haben: Nach wie vor Umbruchsaison mit so meh-Fußball und trotzdem in drei Wettbewerben dabei und...was man sich eigentlich mal auf der Zunge zergehen lassen könnte....heute einen Punkt auf Stuttgart und aller Voraussicht nach auch auf Hoffenheim gutgemacht. Die Majas holen da oben eh nix, daher bis jetzt nicht soooo schlecht. Und Leipzig verzeih ich morgen alles
-
Hast du das Wort aus Versehen richtig benutzt? Oder meintest du doch Diskussion? Naja.
Ich weiß gar nicht, was viele hier haben: Nach wie vor Umbruchsaison mit so meh-Fußball und trotzdem in drei Wettbewerben dabei und...was man sich eigentlich mal auf der Zunge zergehen lassen könnte....heute einen Punkt auf Stuttgart und aller Voraussicht nach auch auf Hoffenheim gutgemacht. Die Majas holen da oben eh nix, daher bis jetzt nicht soooo schlecht. Und Leipzig verzeih ich morgen alles
Ach Rayzeel. Es ist ja bekannt, dass du genügsamer bist als manch ein katholischer Priester.
-
Arthur heute auch wieder unsichtbar.
Und was war vor dem 1:1? Als er sich den Ball noch erkämpft und daraus erst die Situation zum Tor entsteht?
Und was heißt wieder? Die letzten Spiele war er sehr auffällig. Er kämpft und man merkt bei ihm, dass er im Gegensatz zu manch anderem wirklich will.
-
Ach Rayzeel. Es ist ja bekannt, dass du genügsamer bist als manch ein katholischer Priester.
Für die einen ist es übertriebene Genügsamkeit, für die anderen einfach ne realistische Erwartungshaltung in einer Saison des Umbruchs. Die Grenzen sind fluide...
-
Die erste Halbzeit sucht qualitativ wohl ihresgleichen. Puh. Das war schwer zu ertragen. Zweite Halbzeit hingegen deutlich engagierter, besser, zielstrebiger. Am Ende hätten wir es auch nicht verdient gehabt zu gewinnen. Nicht Fisch, nicht Fleisch, so ist es aktuell.
-
Vom Spielverlauf her gerechtes Unentschieden. Ehrlich gesagt sollte das nicht unser Anspruch sein gegen schwache Gladbacher. Aber das zeigt wie unser derzeitiger Leistungsstand ist.
Ich würde mir wünschen, dass wir auch mal was machen, was der Gegner nicht erwartet. Hätte gerne mal 2 Spitzen vorne gesehen. Außerdem fehlt uns Maza schon sehr im Offensivspiel.
-
...ist der Ruf erst ruiniert
Ich überlege noch, ob mehr so Tebartz-van Elst (geile Bartfrisur mittlerweile btw) oder mehr so Padre Pio. Letztlich bleibt nur die Erkenntnis: Steh weder auf Messdiener noch Mittelscheitel, aber die Saisongenügsamkeit nehm' ich. Allerdings wird man mich wahrscheinlich demnächst häufiger im Schick-Thread finden, wenn das so weitergeht, meine tiefe Zuneigung ist ja bereits vor Wochen in einer Emojiwelle der Entrüstung geendet (
), aber so langsam beginnt die Kraft der Missionierung Früchte zu tragen. Fehlen nur noch die Stigmata (....wo hab ich denn den Hammer....mal in Ungarn nachfragen....für Kenner). -
Gut, das man in einem schlechten Spiel einen Punkt mitnehmen konnte und in der Tabelle Boden gut machen kann.
-
Ich fand den Unterschied vom Pressing gravierend. Wenn Gladbach manches mal extrem hoch draufgegangen ist, war unser Ballverlust vorprogrammiert. Selbst Grimaldo wählte dann oft den langen Ball, der dann immer weg war. Habe es kürzlich im Blaswich Thread schonmal gesagt. Unsere Erfolgsquote bei den ersten und zweiten Bällen ist vom Gefühl her miserabel. Und wenn poku nicht spielt haben wir keinen den wir mal mit einem Ball über die Abwehr schicken können.
Aber wieder zum Pressing zurück
Während bei uns alle anlaufenden Spieler meist nur ein Tempo hatten und wir Gladbach nie in Not bringen konnten. Die waren immer mindestens einer mehr, der frei und anspielbar war. Wenn 2-3 anlaufen bringt das nichts, da muss der ganze Block aggressiv vorschieben.
Habe dann wieder Andrich im Ohr. Meine mich zu erinnern, dass er sinngemäß sagte aufm Platz haben 4 ne andere Idee als 3 andere und das man taktisch nicht an einem Strang zieht. Das ist ja genau sowas.
-
-