Bundesliga 2025/26 - 3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen gegen Eintracht Frankfurt - Freitag, 12.09.2025, BayArena - Stadionöffnung: 18:30 Uhr - Anstoß: 20:30 Uhr

• Warum ist Andrich so doof und Aggressiv? Jeder hat gesagt nachdem er gelb gesehen hat das er heute noch fliegt,warum diese Vorahnung?????

Er zwar ein "Typ" und geht immer voran, aber in vielem zu langsam und hat zu wenig nennen wir es mal "Spiel Intelligenz" - deswegen als Kapitän scheinbar auch nur bedingt geeignet!

• Foul an Tillman ist es in jedem Fall, das ist schon ein intesives Trikotziehen. Das muss Aytekin sehen und pfeifen, dann kommt es gar nicht zu dem Foul von Andrich.

Die zweite gelbe Karte für Andrich kann man aufgrund der Intensität mMn. geben, es gibt aber auch Argumente die dagegen sprechen (beide Beine sind angewinkelt, Verletzungsgefahr für den Gegner gering bis nicht vorhanden). Mit Fingerspitzengefühl, dass Aytekin in seinem Alter haben sollte, belässt er es bei der letzten Ermahnung. Ist aber auch egal, Aytekin hat uns gestern auch nicht klein gekriegt und die 3 Punkte machen gerade wegen der Art und Weise auch heute noch ne Menge Spaß.

Trikot ziehen? Das ist ja noch harmlos. Guck dir mal den Fuß von Tillman in der Szene an. Der Frankfurter latscht ihm mit offener Sohle in die Hacke. Das Schlimme ist, dass der Blindfisch einen Meter daneben steht. Aber alles gut, er hat seinen Lob bei Sky bekommen und wird sich selber auf die Schulter klopfen.

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

• … und Patrick Helmes

….nein, außer Patrick Helmes!!! 8)

Ich hab nach dem Kick noch eine Weile in der Schwadbud abgehangen, um wieder runter zu kommen. Konnte meinen ex RTL+Lieblingsreporter aufgrund der Partystimmung dort akustisch nicht verstehen. Eine kurzes statement zu dem was er zur Leistung gesagt hat, würde mich freuen.

Ich finde Frankfurt nicht nur nicht gut, ich finde die richtig Scheiße. Überhypte Schrottmannschaft.

Mit Doan haben die aber einen richtig richtig Guten an Bord. Die tun uns halt so gut wie jedes Mal den Gefallen, sich nicht hinten rein zu stellen sondern mitzuspielen. Das ist bei unserer spielerischen Qualität dann auch so gut wie immer der Anfang vom bitteren Ende.

Geile Energie im Stadion und auf dem Platz. Da hätte sonst was passieren können; wir konnten das nicht verlieren (edit: nicht nicht gewinnen). Aus der Mannschaft vor allem Tella (häää?) und Vazquez positiv zu erwähnen. Aber insgesamt kein Abend um Kritik zu üben. :bayerapplaus

Das Publikum sukzessive der 12. 11. und 10. Mann :LEV18 Was für eine brutale Energie von den Rängen!

• Wir haben ja auch nur 70% erreicht mach 2 Trainings mit dem neuen Trainer und 2 roten Karten. Aber für Frankfurt reichts.

Muss man dann aber auch fairerweise sagen, dass er meine ich drauf hingewiesen hat, dass das gestern wahrscheinlich noch nicht die Art Fußball war, welcher Leverkusen zukünftig unter dem neuen Trainer spielen wird.

Oder das war Krösche 🤔

Edited once, last by peddy.h (September 13, 2025 at 11:21 AM).

• Man findet hier, so sicher wie das Amen in der Kirche, in jedem Spieltagsthread das übliche Gebashe gegen den jeweiligen "blinden" Schiri, der angeblich stets total einseitig und bewusst unser Team benachteiligt und "verpfiffen" hat. Gleichzeitig war auch der Kommentator, egal bei welchem Sender das Spiel übertragen wurde, wieder ein tendentiöser Dummschwätzer und ahnungsIoser Idiot der die gegnerische Mannschaft permanent hyped. Die Interviewerin danach war eine "dumme, ahnungslose Tussi".

