Und Tape ist ein defensiverer Spieler als Vazquez?
Absolut. Wie viele haben sich hier in die Hose gemacht, als ich eine 4er Kette mit Grimaldo und Vazquez vorgeschlagen habe ![]()
Und Tape ist ein defensiverer Spieler als Vazquez?
Absolut. Wie viele haben sich hier in die Hose gemacht, als ich eine 4er Kette mit Grimaldo und Vazquez vorgeschlagen habe ![]()
ist nicht seine Schuld. Aber die fehlende Fitness wird uns massiv auf die Füße fallen die Hinrunde. Die gefährliche Zeit für Muskelverletzungen fängt jetzt ja erst an, da werden weitere Folgen
Ist es denn sicher, dass in die Richtung zu wenig gemacht wurde? Ist doch eigentlich kein Thema, was mit dem Cheftrainer zusammenhängt, gibt doch extra einen Trainer für sowas.
ist nicht seine Schuld. Aber die fehlende Fitness wird uns massiv auf die Füße fallen die Hinrunde. Die gefährliche Zeit für Muskelverletzungen fängt jetzt ja erst an, da werden weitere Folgen
Sag ich ja. Aber im Tape Thread wurde das zurück gewiesen.
Ist es denn sicher, dass in die Richtung zu wenig gemacht wurde? Ist doch eigentlich kein Thema, was mit dem Cheftrainer zusammenhängt, gibt doch extra einen Trainer für sowas.
…den Athletiktrainer hatte EtH doch mitgebracht und der wurde auch gleich mit ihm entlassen!
das lässt sich schwer sagen. Viele Spieler waren ja auch gar nicht bei uns im Training, sondern kamen erst später. Zufälligerweise sind jetzt die verletzt die praktisch die gesamte Vorbereitung hier absolviert haben
Da rächen sich möglicherweise schon die späten Transfers, die keine Vorbereitung bei uns genossen haben.
Allerdings könnte die bei ETH & co ja eh mangelhaft gewesen sein.
Finde vor der kommenden Länderspielpause kann man mal ein Zwischenfazit abgeben. Hut ab! Hatte einen richtigen Scheißjob als er hier angefangen hat und er hat jetzt meiner Meinung nach schon ordentlich was draus gemacht. Fortschritte sind von Spiel zu Spiel zu erkennen und die 2. Halbzeit hat heute richtig Spaß gemacht.
Wenn man an die Umstände denkt ist das alles schon mehr als ordentlich und sogar mehr als ich erwartet hätte. Bin mehr als gespannt was er noch alles aus dieser hochtalentierten Mannschaft formen kann. Für mich war vorher Platz 5-8 realistisch, aber mittlerweile glaube ich eine Top4 Platzierung ist nicht unmöglich und das war ja das ausgehängte Saisonziel
… und mit nur einer Trainingswoche!
Hat die Mannschaft stabilisiert und die Ergebnisse stimmen! Aber warten wir mal ab was sich noch entwickelt oder auch nicht!
Absolut. Wie viele haben sich hier in die Hose gemacht, als ich eine 4er Kette mit Grimaldo und Vazquez vorgeschlagen habe
Tape ist offensiver, schneller als Vazquez, der allerdings tausendmal mehr Erfahrung besitzt. Nicht umsonst hatte Tape schon den einen oder anderen Abschluss.
Zwangsläufig oder nicht, Hjulmand rotiert ganz ordentlich. Das war auch unter Alonso ein Baustein zum Erfolg - weil es die Teamchemie und vor allem die Qualität der Breite verbessert. Gefällt mir gut!
Zwangsläufig oder nicht, Hjulmand rotiert ganz ordentlich. Das war auch unter Alonso ein Baustein zum Erfolg - weil es die Teamchemie und vor allem die Qualität der Breite verbessert. Gefällt mir gut!
Er rotiert wenig (nur soweit erforderlich) und das ist auch gut so. Alonso hat in der Meistersaison auch in ddr BL wenig rotiert. Durch die 5 Einwechslungen kann man zusätzlich etliche andere integrieren.
Ich lasse mich von der zweiten Halbzeit gegen Union nicht in Euphorie locken. Die ersten 45 Minuten waren bis zum Führungstreffer zwar auch leicht verbessert, aber ohne wirklich Druck zu erzeugen, geschweige denn Chancen zu kreieren. Union hatte die besseren Möglichkeiten und kann bzw. muss sogar in Führung gehen. Und dann habe ich Zweifel, ob wir den Dreier geholt hätten. So hat uns der Spielverlauf voll in die Karten gespielt und Union hat spätestens nach dem Bock zum 2:0 auf einen offenen Schlagabtausch gewechselt. Das viel möglich ist mit der Truppe ist klar, aber ich hoffe weiterhin, dass wir mutiger auftreten.
Ich lasse mich von der zweiten Halbzeit gegen Union nicht in Euphorie locken. Die ersten 45 Minuten waren bis zum Führungstreffer zwar auch leicht verbessert, aber ohne wirklich Druck zu erzeugen, geschweige denn Chancen zu kreieren. Union hatte die besseren Möglichkeiten und kann bzw. muss sogar in Führung gehen. Und dann habe ich Zweifel, ob wir den Dreier geholt hätten. So hat uns der Spielverlauf voll in die Karten gespielt und Union hat spätestens nach dem Bock zum 2:0 auf einen offenen Schlagabtausch gewechselt. Das viel möglich ist mit der Truppe ist klar, aber ich hoffe weiterhin, dass wir mutiger auftreten.
