Posts by Bender91

Gerade wenn es was frischer ist, wäre doch Klatschen, Bewegung und den Bayer anfeuern für die Leute, die sich über zu kalte Temperaturen in einem Fußballstadion beklagen angebracht? Warum war die Stimmung nicht da? Erster Spieltag im neuen Jahr nachdem wir auf Platz 3 sind, Derby gewonnen haben, im Pokal weiter sind und noch eine Chance haben international weiter zu kommen. Im Sommer ist es zu heiß im Winter ist es zu kalt? Für mich sind das nur Ausreden. Diese Mannschaft hat sich genug Kredit erspielt. Da sollte es auch mal drin sein (gerade wenn es ein Spiel nicht so läuft) die Mannschaft anzufeuern und nach den Spiel aufzubauen. Das am Samstag war ein Armutszeugnis. Nicht auf dem Platz, sondern auf den Rängen. Zieht 5 paar Socken an, wenn euch die Füße kalt sind und ansonsten klatschen, anfeuern. Wer bei solchen Temperaturen nicht ins Stadion kann, der bleibt halt zu Hause. Gerne auch wenn wir irgendwann mal wieder die Chance haben was großes zu erreichen. Aber dann wird es wohl eher zu heiß sein, denn im Winter ist weder Pokalfinale noch Wird man da Meister. Und hiermit meine ich nicht nur den Sitzplatzbereich. Im Stehblock war es genau so schlimm. Frage mich wirklich wieso diese Leute ein Stadion betreten. Urlaub buchen, Instagram, Rauchen Trinken und quatschen kann man auch woanders nur dass man damit dann nicht die Leute belästigt, die das Spiel sehen wollen und den Bayer anfeuern möchten. Ja das Spiel war nicht gut, aber was war mit der Stimmung?

Heute Bitte alle Mitziehen! Egal wie es steht, jeder sollte heute die Mannschaft nach vorne peitschen. Wir müssen heute alles geben. Noch wichtiger, wenn es vielleicht nicht wie gewünscht läuft (Spieler Fehler machen, ein Gegentor passiert oder der worst Case, dass man mit 2+ Toren zurück liegt) alles geben und dafür sorgen, dass man nur den Bayer hört. Ich erinnere nochmal an das Pokalspiel! Wir lagen 2:0 zurück und haben uns wieder zurück gekämpft. Falls es heute so Eintritt( was ich natürlich nicht hoffe) dann sollte das Extra Motivation sein nochmal Stimmungstechnisch den Funken auf die Mannschaft zu bringen! Gemeinsam zum Derbysieg:bayerapplaus

Warum schreibe ich das? Weil die Stimmung in letzter Zeit nicht gut war/eingeschlafen ist. So mein Empfinden. Um mich herum viele Menschen mit anderen Dingen beschäftigt in der Nordkurve. Mal verschnaufen okay und jeder so wie er kann, aber vielleicht erreiche ich hier noch einige, die mit dazu beitragen, dass wir heute den FC aus dem Stadion schreien!

Mir hat es gestern Spaß gemacht und war für das Spiel angemessen! Bin heute mit einem Ohrwurm aus dem Stadion aufgewacht und das ist ein gutes Zeichen - meistens. Ich befürchte ja, dass wir das Lied auch am Samstag in Dauerschleife singen in der 2. HZ. Aus Gründen😂

Aber auch wenn das Thema sicher schon 100 mal hier durchgekaut wurde: es gibt einfach im SD Bereich viel zu viele Leute, die einzig wegen der billigen Karten dort sind. Wie viele dort in 90 Minuten wirklich nicht einmal die Klappe aufbekommen (zumindest für den Support nicht), kotzt einen einfach nur an. Und wenn man das nicht in den Griff bekommt, wird weiterhin viel Potential verschenkt.

Und das traurige ist, dass das wirklich auch Leute sind, die jahrelang schon im Block sind, Fanclubs angehören und dann da stehen, über irgendwelche anderen Themen als Bayer sprechen (mitten im Spiel wenn Lieder angestimmt werden), eine nach der anderen Rauchen, Bierkränzchen machen und sonst was mit ihren Smartphone. Verstehe es einfach nicht... Dann macht das doch Bitte vor dem Spiel, in der Pause oder geht in ne Kneipe gucken. Finde das teilweise schlimmer, als Leute die zum ersten Mal im Block sind und vllt neutral da sind.

Jeder der selbst mal Fußball gespielt haty weiß wie wichtig es für den Kopf ist, dass man hinten eine sicheren Rückhalt im Team hat

Und jeder der selbst Mal so viele Tore kassiert hat, wovon nicht jeder haltbar war, weiß, dass es mental ziemlich scheiße ist. Wenn dann hinter dem Rücken noch die eigenen Fans sich darüber lustig machen anstatt Rückhalt zu leisten, dann ist das auch für den Kopf nicht gut. Ich kann ja verstehen, dass man sich ärgert und Kritik ist auch okay, aber vielleicht nicht bei so einem Spiel oder generell hinter dem Torwart . Die Mannschaft muss unterstützt werden und nicht runtergezogen werden. Das was gestern im Block abging ist leider traurig... Gerade da ist Support angebracht. Den eigenen Torwart auszulachen ist halt absolut kontraproduktiv. (Nur mit es nicht falsch rüber kommt, mein Text passte zu dem Wort "Rückhalt".Kein Angriff oder so auf diesen zitierten Kommentar, der ja auch stimmt)

Ganz egal wer da heute kommt, der Bayer packt das. Und dafür muss das ganze Stadion brennen... So wie gegen Rom. Wer heute nicht Bock hat zu supporten und alles rauszuhauen, ja dann Frage ich mich, wann dann? Die Mannschaft braucht uns! Und wird uns dafür auch was zurück geben. Davon bin ich überzeugt! Um es in Jerrys Worten zu sagen: We are fucking Leverkusen!

