Champions League 2025/26 - Ligaphase - 2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen gegen PSV Eindhoven 🇳🇱 - Mittwoch, 01.10.2025, BayArena - Stadionöffnung: 19:00 Uhr - Anstoß: 21:00 Uhr

• Ich glaube nach dem heutigen Spiel nicht dran, dass die aktuelle Champions League Saison sehr erfolgreich verläuft .... Aber !!!!

Sollte der Kader zum großen Teil so zusammen bleiben mir ein paar punktuellen Verbesserungen können wir uns auf eine sehr rosige Zukunft freuen... So viel junge coole Spieler .

Bundesliga unter die top 4 dieses Jahr und nächstes Jahr wird abgehen wie die lutzi 😊

Mir graut es eher vor deiner beschriebenen rosigen Zukunft. Weil wenn die eintreten sollte, dauert die dann wieder wie lang? Ein halbes, oder ein Jahr? Höchstens 2 Jahre. Danach beginnt wieder alles von vorn. Wir sind einfach nicht dafür bestimmt, auf Dauer eine übergeordnete Rolle spielen zu dürfen. Wir sind eben nur eine Zwischenstation mit guten Erinnerungswerten für junge Fußballspieler mit Talent.

Alles gut. Nur sollte man der Realität in die Augen schauen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Bitte was? Kopenhagen hat heute gegen Quarabag verloren und PSV vorher gegen St Guiloiise.

Wie spielen jetzt gegen Paris, in Lissabon, in Manchester und dann zuhause gegen Newcastle. Die sind alle um Welten besser als die Gegner gegen die wir nur ein unentschieden geholt haben.

Mit der Leistung holen wir ganze 0 Punkte in den nächsten vier Spielen. Ich weiß nicht wo man die Hoffnung da hernimmt.

Bist du zufällig VWLer? Mit so Prognosen wäre ich vorsichtig. Denn wenn du es mir so einfach machst, dann sage ich: Wir holen, auch mit der Leistung, in den 4 Spielen mehr als 0 Punkte.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich habe heute nichts Rosiges gesehen.

naja Kofane Grimaldo und Poku fand ich gut.

Der Vorteil in diesem Jahr ist, dass die Truppe weitestgehend zusammen bleiben wird. Denke nicht, dass wir bis auf Grimaldo anfragen bekommen werden.

Wirtz kann man nicht ersetzen auch wenn man die Ladt auf mehrere Schultern verteilt.

Echeverri gefällt mir auch immer sehr sehr sehr

• Ich glaube nach dem heutigen Spiel nicht dran, dass die aktuelle Champions League Saison sehr erfolgreich verläuft .... Aber !!!!

Sollte der Kader zum großen Teil so zusammen bleiben mir ein paar punktuellen Verbesserungen können wir uns auf eine sehr rosige Zukunft freuen... So viel junge coole Spieler .

Bundesliga unter die top 4 dieses Jahr und nächstes Jahr wird abgehen wie die lutzi 😊

Hier herrscht Weltuntergangsstimmung und du wagst es, so etwas zu posten :LEV18

Aber ich bin grundsätzlich deiner Meinung.

Und das Genöle hier von einigen ist wirklich anstrengend. :LEV7

Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

• Und Galatasaray hat vor 2 Wochen mit 5:1 gegen die Eintracht verloren um diesen Spieltag gegen Liverpool zu gewinnen. Aber los, steckt euren Kopf in den Sand. Mach eine Forumspause bis es wieder besser läuft. Ertrag das ganze Geheule hier nicht.

Ja dann bist du hier in nem Forum am falschen Platz „wenn du das Geheule nicht ertragen kannst“. Ganz einfach.

Ich bin bei weitem kein User der alles kritisiert wenns mal schlecht läuft. Aber wenn man Scheiße spielt und der Glauben fehlt das es besser läuft in nächster Zeit dann sag ich das auch so.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Dann dürfen wir uns freuen. Zwar haben wir eher ein durchschnittliches Team, aber wenigstens weckt es kein fremdes Interesse….yippie ya yeah

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Bin gerade wieder aus dem Stadion zurück. Es war kein schlechtes Spiel von uns, aber total ineffizient. Ein Sieg heute war für mich eigentlich Pflicht.

Wenn man von 0 Punkten gegen PSG und City ausgeht, müssten wir schon aus den 4 Spielen gegen Benfica, Newcastle, Villareal und Olympiakos 9 Punkte holen, um eine realistische Chance auf die Playoffs zu haben. Wird extrem schwierig.

• Ja und wir sind hier nicht beim FC oder sonst wo.

Wo sind eigentlich bei einigen die Ambitionen hin?

Bei manchen haben ich das Gefühl, dass sie das einfach so lapidar hinnehmen, dass wir jetzt wieder auf Mittelmaß Niveau angekommen sind oder sich hier alles maximal schönreden.

Man kann es zwar nicht ändern aber ich für meinen Teil hab mehr Erfolgshunger auch durch die letzten Jahre und mich kotzt es an, dass hier innerhalb eines Transfersommers alles zerschossen wurde.

Nur sind wir immer noch Leverkusen und unser Kern, der uns so erfolgreich gemacht hat in den letzten beiden Jahren wurde uns weg gekauft. Und nur weil wir ein Mal Meister geworden sind heißt das nicht dass auf einmal jeder Spieler der Welt der uns sofort helfen würde zu uns möchte. Dafür fehlt uns zum einen die Anziehungskraft (die hat in Deutschland nur Bayern) und zum anderen das Geld für Ablöse UND die heftigen Gehälter (die kann in Deutschland auch nur Bayern zahlen).

