Champions League 2025/26 - Ligaphase - 3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen gegen Paris Saint-Germain 🇫🇷 - Dienstag, 21.10.2025, BayArena - Stadionöffnung: 19:00 Uhr - Anstoß: 21:00 Uhr

• Die haben am Wochenende 3 Buden gegen Staßburg kassiert und stehen in der Liga aktuell auch nur auf Platz 2. So unschlagbar sind die also nicht.

Wenn wir da mit genügend Geschwindigkeit auflaufen, kann da durchaus was gehen. Da Tella leider weiterhin fehlt am liebsten mit Poku + Maza auf den offensiven Außen.

🏆 x 1904

• Danke für deine Fakten, Bergischer Löwe. Ein Fehler ist dir aber unterlaufen. Die Club-WM hat nicht PSG gewonnen, sondern Chelsea.

• Nur sind wir in der Partie krasser Außenseiter, während in der Bundesliga die Hausaufgaben warten, die dringend erledigt werden müssen.

Aber man macht doch jedes Jahr seine Hausaufgaben aus genau diesem Grund. Um in diesem Wettbewerb gegen solche Vereine mitspielen zu können? Verstehe ich da etwas falsch?

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Die haben am Wochenende 3 Buden gegen Staßburg kassiert und stehen in der Liga aktuell auch nur auf Platz 2. So unschlagbar sind die also nicht.

Wenn wir da mit genügend Geschwindigkeit auflaufen, kann da durchaus was gehen. Da Tella leider weiterhin fehlt am liebsten mit Poku + Maza auf den offensiven Außen.

Naja

Marquinhos, Neves, Dembele haben komplett gefehlt. 2 Davon sind heute wieder dabei

Kvaratskhelia, Hakimi, Nuno Mendes, Pacho, Vitinha haben nur auf der Bank gesessen, die werden gegen uns sicher spielen.

Das hat Paris letzte Saison auch schon gemacht, weil die in der Liga so dermaßen vorneweg maschieren, die werden am Saisonende auch wieder auf 1 stehen.

Liga-Startelfeinsätze letztes Jahr von deren Top Spielern:

Dembele 20

Doue 18

Vitinha 20

Hakimi 24

Mendes 19

Neves 22

Marquinhos 19

Kvaratskhelia 11 (kam im Winter)

Da kommt keiner auch nur annähernd in die Nähe von 34 Spielen

Zum Vergleich: Kane 28 , Olise 28, Kimmich 32

• Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die verwundbar sind. Wir fahren ja auch nicht in 2 Wochen nach München um uns da 2:5 oder 1:4 abschlachten zu lassen. Und Bayern ist sicher mal genauso gut drauf wie PSG, wenn nicht gar besser.

Abwarten was passiert, ich glaube an ein enges Spiel.

🏆 x 1904

• Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die verwundbar sind. Wir fahren ja auch nicht in 2 Wochen nach München um uns da 2:5 oder 1:4 abschlachten zu lassen. Und Bayern ist sicher mal genauso gut drauf wie PSG, wenn nicht gar besser.

Abwarten was passiert, ich glaube an ein enges Spiel.

ja klar, muss alles erstmal gespielt werden, logisch. Wobei ich dieses enge Spiel nicht sehe, aber natürlich drauf hoffe.

Mir gings auch eher darum das das Straßburg Spiel bzw generell deren Ligaspiele sich nicht zum Vergleich eignen, weil sie schon sehr doll rotieren in der Liga

• Statistische Ergänzung für den unerfreulichen Fall, dass es leider doch klar in die Hose gehen sollte.

In den Europacup-Geschichtsbüchern von Bayer 04 stehen bislang lediglich 3 Partien, welche mit mehr als 3 Gegentoren und mit mindestens 3 Toren Differenz verloren gingen:

• am 07.03.2012 im CL-AF mit 1:7 beim FC Barcelona (5 Tore von Lionel Messi);

• am 18.02.2014 im CL-AF zu Hause gegen den heutigen Gegner PSG mit 0:4; und

• am 03.04.2008 im UEFA-Cup-VF zu Hause gegen Zenit St. Petersburg mit 1:4.

Spontan fällt mir dann auch noch das 0:5 gegen United ein...müsste 2013 oder 2014 gewesen sein.
    Und natürlich Liverpool letztes Jahr.

Die Liste scheint unvollständig zu sein...

»Kranplätze müssen verdichtet sein«

• Bitte so einen Mist nicht auch noch verbreiten. Gibt genug Leute die das leider glauben.

Dass das nen Fake ist, halte ich auch für sehr wahrscheinlich, aber!

dass der Fake von neutralen/Levs kommt die hoffen das Levs ihr Karten aus Angst weitergeben und die dann dafür ins Stadion können?

Kann ich mir so garnicht vorstellen, klingt auch einfach unlogisch, da es ja genug Karten (aufgrund der Preise) gab 😅

Ich hätte wenn eher gedacht das es aus bestimmten Ecken bei uns kommt die drauf hoffen das tatsächlich irgend welche Ziegen alleine/in kleinen Gruppen mit Szeneklamotten kommen und „Beute“ sind.

Aber ingesamt etwas dubios. Wäre die Frage wo die „WhatsApp-Kette“ startet 😂

• Nein, einfach nein.

• Spontan fällt mir dann auch noch das 0:5 gegen United ein...müsste 2013 oder 2014 gewesen sein.
    Und natürlich Liverpool letztes Jahr.

Die Liste scheint unvollständig zu sein...

Da hast du völlig recht.

Und es gibt nicht mal die Entschuldigung "ich werde langsam alt", denn das bin ich ja längst...

😴 :LEV19

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Wir haben gegen Mainz drei Stück gefangen. Wenn sich die Defensive nicht steigert ist PSG easy in der Lage das doppelte zu machen.

Zudem spielt Kofane heute auch nicht gegen die Abwehr von Union, Mainz oder Eindhoven. Da erwartet den heute ein anderes Kaliber (nicht das Schick erfahrungsgemäß gegen solche besser ist).

Alles andere als eine Niederlage würde mich überraschen und nehme ich mit Kusshand.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!