Das Spiel darf man nicht verlieren. Da stimme ich vollkommen zu und auch ich war sauer und enttäuscht. Aber was einige hier schreiben geht definitiv zu weit. Bitte schaut nie wieder ein Spiel von unserem Verein! Es sind 2 Spiele gespielt wir haben den härtesten Umbruch den es je gab und hier meinen einige die Mannschaft als Versager zu betiteln und sonstige abwertende Kommentare! Nein genau jetzt braucht diese Mannschaft Fans. Fans die hinter ihr stehen. Und nicht solche Pessimisten und Schlechtredner wie es einige hier sind. Man darf Kritik äußern und das sachlich, man darf enttäuscht und wütend sein... Aber man darf auch einfach Mal ehrlich sein und sehen, dass hier erst 2 Spiele gespielt sind und eine Mannschaft auf dem Platz steht, die sich erst vor kurzem neu gebildet hat. Wir müssen die Mannschaft unterstützen und nach vorne peitschen! Wenn man gewinnt und gut spielt dann kommen alle wieder angekrochen wie in der Meistersaison "Ich bin ein so treuer und guter Fan... Ich brauche unbedingt eine Karte für Spiel xy... " Oder "Warum hab ich keine Jahreskarte? Ich will unbedingt ins Stadion..." Und was man nicht sonst so alles hört. Plötzlich können alle und wollen den Bayer sehen... Plötzlich sagt man andere Dinge für den Bayer ab... Plötzlich ist alles so geil...

Aber ist jetzt Mal 2-3 spiele etwas anders wird direkt alles und jeder schlecht geredet.

Denkt doch mal darüber nach was ihr im Leben durchgemacht habt, war da auch immer alles sofort super? Habt ihr euch dann auch selbst fertig gemacht bzw. Es schön gefunden schlecht geredet zu werden? Was fühlt sich besser an bzw. Motiviert euch mehr?

Wenn ihr Bock auf den Bayer habt und das nicht nur in guten Zeiten, dann seid dabei. Ansonsten geht bitte, keiner zwingt euch diesen geilen Verein anzuschauen/zu unterstützen.

Lasst uns gemeinsam diese Phase nutzen um vllt in ein paar Jahren nochmal etwas ganz großes zu erreichen. Zumal diese Saison natürlich auch noch einiges erreicht werden kann und ein Grundstein für etwas gelegt werden kann. Gebt dem Trainer und der Mannschaft eine faire Chance. Jeder verdient das! Auch ihr habt das verdient.

Einen schönen Samstag Abend euch noch und herzlich Willkommen beim geilsten Verein der Welt! Ihr seid eingeladen dabei zu sein, aber ihr müsst nicht!

Ich schwöre, ich habe niemals ein schlechtes Wort über Simon Rolfes gesagt oder geschrieben. ^^

Also ich fand ihn als Spieler auch immer gut. Vor allem in Wolfsburg wusste man eigentlich immer, dass er trifft. Und das 1:0 im Derby in Köln kurz vor Schluss an den Innenpfosten werde ich auch nie vergessen. Oder aber das Tor im Heimderby... Und natürlich wie sein Prachtvolles Haar immer auf und ab ging beim Laufen. Auch toll fand ich seine Fanseite im Internet :D Oder als er als Spieler mal in meine alte Grundschule kam (da war ich aber leider schon raus).

Ich sag euch zum Auswärtstrikot wird dann die Story von der Kirschblüte im Japanischen Garten an der Konzernzentrale aufgetischt. ^^

So schlecht find ich die Designs aber auch gar nicht. Man muss sie dann mal richtig von Bayer 04 vermarktet sehen. Ich hoffe nur sie ändern die Logo-Farben. Das beißt sich ja total.

Das ist laut dem was ich gehört habe auch tatsächlich der Hintergrund des Trikots :D

Ich glaube hier passt es am besten rein, da es mit dem "Bayer 04 Club" Fanturnier zu tun hat.

Das fand ja heute statt und jedes Clubmitglied hatte ja die Chance sich anzumelden. Bei einem Bayer 04 Clubmitglied geht man ja eigentlich davon aus, dass die Person auch Bayer 04 Fan ist. Deshalb hab ich heute nicht schlecht gestaunt, als plötzlich jemand mit einem Schalke 04 Trikot gespielt hat. Wie kann das möglich sein?

Zehn Jahre die Knochen hingehalten und Meister-Legende geworden... allerdings: Wünsche ihm sportlich bei den Bayern nur das Schlechteste, sorry.

Vielleicht ist genau das sein Plan. Da er definitiv gehen wollte, jetzt aber nur Bayern ihn möchte, geht er dorthin und hilft uns damit, dass die Bayern in entscheidenden Spielen verlieren. So ein Ausrutscher kann ja jedem Mal passieren... Und nach dieser Saison kommt er dann zurück oder wechselt ins Ausland:-D

Das ist mir heute auch aufgefallen in der Nordkurve Sitzbereich. Ich war heute ausnahmsweise mal in F7. Stehe sonst selbst auch in der Kurve. Kurz vor/nach dem Abpfiff waren im D Block sehr viele Plätze leer. Zumindest in der Nordkurve sollte das nicht so sein. Klar gibt es mal Ausnahmen, allerdings war das heute echt traurig anzusehen.