Also wirklich:

Die Fußballwelt außerhalb von Leverkusen besteht, das ist durch ständiges Wiederholen ja längst "bewiesen", ausschließlich aus fachlich völlig ungeeigneten Bayer 04-"Hatern". :LEV9

Aber auch hier intern sind natürlich sehr viele "Stinkstiefel" aktiv, die "heuchlerisch" Mitjubeln, aber eigentlich nur darauf warten bei jeder sich bietenden Gelegenheit "provokativ" die eigenen Spieler nieder zu machen. Vor allem, wenn diese trotz ihres spielintelligenten Verhaltens, einen total überzogenen Platzverweis kassieren.

Haltet einfach das Maul mit eurer "unqualifizierten" Meinung, schreibt nur noch im Jammer-Thread oder verpisst euch ganz. Anderenfalls setze ich euch endgültig auf meine Ignore-Liste...! - So, das habt ihr jetzt davon! "Strafe" muss sein. :LEV11

Gestern war ja auch wieder Murmeltiertag. Comedy pur!

The same procedure as every...

:LEV14  :LEV18

• Ich komme jetzt erst zum Schreiben.

Das war ja mal ein komplett anderes Team. Ist Rolfes nochmal Einkaufen gegangen?

Grimaldo, Bärenstark. Vazquez hat mich völlig überrascht. Insgesamt war ein Teamgeist zu sehen. Wie die sich ja nach jeder Ecke gegenseitig gefeiert und gepusht haben. Wahnsinn.

Platzverweise sind meiner Meinung nach Strittig. Bei Andrich und Fernandes sind beide erste Gelbe Karten lächerlich. Die Zweite kann man geben. Aber Aytekin wird dafür auch kein Gefühl mehr entwickeln...Zeit für die Rente.

Nach dem 2:1 und der Druckphase von Frankfurt, dachte ich zuerst an ein Bremen Dejavu. Aber nein, ganz anderes auftreten.

Zu ende hin bebte das Stadion. Was war das den bitte für eine Stimmung. Geil.

So kann es weitergehen.

Herrliche Zeiten!

• Was für ein Quatsch wenn das Spiel genau so anders rum gepfiffen würde , wären die Berichte voll von Aytekins Unfähigkeit, und die Frankfurter würden noch heute direkt bei der UNO anrufen..

UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024

„Who are they? We are f**king Leverkusen!“ 8)

• Toppmöller hat ja auch in der PK über die seiner Meinung nach zu kurze Nachspielzeit gejammert.

Er hat diesem „Jammern“ aber deutlich nochmal vorangestellt, dass unser Sieg absolut verdient war. Und er hat das Jammern damit beendet, dass er sich nicht sicher ist, ob eine längere Nachspielzeit überhaupt was gebracht hätte. Alles in allem eine berechtigte Analyse.

In der Summe war er ein guter Verlierer. Quasi ein anti terzic, der wahrscheinlich geflennt hätte.

• Toppmöller hat ja auch in der PK über die seiner Meinung nach zu kurze Nachspielzeit gejammert.

"Natürlich"! - Die Frankfurter waren ja aus ihrer subjektiven Vereinsbrillen-Sicht ebenfalls unzufrieden mit ihrer Benachteiligung durch den Schiri. :LEV14

Der ist, wie fast alle Schieb.... äääh... Schiris in Deutschland, einfach schlecht... ;)

• Quote from 31. August 2025

Aller Widerstände zum Trotz einen selbsternannten kommenden Meister zu entzaubern, das wäre mal ne Ansage.

Es gibt emotionale Sternstunden, die man, gleich wie jung oder alt man ist, kein zweites mal wird erleben dürfen.

Gestern wurde allen 30.210 vor Ort, Gäste-Fans inbegriffen, eine davon zuteil.

Bloß keinen Gedanken daran, man hätte bei diesem Spiel gleich aus welchen Gründen nicht in der BayArena dabei sein können, denn sonst . . . :LEV11 :LEV11 :LEV11

Möchte euch allen für diesen mitreißenden Abend tausend Dank sagen.

Was für eine Beherztheit, Hingabe und Leidenschaft, die da vom Team auf die Tribünen übersprang!

