Champions League 2025/26 - Ligaphase - 6. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen gegen Newcastle United 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 - Mittwoch, 10.12.2025, BayArena - Stadionöffnung: 19:00 Uhr - Anstoß: 21:00 Uhr

• Da werden am Ende leider 2-3 Punkte fürs direkte weiterkommen fehlen.

Die waren absolut möglich und hat man leider in den ersten Spielen und mit so individuellen Böcken verschenkt

14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3

• Ich sage: ohne die Einladung zum 1:1 von Flekken kommt Newcastle gar nicht erst bis zur Führung. Wir waren 1:0 vorne. Newcastle hätte es erstmal schaffen müssen, aus eigenen Stücken auszugleichen. Flekken hat ihnen den Weg geebnet, um danach dann auch noch in Führung zu gehen.

Ich sage: Ohne Flekkens Patzer gewinnen wir das Ding heute.

• Da werden am Ende leider 2-3 Punkte fürs direkte weiterkommen fehlen.

Die waren absolut möglich und hat man leider in den ersten Spielen und mit so individuellen Böcken verschenkt

Direkte weiterkommen? Top 8?

Sorry, wir sollten lieber nach unten gucken!

Ein Traum wurde wahr: Deutscher Meister SVB!

• schade. Man darf aber nicht vergessen, dass Newcastle vor allem für Topf 4 eine brutale Qualität hat, insbesondere offensiv. Bitter die zu ziehen während andere gegen Pafos oder Almaty rumpimmeln können. Plus Schiri der heute das Spiel mit entschieden hat, und da braucht mir jetzt keiner zu kommen dass das eine Ausrede ist bla bla bla. Der Elfer war berechtigt, über die kleineren Auslegungen tendentiell gegen uns kann man wegen mir auch diskutieren. Aber nicht diskutieren kann man dass Newcastle hier entweder 70 Minuten Unterzahl spielt oder wir den Elfer zum 2:0 bekommen. Und das entscheidet nunmal solche Spiele gegen starke Mannschaften mit.

Dennoch muss man natürlich über Flekken reden. Die Spielweise hat uns auch schon genutzt (1:0 in Dortmund) und er hatte schon starke Spiele. Aber es bringt nichts wenn wir mehr brenzlige Situationen bekommen als Chancen erspielen. Damit holt er Newcastle wieder ins Spiel rein. Unentschieden aber am Ende leistungsgerecht. Einige unserer Jungs sind komplett überspielt, ich hoffe wir bringen die letzten beiden Spiele noch durch und können dann endlich mal wieder mehr rotieren nach der Pause.

wir sind immer dabei, ob nah oder weit!

• Ein packender CL -Abend.

Starke erste Hälfte. Unsere Offensivreihe hat mir gut gefallen. Dann den Gegner zurück ins Spiel gebracht...

Aber die Reaktion hat mir gefallen. Den Punkt nehmen wir mit. Am Samstag muss ein Sieg gegen die Ziegen her. Dann sind wir wieder voll in der Spur!

• Geiles Spiel.

Wichtiger Punkt.

Bin immer noch beeindruckt wie diese Saison läuft.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Newcastle hatte halt nen Torwart plus den Schiedsrichter auf deren Seite. Absolut gestört Thiaw nur gelb zu geben und Poku mit selbiger zu ahnden.

Top 8 damit weg, wäre bei den nächsten „einfachen“ Spielen tatsächlich machbar gewesen, mega schade.

Danke Flekken. Wenn den hier immer noch wer als Upgrade zu Hradecky darstellen will, ist einfach blind.

🏆 x 1904