Posts by flakk
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Wo warst du kleiner Troll denn in Wolfsburg und Manchester? Hockst in deiner Butze und hast hier wieder große Klappe und feierst solche schwachen Leistungen
In welcher Welt war das eine schwache Leistung? Dachte eigentlich immer dass du einfach nur unpopuläre Ansichten hast aber wer heute eine schwache Leistung gesehen hat ist bestimmt kein Bayer-Sympathisant. Stellt sich nur die Frage, was machst du hier?
-
-
Immerhin wurde er nicht gehauen.
Die Kritik am Liedgut und dessen Verständlichkeit ist doch ein alter Hut in Leverkusen. Finde die Songauswahl/Kompositionen, die von den Betonungen irgendwie wie Besoffskischluckauf klingen (stADt......värAIN.........(und mein all time favourite:) "ihr schwarzroten Jungs" -> da hab ich schon 20 Interpretationen um mich herum gehört...."Hunds","Bumms") und auch irgendwie hinsichtlich der Harmonien teilweise aus zwei Ideen zusammengeschustert wirken ("Unsre Ahnen sah'n Legenden") am schlimmsten, aber selbst das kann man in der Masse irgendwie hinbekommen, wenn nicht die perfekte Arie, sondern der Support im Vordergrund steht. Hat man eigentlich nach zwei Auswärtsfahrten drin. Wer sich allerdings "Ich bin geboren, um dich zu lieben" ausgedacht hat, hat hoffentlich Stadionverbot, das versteht wirklich kein Schwein. Ansonsten bin ich irgendwie eher Freund der Songs 10-12 Jahre und älter, ggf. eine Gewöhnungsfrage, deiner Meinung bin ich trotzdem.
"Straight and simple" passt mMn besser in ein Stadion, was sich auch an der Beteiligung der eher zurückhaltenden Blöcke im Falle eines Falles ablesen lässt. "Ungeschlagen Meister" ist jetzt nicht deutsche Hochkultur, funktioniert aber aus Gründen. Wenig Worte, viele Vokale, gewinnt auch gesangstechnisch Pokale. micdrop.
Danke! Mein Eindruck ist, dass es nicht nur die Texte sind, die auf einige abschreckend wirken, sondern vor allem das Klatschen. Man kann wirklich gut beobachten, dass viele Mainstream-Zuschauer raus sind, sobald die unintuitiven Klatschrhythmen beginnen. Betrifft mehrere Lieder!
-
Ich wollte hier mal ganz vorsichtig allgemeine Kritik platzieren, nicht in Bezug auf das letzte Heimspiel. Habe keine Dauerkarte aber bin eigentlich seit vielen Jahren so jedes zweite oder dritte Heimspiel da, häufig im Steher C.
Ich bin immer motiviert, mich an der Stimmung zu beteiligen. Meine Beobachtung ist, dass alle Lieder mit komplizierten veränderlichen Klatschrhythmen die Stimmung killen. Es sind mehrere Lieder, kann die jetzt gar nicht benennen. Aber man merkt wie ab dem Moment wo kompliziert geklatscht werden muss, die meisten Zuschauer außerhalb von SD raus sind. Die Rhythmen sind einfach unintuitiv, kompliziert und zu schnell, um ein einheitliches Klangbild im gesamten Stadion zu erzeugen. Das muss doch den „Verantwortlichen“ auch bekannt sein. Wie steht man zu dem Thema?
Anderes Thema sind Liedtexte die man teilweise nur mitsingen kann, wenn man aktiv nach den Texten im Internet sucht. Wäre doch schön wenn man auch diejenigen mitnimmt, die darauf keine Lust haben und die Texte hin und wieder im Stadion austeilt oder an prominenterer Stelle veröffentlicht sodass sie auch jeder direkt findet.
-
-
-
-
-
-
Finde unseren Auftritt spielerisch eigentlich ganz gefällig. Jedenfalls deutlich besser als das was man sonst diese Saison geboten bekommen hat. Grimaldo mehr im Zentrum auf jeden Fall wesentlich effektiver als auf der Aussenbahn.
In der Verteidigung habe ich dennoch oft das Gefühl dass wir zu spät in die Zweikämpfe gehen und bei hohen Bällen nicht wirklich sicher sind.
-