Klar ist Erfolg schön und es ist scheiße wieder im Mittelmaß angekommen zu sein, aber das war doch nach der Transferperiode, der Vorbereitung und wie es mit Ten Hag lief abzusehen. Von dem Gedanken wir wären der neue FC Bayern müssen sich die Leute halt maximal schnell verabschieden. Vereine wie wir werden - wenn es mal richtig gut läuft - einfach leer gekauft. Guckt euch an was mit Ajax passiert ist z.B.

Ich bin mit keinerlei Erwartungen in die Saison gegangen und für mich ist die Saison nur spannend um zu sehen wie sich unsere Spieler entwickeln. Es ist genug Potential dabei um in 1-2 Jahren nochmal anzugreifen und die Bayern vielleicht zu ärgern sollten sie eine schwächere Saison spielen.

• 8 Spieler in der Startelf die aus einer anderen Liga gekommen sind.Alles neu & wahrscheinlich erstmal mit sich selbst beschäftigt.

Bis das alles läuft ist die CL für uns schon wieder vorbei.

Kann man nur hoffen dass wir uns wieder qualifizieren, sonst sind die nächsten Spieler weg.

Verträge und so zählt nicht, siehe diese Saison.

• Kann man nur hoffen dass wir uns wieder qualifizieren, sonst sind die nächsten Spieler weg.

Welche Spieler, außer Grimaldo, sollten für andere Vereine von Interesse sein? Bessere zu holen wird dann nur fast unmöglich sein.

• Ich bin mit keinerlei Erwartungen in die Saison gegangen und für mich ist die Saison nur spannend um zu sehen wie sich unsere Spieler entwickeln. Es ist genug Potential dabei um in 1-2 Jahren nochmal anzugreifen und die Bayern vielleicht zu ärgern sollten sie eine schwächere Saison spielen.

In spätestens 2 Jahren wird von den Spielern, die sich gut entwickeln, doch kaum noch einer da sein.

Dann fängt der Mist von vorne an.

Der Klügere kippt nach!

• Könnte sein, dass diesmal 8 Punkte für Platz 24 reichen. Es gibt weniger Überraschungen. Die hinter uns werden nicht übermäßig punkten, bis auf Villarreal und Monaco. Und Quarabag und ein paar andere könnte man mit 8 Punkten überholen (2 Siege).

• Wow! Hier ist ja eine Stimmung...

Ich hab ein gutes Spiel gesehen. Mit vielen guten Ballaktionen, Kampf, Einsatz, einer stabilen Abwehr und zumindest einem Punkt. Das hat Spaß gemacht.

Was uns vor allem abgegangen ist, ist Effizienz nach vorne. Das lag nicht selten an Malik Tillman, der eben noch nicht der Unterschiedsspieler in der Zentrale ist sondern momentan schwer an dieser Bürde zu tragen scheint. Da haben dann einfache technische Dinge nicht funktioniert. Aber auch bei ihm habe ich zumindest in Hz 1 Besserung im Vergleich zu den letzten Spielen gesehen.

In die Quali Runde zu kommen, ist in der CL immernoch möglich. Und selbst wenn nicht. Dann hatten wir ne halbe Saison CL und danach nur noch Bundesliga und (hoffentlich) Pokal. So what? Davon geht bei uns die Welt nun wirklich nicht unter.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Solche Fans wünscht sich jeder Verein. Nix kritisieren, mit allem zufrieden, und bloß keine sportlichen Ziele zu haben. Wenn CL vorbei und Saison beendet ist, auch mit neuen Spielern zufrieden sein, die auch ohne CL hier ordentlich und in Ruhe Geld verdienen können. Für was brauchen wir die blöde CL? Besser die Simak‘s dieser Welt verpflichten, und in Ruhe wieder ins zweite oder besser fünfte Glied dieser tollen Liga rücken.

• Ich wundere mich etwas über die vielen negativen Kommentare hier. Es war doch klar, dass dieses Jahr ein Übergangsjahr wird und Mannschaft und Trainer Zeit brauchen. Da zu erwarten, dass wir in der CL etwas reißen, ist doch utopisch. Klar hätte ich mir gestern auch einen Sieg gewünscht, der definitiv möglich gewesen wäre, ich habe aber viele gute Sachen gesehen:

- Das asymmetrische System mit einem hochschiebenden Tape, einem Poku, der stur die Außenbahn hält und einem einrückenden Grimaldo hat super funktioniert. Das erste Mal diese Saison, dass wir Situationen durch unseren taktischen Ansatz und nicht nur durch Zufall und individuelle Qualität generiert haben. Auch die Positionierung von Tillman war oft gut, schade nur, dass ihm aktuell noch nichts gelingt.

- Die Zentrale mit Garcia und vor allem mit Equi hat sowohl offensiv als auch defensiv sehr gut funktioniert. Equi scheint sowohl offensiv als auch defensiv echt viel Qualität zu haben.

- Defensiv haben wir gegen einen eingespielten und offensiv ausgerichteten Gegner fast nichts zugelassen. Die IV scheint sich weiter einzuspielen. Auch der Spirit unter den 3en gefällt.

- Junge Spieler wie Kofane, Poku oder auch Tape zeigen, dass sie nicht nur riesiges Potential besitzen, sondern auch jetzt schon helfen können.

Insgesamt war doch gestern das erste Spiel diese Saison, bei dem man das Gefühl hatte, dass wir eigentlich mehr verdient gehabt hätten. Und wenn Grimaldo das Ding in der Nachspielzeit macht, feiern alle unser Spiel und unsere Mentalität. Hat er halt nicht, und das ist im ersten Moment natürlich hochgradig unbefriedigend, aber auf längere Sicht war das definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.

Meister 2024
    Bayer 04 Leverkusen