• Die Frage ist ja eher woran es lag das er nicht so performt hat. Das jetzt ist sein normal. In der PL war er einer der besten Keeper. Vielleicht hat er einfach was Zeit gebraucht.

einfach normale Phasen eines jeden Torwarts. Jeder hat da mal diese Phasen wo man gefühlt immer auf dem falschen Fuß steht oder sich für die falsche Ecke entscheidet egal was man macht. Dazu kam dann sicher eine gewisse Verunsicherung, da es nicht so lief wie erhofft, und fehlende Abstimmung mit den Verteidigern. Natürlich hilft es einem Torwart, wenn er besser weiß wie jeder Verteidiger in welcher Situation reagiert. Der eine Verteidiger macht z.B. im Zweifel eher die linke Seite zum Torschuss auf und der andere die rechte Seite. Dadurch erhöht sich langfristig die Chance für den Keeper richtig zu stehen bzw. zu spekulieren

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Darf man nachdem man ihn die letzten Spiele zurecht gelobt hat nun kritisieren, ohne als Hater abgestempelt zu werden?

Ich werde mit seiner Passschärfe und Genauigkeit im Kurzpassspiel einfach nicht warm. Mir ist bewusst, dass dieses Risiko-Spiel mit Ball so gewollt ist (hat ja jetzt auch beim Tor geklappt), aber gefühlt sind da jedes Spiel 2-3 Schlafmützigkeiten dabei, bei denen wir einfach nur extremes Glück haben. Vielleicht erwarte ich von jemandem, der als einer der Besten am Ball gilt da aber auch einfach zu viel.

Den 0815-Bellingham-Schuss legt er sich gestern zudem fast selbst rein und klebt bei jeder Ecke einfach auf der Linie. Ich hoffe wirklich, dass bei der Ecken-Thematik noch eine Lernkurve entsteht, weil das kann unmöglich so gewollt sein.

🏆 x 1904

• Also einzig die Strafraumbeherrschung ist zu bemängeln...fussballerisch habe ich selten einen besseren Keeper gesehen.

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Also einzig die Strafraumbeherrschung ist zu bemängeln...fussballerisch habe ich selten einen besseren Keeper gesehen.

jepp, fußballerisch sieht es zwar oft sehr riskant aus, da sehe ich aber eher Luft bei den Verteidigern da besser entgegen zu kommen.

Ecken sind ein Schwachpunkt, damit müssen wir wohl leben

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Bei allen Ecken, die in unseren 5er segeln, halte ich auch regelmäßig die Luft an, weil er da wirklich immer auf der Linie klebt.

Gestern fand ich ihn trotzdem wieder stark.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Stubbi, Caminos, RogerForever, fichtenelch, bendervorever, Tommi0952, Jon Snow, Werkself-04

• Ich sehe recht wenig andere Spiele, deswegen bin ich bzgl. Henne - Ei Dilemma unschlüssig:

Mir ist bzgl. der Ecken aufgefallen, dass sich gegen uns wirklich verdammt viele Spieler rund um den Torwart versammeln. Teilweise hat Flekken gar keine Chance, wirklich raus zu kommen. Würde er es versuchen, würde er entweder ein 11er riskieren, die eigenen Leute ummähen, oder einfach hängen bleiben und immer unter dem Ball durchsegeln.

Ich vermute einfach mal, dass er (oder eben das Trainerteam) eben bewusst dieses Riskio eingeht, auf der Linie zu bleiben. Sonst wäre das Risiko eines Gegentores noch höher. Zumal man auch gerade zu gestern sagen muss, dass die 14 (?) Ecken von Dortmund schon ziemlich gut alle kamen, aber so wirklich gefährlich war letztendlich keine.

Diese "volle-Variante-im-5er-Raum" habe ich schon relativ oft gesehen. Nur weiß ich eben nicht, ob das eine weit verbreitete Variante ist, oder aber ein probates Mittel gerade gegen Torhüter ist, die eher auf der Linie bleiben.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Einfach viel zu unkonstant, nimmt zu viel Risiko und kostet regelmäßig Punkte.

Hatte gerade eine bessere Phase und man dachte, dass er jetzt angekommen sei und demnächst Ruhe ausstrahlen könnte.

14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3

• Sorry, aber er lernt es auch einfach nicht. Ständig dieses Spiel mit dem Feuer. Da bringen auch keine Paraden etwas, wenn man permanent solche Aussetzer dabei hat. Diese Scheisse kann uns potentiell mehrere Millionen kosten.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015