Zu Übermut besteht sicher kein Anlass. Die erste Halbzeit war passabel, mehr nicht. Durch das glückliche Tor spielte die Mannschaft befreit. Im Unterschied zu Leipzig und Frankfurt z.B. haben wir Dortmund, Bauern und Leipzig alle noch vor uns. Insofern täuscht der 4. Platz.
Aber die Fortschritte sind unverkennbar (Pressing, Zusammenspiel dank wenig Rotation, Leistungsschub bei Tillman, Arthur, Garcia u.a.). Das darf man durchaus anerkennen ![]()
Finde vor der kommenden Länderspielpause kann man mal ein Zwischenfazit abgeben. Hut ab! Hatte einen richtigen Scheißjob als er hier angefangen hat und er hat jetzt meiner Meinung nach schon ordentlich was draus gemacht. Fortschritte sind von Spiel zu Spiel zu erkennen und die 2. Halbzeit hat heute richtig Spaß gemacht.
Wenn man an die Umstände denkt ist das alles schon mehr als ordentlich und sogar mehr als ich erwartet hätte. Bin mehr als gespannt was er noch alles aus dieser hochtalentierten Mannschaft formen kann. Für mich war vorher Platz 5-8 realistisch, aber mittlerweile glaube ich eine Top4 Platzierung ist nicht unmöglich und das war ja das ausgehängte Saisonziel
Vor allem hat er es geschafft, einen Vibe-Shift auszulösen, denn die Atmosphäre ist wieder ganz gut. Ten Hag hat sehr unter seinem Vorgänger gelitten und wollte das mit einem anderen Stil wettmachen … das ist zum Glück wieder anders. Und spielerisch wird es langsam.
Vibe-Shift
Was ist denn das schon wieder? Ostflämisch?
Was ist denn das schon wieder? Ostflämisch?
Genau, wird dort bereits seit dem 9. Jahrhundert in einem kleinen Stadt namens Brakel verwendet.
Mittlerweile aber auch international: https://taz.de/Trendwort-Vibe-Shift/!6102620/
Genau, wird dort bereits seit dem 9. Jahrhundert in einem kleinen Stadt namens Brakel verwendet.
Aus Brakel! Dann wahrscheinlich ein Lehnwort aus dem Picardischen. ![]()
Wir müssen damit rechnen, dass unser junges Team im Saisonverlauf Rückschläge und Schwächephasen zu verarbeiten haben wird.
Da uns das aber nicht davon abhält, die Feste zu feiern, wie sie fallen:
Kasper Hjulmand Tabelle
| Verein | Sp | S | U | N | T | TD | P | |
| 1. | Bayern München | 4 | 4 | 0 | 0 | 16:1 | 15 | 12 |
| 2. | Bayer 04 Leverkusen | 4 | 3 | 1 | 0 | 8:3 | 5 | 10 |
| 3. | Borussia Dortmund | 4 | 3 | 1 | 0 | 6:1 | 5 | 10 |
| 4. | RB Leipzig | 4 | 3 | 1 | 0 | 6:2 | 4 | 10 |
| 5. | VfB Stuttgart | 4 | 3 | 0 | 1 | 6:4 | 2 | 9 |
| 6. | SC Freiburg | 4 | 2 | 2 | 0 | 7:2 | 5 | 8 |
| 7. | Hamburger SV | 4 | 2 | 1 | 1 | 6:6 | 0 | 7 |
| 8. | Werder Bremen | 4 | 2 | 0 | 2 | 5:7 | -2 | 6 |
| 9. | TSG 1899 Hoffenheim | 4 | 1 | 1 | 2 | 6:8 | -2 | 4 |
| 1.FC Köln | 4 | 1 | 1 | 2 | 6:8 | -2 | 4 | |
| 11. | 1.FC Union Berlin | 4 | 1 | 1 | 2 | 6:9 | -3 | 4 |
| 12. | FC Augsburg | 4 | 1 | 0 | 3 | 6:9 | -3 | 3 |
| 13. | FC St. Pauli | 4 | 1 | 0 | 3 | 3:6 | -3 | 3 |
| 1.FC Heidenheim | 4 | 1 | 0 | 3 | 3:6 | -3 | 3 | |
| 15. | Eintracht Frankfurt | 4 | 1 | 0 | 3 | 10:14 | -4 | 3 |
| 16. | 1.FSV Mainz 05 | 4 | 1 | 0 | 3 | 4:8 | -4 | 3 |
| 17. | Bor. Mönchengladbach | 4 | 0 | 2 | 2 | 5:11 | -6 | 2 |
| 18. | VfL Wolfsburg | 4 | 0 | 1 | 3 | 4:8 | -3 | 1 |
Das wird nichts. Angsthasenfußball. Will ein 1:0 und dann ein 1:1 über die Zeit verteidigen.
Lächerlich!
Dir empfehle ich die gestrige PK. Stichwort: pro-aktiv
Aber auch hier wirst du wieder eine (für dich) passende Antwort haben.
Und erneut regelrecht froh, dass Länderspielpause ist und man paar Spieler für 2 Wochen im Verein hat, in denen man zum einen an der Fitness arbeiten kann und zum anderen weiter Eingespieltheit verbessern kann.