UEFA Champions League 2025/2026

• Nicht traurig sein. Kommen wieder bessere Zeiten für dich und deine Hummeln

Muss man sich immer weiter daran abarbeiten? Es ist soooo langweilig inzwischen.

Hat das irgendeinen Mehrwert für den Diskurs hier, wenn man es wirklich jedes Mal wieder neu thematisieren muss? Bei deiner leidenschaftlichen Nazi Bekämpfung… von mir aus gerne, aber wie wichtig ist denn bitte im Vergleich dazu die Frage, in welcher Bettwäsche der Kollege tatsächlich schläft?

• so groß ist der anteil dieses Spiels an der 5-Jahreswertung aber auch nicht. Es ist ja nicht zwingend davon auszugehen, dass einer dieser beiden Teams in den nächsten zwei Spielen noch großartig punktet oder Punkte geholt hätte.

Neben der Schadenfreude ist Dortmund ja auch unser Konkurrent bei der Quali zur nächsten Klub WM (da nur 2 Teams pro Land), da ist es nicht verkehrt zumindest etwas auf Dortmund gut zu machen. Aus Fansicht nicht unbedingt mega relevant, aus Vereinssicht evtl. schon

Die 5-Jahreswertung ist relativ egal.
    Mir geht es um die Saisonwertung, die ja entscheidend für 5.CL-Platz. Und da gibt es Bonuspunkte alleine fürs Weiterkommen. Das ist nicht wenig.

Und was fett markierte Aussage angeht.
    FALLS wir 5. werden, verlieren wir sogar ordentlich Punkte auf sie, durch ihr Ausscheiden.
    Dortmund bekommt für Teilnahme an CL nächstes Jahr ordentlich Punkte.
    Wenn wir hingegen CL verpassen, verlieren wir auf sie viel mehr Punkte im Endeffekt.
    Aber ist halt nur der Fall, wenn wir 5. werden. Wenn wir 4. oder 6. werden, finde ich es auch gut, dass Dortmund raus ist. Nur kann man das jetzt noch nicht wissen. Daher bin ich eher erstmal enttäuscht, dass Dortmund raus sit.

• Die 5-Jahreswertung ist relativ egal.
    Mir geht es um die Saisonwertung, die ja entscheidend für 5.CL-Platz. Und da gibt es Bonuspunkte alleine fürs Weiterkommen. Das ist nicht wenig.

Und was fett markierte Aussage angeht.
    FALLS wir 5. werden, verlieren wir sogar ordentlich Punkte auf sie, durch ihr Ausscheiden.
    Dortmund bekommt für Teilnahme an CL nächstes Jahr ordentlich Punkte.
    Wenn wir hingegen CL verpassen, verlieren wir auf sie viel mehr Punkte im Endeffekt.
    Aber ist halt nur der Fall, wenn wir 5. werden. Wenn wir 4. oder 6. werden, finde ich es auch gut, dass Dortmund raus ist. Nur kann man das jetzt noch nicht wissen. Daher bin ich eher erstmal enttäuscht, dass Dortmund raus sit.

Rechenspiele hin oder her. Wer enttäuscht ist, dass die rausgeflogen sind, scheint sich im Forum geirrt zu haben.

• Muss man sich immer weiter daran abarbeiten? Es ist soooo langweilig inzwischen.

Hat das irgendeinen Mehrwert für den Diskurs hier, wenn man es wirklich jedes Mal wieder neu thematisieren muss? Bei deiner leidenschaftlichen Nazi Bekämpfung… von mir aus gerne, aber wie wichtig ist denn bitte im Vergleich dazu die Frage, in welcher Bettwäsche der Kollege tatsächlich schläft?

Oh Gott ist das schlecht. Glaubst du die User hier sind dumm? Als würde es dir um Werkself04 gehen. Wer bist du ? Der Rächer der Enterbten?
    Den Beitrag hast du doch nur verfasst , weil ich noch mietfrei in deinem Kopf wohne, nachdem ich letztens was zu deiner neuerlichen Rumheulerei gesagt habe. Vor allem der Quervergleich „Nazi Bekämpfung“. Völlig ohne Zusammenhang zum zitierten Beitrag.
    Bemitleidenswerter Versuch und eine ganz Peinliche Nummer :LEV19

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

• Die 5-Jahreswertung ist relativ egal.

natürlich ist es schade um die verloren Bonuspunkte, aber so entscheidend sind sie auch nicht. Hätten wir zum z.B. selber gewonnen statt remis hätten wir die Bonuspunkte fast schon wieder rausgeholt. Es ist jetzt nicht davon auszugehen, dass Bergamo bei der Auslosung jetzt in einen Run kommt & noch mehr als ein remis oder so holt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Edited once, last by BayerMania87 (February 26, 2026 at 6:34 AM).

• "Ob Elfmeter hin oder her". Da ziehen die Zecken ernsthaft in Zweifel, dass das ein Elfer war. Ich wette, auch nach dem Spiel gegen die Bayern werden die mit dem Schiri hadern. Ein Verein voller Heulsusen im ständigen Opfermodus. Heute ist ein guter Tag. Die Champions League ist zeckenfrei!

• Schlotterbeck ist in die Coachingzone von Atalanta gelaufen (laut Kovac), um die „10 aufgesprungenen italienischen Ersatzspieler zu beruhigen“ ( laut Schlotterbeck) - und jetzt wundern sich beide lautstark, warum er rot gesehen hat? Ohne Worte!!!

• Schlotterbeck ist in die Coachingzone von Atalanta gelaufen (laut Kovac) und due „10 aufgesprungenen italienischen Ersatzspieler zu beruhigen ( laut Schlotterbeck) - und jetzt wundern sich beide lautstark, warum er rot gesehen hat? Ohne Worte!!!

Habe ich auch gelesen! Klar, Schlotterbeck war völlig unschuldig. Dieser Verein ist einfach nur peinlich.

• Schlotterbeck ist in die Coachingzone von Atalanta gelaufen (laut Kovac), um die „10 aufgesprungenen italienischen Ersatzspieler zu beruhigen“ ( laut Schlotterbeck) - und jetzt wundern sich beide lautstark, warum er rot gesehen hat? Ohne Worte!!!

....da wären ja beinahe Beruhigungsfäuste geflogen,edel.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Für mich war tatsächlich verwunderlich, wie man überhaupt auf die Idee kam, diesen Elfmeter bei DAZN und dann auch vom BVB derart in Frage zu stellen.

Wenn ich sehe, für welche Aktionen gegen Adeyemi da teilweise Elfmeter gefordert wird, ist das einfach nur heuchlerisch.

»Kranplätze müssen verdichtet sein«

• Und dann soll sich nochmal einer über unsere Torhütern aufregen 🤣... So ein Bock wie kobel, in der Situation( also kurz vor Schluss ) haben unsere in letzter Zeit noch nicht vollbracht 🥳

Ich will nicht kleinlich sein, aber Blaswich in Gladbach? ;)

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)