Champions League 2025/26 - Ligaphase - 3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen gegen Paris Saint-Germain 🇫🇷 - Dienstag, 21.10.2025, BayArena - Stadionöffnung: 19:00 Uhr - Anstoß: 21:00 Uhr

• Wenn die Ausfälle vom Samstag bestehen bleiben (denke das wird so sein, ist ja nur 3 Tager her dann) und man Terrier und Hofmann dazu nimmt, dann fehlen uns 9 Mann.

Und auf der Gegenseite sind der Kapitän und der Ballon D'or Sieger gerade rechtzeitig wieder fit.

Natürlich

Immerhin haben wir dann nichts zu verlieren

Ich frage mich echt, wann Tella und Schick endlich zurück kommen. Allerdings ist mir das Spiel gegen Freiburg wichtiger, das hier ist Bonus, sollte aber kein Debakel werden.

• Danke für deine Infos, Dave, aber:

Wer auch immer Fragen auf diese Art und Weise stellt (hier: Hatte PSG in diesen beiden Spielen die besten Spieler auf dem Platz? mit der unterschwellig mitschwingenden Mutmaßung "wohl kaum"; dessen Aufgabe hätte eigentlich darin bestanden, den Lesern diesbezügliche Informationen zukommen zu lassen, indem er sie selber recherchiert, zusammenstellt und postet.

Solcherlei Fragen hingegen in der Erwartungshaltung zu stellen, zu deren Klärung selber nichts beitragen zu wollen/zu müssen, weil dafür der Gefragte oder andere User zuständig seien, entspricht nicht dem Verhalten, welches ein öffentliches Forum von einem erwachsenen Menschen erwarten darf.

Meine Meinung.

Hattest Du heute einen schlechten Tag?

• Behaupten aber auch nur die Ziegen.

Tatsächlich hat man in Paris vom "EffZee chevre" noch nie was gehört.

Wie auch, die spielen ja nie international.

Wäre schön wenn es so wäre aber die Kontakte sind da. Etwas Umsicht bei der Bahnanreise ist auf jeden Fall aus Erfahrung angebracht

• Ich bin gespannt, wie es bzgl. dem ‚Rahmenprogramm‘ um das Stadion herum zugehen wird.

Der Drecksverein pflegt ja enge Verbindungen zum noch größeren Drecksverein auf der anderen Rheinseite.

Das „Rahmenprogramm“ wird nicht stattfinden. Die mit den Ultras des FC befreundeten Gruppen unterstützen PSG seit der Übernahme nicht mehr.

• Das „Rahmenprogramm“ wird nicht stattfinden. Die mit den Ultras des FC befreundeten Gruppen unterstützen PSG seit der Übernahme nicht mehr.

Es gibt weiterhin Kontakte zu Stadiongängern und nicht wenige aus dem früheren Auteuil Umfeld sind weiterhin im Stadion. Also aufmerksam sein. Wenn nix passiert umso besser

• Habe ergebnistechnisch auch absolut keine Erwartungen! Freue mich aber wahnsinnig auf das Spiel und bin gespannt wie die Jungs das angehen. Mit einer mutigen und couragierten Einstellung ist mir das Ergebnis sogar egal ... Fehler werden passieren!

Wird spannend sein, wie die jungen Kerle vorne das ganze annehmen können...Poku, Maza, Kofane ... wenn man sich überlegt wo die drei vor einem Jahr gekickt haben!

Denke dass man heute sehen kann, was in Zukunft mal möglich sein kann ... selbst bei nem 0:5 ...Auf die Einstellung der Spieler bin ich gespannt!

• Freunde und so.

Images

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Danke für die Warnung! Dann muss man sich nicht wundern, wenn es nachher in der Stadt plötzlich eklig stinkt

Mal im Ernst: ihr glaubt jetzt ernsthaft mehrere Ultragruppen der Kölner geben einen Flyer mit div. Rechtschreibfehlern raus und kündigen darauf einen Treffpunkt für FC Fans an?!

