Ich hab so meine Zweifel, ob langfristig etwas mit ihm entstehen kann.
Die Fakten sind zwar:
- seit 5 Spielen ungeschlagen
- viele englische Wochen. Selbst Bayern hat damit zu kämpfen.
- Maza fehlt unserem Spiel sehr. Das ist definitiv vergleichbar mit einem Wirtz Ausfall. Den Jungen kannst du nicht ersetzen. Es fehlt dann quasi offensiv an allem.
Hjulmand kann nichts für die Kaderplanung. Schon gar nicht für Torwartfehler, die sich bei uns durch die Saison ziehen. Was ich ihm auch hoch anrechne ist das Halbfinale im Pokal. Insbesondere der erkämpfte Sieg in Dortmund war traumhaft... In der CL die Playoffs zu erreichen war ebenfalls top. Achtelfinale greifbar.
Definitiv hat er Maza und Arthur besser gemacht. Auch ein Kofane, Quansah und Tillman entwickeln sich in die richtige Richtung.
Aber ich sehe keine richtige Weiterentwicklung in unserem Spiel. Ich wünsche mir mal ein 4-3-3 , so wie Arsenal es praktiziert. Denn gestern haben wir mit Equi und Garcia aus dem Zentrum viel zu wenig gemacht.
Vielleicht ist Hjulmand auch einfach der Übergangstrainer, den wir nach dem erfolgreichsten Kapitel der Vereinsgeschichte brauchen, bevor man dann im Sommer einen Fabregas o.ä. holt, der alle anzündet.