Champions League 2025/26 - Ligaphase - 2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen gegen PSV Eindhoven 🇳🇱 - Mittwoch, 01.10.2025, BayArena - Stadionöffnung: 19:00 Uhr - Anstoß: 21:00 Uhr

• EC-Bilanz Bayer 04 gegen PSV Eindhoven vor dem Spiel
    Heim: 1 Spiel - 1 Sieg - 0 Remis - 0 Niederlagen - 5:4 Tore
    Auswärts: 1 Spiel - 0 Siege - 1 Remis - 0 Niederlagen - 0:0 Tore
    Gesamt: 2 Spiele - 1 Sieg - 1 Remis - 0 Niederlagen - 5:4 Tore

EC-Bilanz Bayer 04 gegen PSV Eindhoven nach dem Spiel
    Heim: 2 Spiele - 1 Sieg - 1 Remis - 0 Niederlagen - 6:5 Tore
    Auswärts: 1 Spiel - 0 Siege - 1 Remis - 0 Niederlagen - 0:0 Tore
    Gesamt: 3 Spiele - 1 Sieg - 2 Remis - 0 Niederlagen - 6:5 Tore

Unvergessen, wie Ronaldo (104 Länderspiele für Brasilien) beim Hinspiel in der 1. Runde der UEFA-Cup-Saison 1994/95 die 5 Treffer von Bayer 04 im Haberland mit 3 von 4 PSV-Toren konterte; im Rückspiel dann aber Schluss mit lustig war, weil die durch Bayer 04-Eisenfuß Jens Melzig betriebene "zarte Bearbeitung" einen entnervten Ronaldo abmeldete und mit dem 0:0 der Einzug in die 2. Runde gesichert wurde.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

Edited 2 times, last by Bergischer Löwe (November 27, 2025 at 10:26 AM).

• Ist das Spiel eigentlich auch ein El Plastico? :LEV18

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Im ach so traditionellen 50+1-Deutschland schon.

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

Ist das Spiel eigentlich auch ein El Plastico? :LEV18

Das kann nur Steffen Simon (ex-WDR/Sportschau, jetzt Direktor Öffentlichkeit & Fans beim DFB) definitiv beantworten. Man müsste dem tatsächlich mal ne mail mit der Frage zukommen lassen...also ganz seriös und interessiert. :saint:

Impressum | FUSSBALL.DE
    Impressum von FUSSBALL.DE – Alle rechtlichen Informationen, Kontaktdaten und Verantwortliche für die Inhalte der Website.
    next.fussball.de

Edited 2 times, last by portello (September 24, 2025 at 11:17 AM).

• 2:0 Bayer.

Tore: Grimaldo und Ben Seghir.

• Der erste Spieltag der CL-Ligaphase war ein ganz besonderer Abend für unseren Cheftrainer Kasper Hjulmand.

Bei der erstmaligen Rückkehr in "seinen" Kopenhagener Parken wurde er von den dänischen Fans genauso frenetisch gefeiert, wie bei seinem Abschied als Nationaltrainer Dänemarks im Juli 2024.

Wie der Zufall (?) es will, wird der zweite Spieltag sogleich für einen Double-Sieger der Werkself ein sehr emotionaler Abend werden.

Gerade mal ein Vierteljahr ist es her, dass der tschechische Nationalkeeper Matej Kovar sich aus Leverkusen verabschiedete, um sich der PSV Eindhoven anzuschließen.

Seine Rückkehr am Mittwoch in die BayArena wird jedem Bayer 04-Fan einen herzliche Begrüßung wert sein!

1️⃣.🔟. 🕤 👏❤️

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Plus das er den ballbesitz Fußball erfunden hat und alle Bayer Trainer dieser Art nacheifern.

Unabhängig davon war/ist Bosz mit einer der sympathischsten Trainer die wir hatten. Redet auch immer noch in höchsten Tönen von uns wenn er mal gefragt wird.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Bosz war schon sehr wichtig für unsere Entwicklung in der jüngeren Vergangenheit. Ballbesitzfußball, die Förderung von Talenten wie Brandt, Havertz oder Wirtz und mal wieder Teilnehmer in einem Pokalfinale. Nach Leuten wie Wolf, Korkut oder Herrlich war es Rolfes erster Versuch den Klub voran zu bringen. Und mir scheint, Bosz ist Bayer 04 noch immer eng verbunden.

• Das wird aber mal herrlich nicht so voll Morgen :D

Zum Spiel:

Wer zu Hause 1:3 gegen Saint-Gilloise verliert, sollte auch gegen den Bayer kein Chance haben. Allerdings ist bei uns aktuell viel auf und ab möglich und die Mannschaft nach wie vor überhaupt nicht eingespielt. Es wird also vor allem über Einsatz und Kampf gehen. Ein intensives Spiel wie gegen Frankfurt könnte ich mir vorstellen. Bin gespannt, wer sich bei uns als bester Torjägerersatz erweist.

(Meine) Aufstellung:

Flekken

Quansah - Badè - Tapsoba

Vazquez - Fernandez - Andrich - Grimaldo

Ben Seghir - Tillman

Echeverri

Tipp:

2:0

Edited once, last by Mr. Jenne (September 30, 2025 at 7:20 AM).

• Der Hype ist vorbei. Die ganzen Eventies können gerne gehen und sollen dann aber auch gegen PSG zuhause bleiben.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!