• Mal im Ernst: ihr glaubt jetzt ernsthaft mehrere Ultragruppen der Kölner geben einen Flyer mit div. Rechtschreibfehlern raus und kündigen darauf einen Treffpunkt für FC Fans an?!

nein, natürlich nicht. Ich finde es eher witzig dass sich irgendwer die Mühe macht sowas zu erstellen bzw. zu verbreiten ;)

• Das sieht in der Tat zu 99,9% nach Fake aus, in jedem Fall hat das nix mit der Szene zu tun. Wo hast du das denn her?

Per Whats App bekommen.

Ob das stimmt, wage ich aber auch bezweifeln ;)

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Auch wenn die Fehler jedweder Art durchaus auf Authentizität hinweisen könnten, denke ich doch eher, da will einer (oder mehrere) noch irgendwie Tickets von ängstlichen Gemütern erhaschen...

Nee, Freunde, so nicht!

Einmal Löwe, immer Löwe!

• Nachdem es in den ersten 4 Bundesligaspielen mit Kasper Hjulmand gelungen war, die Abwehr der Werkself so gut zu stabilisieren, dass in keinem dieser Spiele mehr als ein Gegentor zugelassen wurde und gegen Union Berlin das erste mal ein Sieg ohne Gegentor gelang, gab es in Mainz dahingehend einen Rückschlag, als es bereits zum zweiten mal in dieser Saison 3 Gegentore setzte, übrigens wiederum nach 3:1-Führung (zuvor noch mit Erik ten Hag 3:3 in Bremen).

Ein Ausrutscher?

Heute geht es im Europacup weiter.

Mehr als 3 Gegentore in einem Europacup-Spiel gab es zuletzt am 18.02.2021, als in der Europa League-Zwischenrunde mit 3:4 bei Young Boys Bern verloren wurde.

Das letzte EC-Spiel mit 3 Gegentoren dürfte uns allen noch schmerzlich in Erinnerung sein, denn das 0:3 beim CL-AF-Hinspiel am 05.03.2025 in München läutete den kläglichen Rückrunden-Abgesang ein; zudem war das EL-Finale am 22.05.2024 gegen Atalanta Bergamo ebenfalls mit 0:3 verloren gegangen (alle 3 Treffer durch Ademola Lookman).

Da es in diesen beiden Partien die Double-Sieger und ihr Trainer Xabi Alonso waren, mit denen sich Bayer 04 chancenlos geschlagen geben musste, ist es ja wohl nur recht und billig, dem komplett neu zusammengestellten 2025/26er Kader und Trainer Kasper Hjulmand zuzugestehen, gegen keinen Geringeren als den amtierenden Champions League-Sieger ebenfalls als klarer Verlierer vom Platz gehen zu dürfen.

Sollten die neuformierte Werkself und Kasper Hjulmand hingegen mit einem knapperen Ergebnis verlieren, oder sogar ein Unentschieden erkämpfen können, dann dürften sie nach dem Schlusspfiff durchaus stolzen Hauptes den Heimweg antreten.

Statistische Ergänzung für den unerfreulichen Fall, dass es leider doch klar in die Hose gehen sollte.

In den Europacup-Geschichtsbüchern von Bayer 04 stehen bislang lediglich 3 Partien, welche mit mehr als 3 Gegentoren und mit mindestens 3 Toren Differenz verloren gingen:

• am 07.03.2012 im CL-AF mit 1:7 beim FC Barcelona (5 Tore von Lionel Messi);

• am 18.02.2014 im CL-AF zu Hause gegen den heutigen Gegner PSG mit 0:4; und

• am 03.04.2008 im UEFA-Cup-VF zu Hause gegen Zenit St. Petersburg mit 1:4.

Für uns Fans heißt es heute Abend ohne Wenn und Aber:

Wir stehen hinter unserer Werkself.

Vollgas über 90+X Minuten.

:LEV2

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

Edited 4 times, last by Bergischer Löwe (October 21, 2025 at 12:18 PM).