Kasper Hjulmand (Trainer)

• ist nicht seine Schuld. Aber die fehlende Fitness wird uns massiv auf die Füße fallen die Hinrunde. Die gefährliche Zeit für Muskelverletzungen fängt jetzt ja erst an, da werden weitere Folgen

Ist es denn sicher, dass in die Richtung zu wenig gemacht wurde? Ist doch eigentlich kein Thema, was mit dem Cheftrainer zusammenhängt, gibt doch extra einen Trainer für sowas.

• Ist es denn sicher, dass in die Richtung zu wenig gemacht wurde? Ist doch eigentlich kein Thema, was mit dem Cheftrainer zusammenhängt, gibt doch extra einen Trainer für sowas.

das lässt sich schwer sagen. Viele Spieler waren ja auch gar nicht bei uns im Training, sondern kamen erst später. Zufälligerweise sind jetzt die verletzt die praktisch die gesamte Vorbereitung hier absolviert haben

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Finde vor der kommenden Länderspielpause kann man mal ein Zwischenfazit abgeben. Hut ab! Hatte einen richtigen Scheißjob als er hier angefangen hat und er hat jetzt meiner Meinung nach schon ordentlich was draus gemacht. Fortschritte sind von Spiel zu Spiel zu erkennen und die 2. Halbzeit hat heute richtig Spaß gemacht.

Wenn man an die Umstände denkt ist das alles schon mehr als ordentlich und sogar mehr als ich erwartet hätte. Bin mehr als gespannt was er noch alles aus dieser hochtalentierten Mannschaft formen kann. Für mich war vorher Platz 5-8 realistisch, aber mittlerweile glaube ich eine Top4 Platzierung ist nicht unmöglich und das war ja das ausgehängte Saisonziel

• Zwangsläufig oder nicht, Hjulmand rotiert ganz ordentlich. Das war auch unter Alonso ein Baustein zum Erfolg - weil es die Teamchemie und vor allem die Qualität der Breite verbessert. Gefällt mir gut!

Er rotiert wenig (nur soweit erforderlich) und das ist auch gut so. Alonso hat in der Meistersaison auch in ddr BL wenig rotiert. Durch die 5 Einwechslungen kann man zusätzlich etliche andere integrieren.

• Ich lasse mich von der zweiten Halbzeit gegen Union nicht in Euphorie locken. Die ersten 45 Minuten waren bis zum Führungstreffer zwar auch leicht verbessert, aber ohne wirklich Druck zu erzeugen, geschweige denn Chancen zu kreieren. Union hatte die besseren Möglichkeiten und kann bzw. muss sogar in Führung gehen. Und dann habe ich Zweifel, ob wir den Dreier geholt hätten. So hat uns der Spielverlauf voll in die Karten gespielt und Union hat spätestens nach dem Bock zum 2:0 auf einen offenen Schlagabtausch gewechselt. Das viel möglich ist mit der Truppe ist klar, aber ich hoffe weiterhin, dass wir mutiger auftreten.

• Ich lasse mich von der zweiten Halbzeit gegen Union nicht in Euphorie locken. Die ersten 45 Minuten waren bis zum Führungstreffer zwar auch leicht verbessert, aber ohne wirklich Druck zu erzeugen, geschweige denn Chancen zu kreieren. Union hatte die besseren Möglichkeiten und kann bzw. muss sogar in Führung gehen. Und dann habe ich Zweifel, ob wir den Dreier geholt hätten. So hat uns der Spielverlauf voll in die Karten gespielt und Union hat spätestens nach dem Bock zum 2:0 auf einen offenen Schlagabtausch gewechselt. Das viel möglich ist mit der Truppe ist klar, aber ich hoffe weiterhin, dass wir mutiger auftreten.

Zu Übermut besteht sicher kein Anlass. Die erste Halbzeit war passabel, mehr nicht. Durch das glückliche Tor spielte die Mannschaft befreit. Im Unterschied zu Leipzig und Frankfurt z.B. haben wir Dortmund, Bauern und Leipzig alle noch vor uns. Insofern täuscht der 4. Platz.

Aber die Fortschritte sind unverkennbar (Pressing, Zusammenspiel dank wenig Rotation, Leistungsschub bei Tillman, Arthur, Garcia u.a.). Das darf man durchaus anerkennen :bayerapplaus

• Finde vor der kommenden Länderspielpause kann man mal ein Zwischenfazit abgeben. Hut ab! Hatte einen richtigen Scheißjob als er hier angefangen hat und er hat jetzt meiner Meinung nach schon ordentlich was draus gemacht. Fortschritte sind von Spiel zu Spiel zu erkennen und die 2. Halbzeit hat heute richtig Spaß gemacht.

Wenn man an die Umstände denkt ist das alles schon mehr als ordentlich und sogar mehr als ich erwartet hätte. Bin mehr als gespannt was er noch alles aus dieser hochtalentierten Mannschaft formen kann. Für mich war vorher Platz 5-8 realistisch, aber mittlerweile glaube ich eine Top4 Platzierung ist nicht unmöglich und das war ja das ausgehängte Saisonziel

Vor allem hat er es geschafft, einen Vibe-Shift auszulösen, denn die Atmosphäre ist wieder ganz gut. Ten Hag hat sehr unter seinem Vorgänger gelitten und wollte das mit einem anderen Stil wettmachen … das ist zum Glück wieder anders. Und spielerisch wird es langsam.

• Wir müssen damit rechnen, dass unser junges Team im Saisonverlauf Rückschläge und Schwächephasen zu verarbeiten haben wird.

Da uns das aber nicht davon abhält, die Feste zu feiern, wie sie fallen:

Kasper Hjulmand Tabelle

VereinSpSUNTTDP
    1.Bayern München440016:11512
    2.Bayer 04 Leverkusen43108:3510
    3.Borussia Dortmund43106:1510
    4.RB Leipzig43106:2410
    5.VfB Stuttgart43016:429
    6.SC Freiburg42207:258
    7.Hamburger SV
    42116:607
    8.Werder Bremen