Inclusive kostenloser akuter Gefahr von Gehörschäden und tagelanger Heiserkeit.

Spannungsbogen vom Feinsten bis hin zum Höhepunkt in 90+8, als nach Grimaldos Sahne-Freistoßtor zum alles entscheidenden 3:1 ganze Knäuel sich in den Armen liegend jubelnder Fans durch die Reihen und über die Sitze hinweg torkelten.

Irrenhausreif.

:LEV5 :LEV6 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :LEV19

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Geiles Spiel und ein noch geileres Ergebnis.

Totalausverkauf und Jugendwahn!

Schade, dass die ganzen Untergangspropheten jetzt wieder opportunistisch mitjubeln dürfen.

So geil der Bayer! Noch geiler die Kommentare hier. Das man dafür in dem Moment Zeit hat und Gedanken verschwendet.

100 Narren auf einem Haufen ersetzen keinen gescheiten Mann.

• Muss man dann aber auch fairerweise sagen, dass er meine ich drauf hingewiesen hat, dass das gestern wahrscheinlich noch nicht die Art Fußball war, welcher Leverkusen zukünftig unter dem neuen Trainer spielen wird.

Oder das war Krösche 🤔

Auf jeden Fall hat der Kicker es auch noch einmal übernommen.

(k+) Hjulmands gelungener Stilbruch mit der Bayer-DNA
    Beim 3:1-Sieg gegen Frankfurt überzeugt Bayer 04 vor allem durch Charakter und Leidenschaft, weniger aufgrund der Spielkunst. Ein gelungener Stilbruch nach nur…
    www.kicker.de

Werden wir ja sehen. Wie Kasper schon gesagt hat, unterschiedliche Aufstellungen, unterschiedliche Gegner. Auf jedem Fall finde ich den Kampf nicht unbedingt ein Stilbruch, nicht umsonst wurden wir ja ungeschlagen Meister.

• Schiri mal wieder schlecht. Trikotziehen in allen Varianten verboten, aber nicht gepfiffen gegen die bestehenden Regeln. Ich behaupte, dass ein Spiel nach kurzer Eingewöhnung, wegen gelber Karten dafür ganz schnell attraktiver wird, da es zu mehr Offensivaktionen kommt. Der DFB ist dumm.

100 Narren auf einem Haufen ersetzen keinen gescheiten Mann.

• (...)Was für eine Beherztheit, Hingabe und Leidenschaft, die da vom Team auf die Tribünen übersprang! (...)

Absolut! So war' s tatsächlich. Ich konnte nicht in der Arena dabei sein, aber auch als TV-Zuschauer kam das greifbar rüber. Im Stadion ist das aber immer nochmal ein atmosphärisches Erlebnis, das man nur vor Ort in Gänze erfassen kann.

Was mir bei aller Freude allerdings auch durch den Kopf ging: Entweder ist der neue Trainer ein Zauberer der Spieler durch sein bloßes Erscheinen und Handauflegen zu kämpfenden und spielenden Mentalitätsmonstern machen kann...

....oder die Spieler haben in den Spielen zuvor einfach nur eine Art gemeinschaftlicher Arbeitsverweigerungshaltung an den Tag gelegt, leider zum Nachteil des Vereins und der jeweils angereisten Fans.

Mmmh..., was davon ist wahrscheinlicher? :LEV18

• Er hat diesem „Jammern“ aber deutlich nochmal vorangestellt, dass unser Sieg absolut verdient war. Und er hat das Jammern damit beendet, dass er sich nicht sicher ist, ob eine längere Nachspielzeit überhaupt was gebracht hätte. Alles in allem eine berechtigte Analyse.

In der Summe war er ein guter Verlierer. Quasi ein anti terzic, der wahrscheinlich geflennt hätte.

Stimmt schon. Toppmöller ist ok. Das mit der Nachspielzeit fand ich allerdings schon merkwürdig, denn die passte definitiv. Wir haben im Block kurz vor der 90. Minute noch über die zu erwartenden Minuten spekuliert. Da lag das Meinungsbild zwischen 6 und 7 Minuten.

• Scheiße gelaufen, wie?

Einmal Löwe, immer Löwe!