Kasper Hjulmand (Trainer)

• Sehen wir das doch mal positiv, das Leverkusener Publikum gilt als recht sachkundig und relativ objektiv.

In der Konsequenz ist man eventuell nicht so schlicht ergebnisorientiert wie etwas einfacher strukturierte Gemüter. Das finde ich vollkommen in Ordnung.

Ein Fan, der vielleicht sagt, ein Punkt, aber richtig geil gespielt, ist mir lieber, als 3 Punkte mit Kack Fußball, ist ja kein schlechterer Fan! Eigentlich sogar der bessere, weil er den Sport wirklich liebt.

… mit anderen Worten, du verlierst lieber ein Pokalhalbfinale in dem wir ein Offensiv-Feuerwerk abgeliefert haben, anstatt wir dieses durch ein Glückstor nach Grottenkick gewinnen? Frag mich wer hier das „einfach“ strukturierte Gemüt ist!

Na klar ist es schöner, einen Gegner an die Wand zu spielen und souverän zu gewinnen. In der aktuellen Situation gilt es aber mE. Irgendwie so viele Punkte wie möglich zu bekommen! Hier ist der Trainer gefordert, einen attraktiveren Spielstil dann gerne on top oder in der nächsten Saison!

• … mit anderen Worten, du verlierst lieber ein Pokalhalbfinale in dem wir ein Offensiv-Feuerwerk abgeliefert haben, anstatt wir dieses durch ein Glückstor nach Grottenkick gewinnen? Frag mich wer hier das „einfach“ strukturierte Gemüt ist!

So hat er es nicht gesagt und auch nicht gemeint.

Jeder würde bei einem möglichen Pokal Erfolg auch dreckig mitnehmen. Es ging aber um die allgemeine Spielkultur

• Schon wieder ein Artikel…Der Kicker bzw. SvN scheinen sich auf uns eingeschossen zu haben. Aber warum bloß?

"Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

• Jeder würde bei einem möglichen Pokal Erfolg auch dreckig mitnehmen....

Aber sowas von dreckig. Könnten sich die ganzen dümmlichen Neider noch wochenlang die Mäuler drüber zerreissen.

Der Kicker bzw. SvN scheinen sich auf uns eingeschossen zu haben. Aber warum bloß?

Der ist bei uns akkreditiert. Vor oder nach einer PK ansprechen oder mal schriftlich nachfragen.

• So hat er es nicht gesagt und auch nicht gemeint.

Jeder würde bei einem möglichen Pokal Erfolg auch dreckig mitnehmen. Es ging aber um die allgemeine Spielkultur

Fußball ist und bleibt aber ein Ergebnissport und es gibt keine Schönheitspreise! Oder anders gesagt Siegen ist „Pflicht“ alles andere „Kür“! Wenn beides stimmt, umso besser!:LEV6

• Der Artikel spricht die Wahrheit aus.

Nein , das ist die Art wie Nock immer versucht , unsere Trainer auszuknocken.

Über Ursachen und Gründe oder auch "Schuldige" könnte man differenzierter analysieren - aber SvN ist ein sehr böser Mensch,der dazu ungebremsten Geltungsdrang hat.

An Bayers Stelle würde ich dem Hausverbot erteilen , aber da fehlen Rolfes und Carro einfach die ...so einiges.l

• Nochmal hier, es sind noch 7 Wochen (mindestens 3 englische) bis zur nächsten Länderspielpause, eine wurde nämlich dieses Jahr gestrichen; die Winterpause war extrem kurz. Und es ist kalt, d.h. Verletzungsgefahr ist grundsätzlich höher. Alles gute Argumente, gerade keinen intensiven Fußball spielen zu lassen.

Unsere Gegner sehen das übrigens auch so und stellen sich meist mit einer hohen (5-4-1) Defensiv-Formation gegen uns, welche nur durch lange bzw. vertikale Bälle mit kraftraubende Sprints überwunden werden kann. Diejenigen, die hier den aktuellen Fußball kritisieren, können ja mal erklären, wie wir diese Defensivformationen mit einfachen Spielzügen überwinden können, die dann auch noch schön ausschauen - und was für die nächsten 7 Wochen immer perfekt funktioniert. Ganz ernstgemeint, ohne Ironie: Das würde mich sehr interessieren.

BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.

Heute ist ein anderer Tag.

• Hm, ich hab ihn jetzt 2x durchgelesen und find auch nix Bösartiges. Kann aber an meiner Leseschwäche oder fehlendem Verständnis für Semantik liegen. :LEV17

Absolut richtig. Sachlicher geht ja faktisch nicht. Kenne den Menschen nicht, vielleicht ist der böse, aber der Artikel ist harmlos wie von meiner Oma geschrieben.

Inhaltlich belegt er ja nur, was jeder sieht, der nicht die zu rosarote Fan-Brille auf hat, wir spielen erschreckend saft- und kraftlos. Und gerade diese Tugenden sind natürlich überhaupt nicht mit einem Umbruch zu rechtfertigen. Im Gegenteil, gerade während eines Umbruchs, wenn z.B. taktische Dinge noch nicht funktionieren (können), müssen die Grundtugenden stimmen.

Der Trainer ist sicherlich nett, aber halt zu nett, hart an der Grenze zu langweilig, oder auch sehr langweilig.

Gerade in Leverkusen braucht man einen Trainer mit Energie und Aura, da der Rest schon relativ lahm ist. Das ist dieser Trainer zu 100% nicht und jedem musste das klar sein!

• Nochmal hier, es sind noch 7 Wochen (mindestens 3 englische) bis zur nächsten Länderspielpause, eine wurde nämlich dieses Jahr gestrichen; die Winterpause war extrem kurz. Und es ist kalt, d.h. Verletzungsgefahr ist grundsätzlich höher. Alles gute Argumente, gerade keinen intensiven Fußball spielen zu lassen.

Unsere Gegner sehen das übrigens auch so und stellen sich meist mit einer hohen (5-4-1) Defensiv-Formation gegen uns, welche nur durch lange bzw. vertikale Bälle mit kraftraubende Sprints überwunden werden kann. Diejenigen, die hier den aktuellen Fußball kritisieren, können ja mal erklären, wie wir diese Defensivformationen mit einfachen Spielzügen überwinden können, die dann auch noch schön ausschauen - und was für die nächsten 7 Wochen immer perfekt funktioniert. Ganz ernstgemeint, ohne Ironie: Das würde mich sehr interessieren.

Jetzt hab ich alles gelesen…

Wir spielen so scheisse, weil es kalt ist und sparen deshalb Ressourcen.

14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3