UEFA Champions League 2025/2026

• Also das in Benfica ist ja echt einer der gestörtesten wahnsinnigsten Sachen, die ich je im Fußball gesehen habe :LEV14:LEV14:LEV14

Dass das bei Benfica dann auch noch echt geklappt hat, dass sie dann noch ihr Tor geschossen bekommen haben, nachdem sie soooo lange nicht gecheckt haben, dass sie ja doch noch ein Tor brauchen :LEV14 Und dann auch noch der TORWART!!! :LEV14 Verrückter gings echt wirklich nicht mehr! :LEV14

• Wir spielen also nun entweder gegen Borussia Dortmund oder (schon wieder) gegen Olympiakos Piräus.

Zudem das Hinspiel erst einmal auswärts.

Ich hoffe auf Piräus, allein schon weil wir das etwas gutzumachen haben.

Auch wenn es aus Fansicht schon ziemlich blöd ist innerhalb von 3 Wochen 2x nach Athen zu fliegen…

• Übrigens:

Wenn wir Dortmund/Piräus schlagen sollten, dann spielen wir im Achtelfinale entweder gegen Arsenal oder die Bayern…

Einfach schon krass, dass es passieren kann dass wir in der Zwischenrunde den BVB bekommen können, und danach dann die Bayern…

Auch das Duell BVB gegen Bayern wäre dann im Achtelfinale möglich.

Das ist halt der Nachteil durch diesen Drecks Turnierbaum. Das sollte die UEFA ggf. noch einmal optimieren oder überdenken.

Es schimpft sich Europapokal, aber dann spielst du in den KO-Runden ständig gegen Mannschaften aus dem eigenen Verband…

• Das ist halt der Nachteil durch diesen Drecks Turnierbaum. Das sollte die UEFA ggf. noch einmal optimieren oder überdenken.

Es schimpft sich Europapokal, aber dann spielst du in den KO-Runden ständig gegen Mannschaften aus dem eigenen Verband…

durch 8 internationale vorrundenspiele finde ich das aber nicht so dramatisch wie es früher gewesen wäre

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Das ist halt der Nachteil durch diesen Drecks Turnierbaum. Das sollte die UEFA ggf. noch einmal optimieren oder überdenken.

nö ist gut so wie es ist .....

UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024

„Who are they? We are f**king Leverkusen!“ 8)

• Es schimpft sich Europapokal, aber dann spielst du in den KO-Runden ständig gegen Mannschaften aus dem eigenen Verband…

Theoretisch kannst du im Achtel-, Viertel-, Halbfinale und Finale gegen Gegner aus der eigenen Liga spielen, wenn sich 5 nationale Teams qualifiziert haben. Das bedeutet, dass es einen CL Sieger gegen kann, der 8 internationale Gegner in der Vorrunde hatte, sich direkt fürs Achtelfinale qualifiziert und dann 7 Spiele gegen Teams aus der eigenen Liga hat. Das braucht doch niemand!

• Theoretisch kannst du im Achtel-, Viertel-, Halbfinale und Finale gegen Gegner aus der eigenen Liga spielen, wenn sich 5 nationale Teams qualifiziert haben. Das bedeutet, dass es einen CL Sieger gegen kann, der 8 internationale Gegner in der Vorrunde hatte, sich direkt fürs Achtelfinale qualifiziert und dann 7 Spiele gegen Teams aus der eigenen Liga hat. Das braucht doch niemand!

allerdings sind die 8 Vorrundengegner mehr als vorher überhaupt theoretisch möglich waren.

Klar im Einzelfall unschön, aber es würde das aktuelle System zu sehr ad absurdum führen wenn man da nach einer Lösung suchen würde

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• kriegen wir Piräus sind wir zu 99,9 % im 8telfinale !

BVB wird ausgeglichen mit einem Vorteil für uns.

Alles easy 8)

UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024

„Who are they? We are f**king Leverkusen!“ 8)

• Klar im Einzelfall unschön, aber es würde das aktuelle System zu sehr ad absurdum führen wenn man da nach einer Lösung suchen würde

Da magst du Recht haben. Aber genau das ist der Grund warum ich persönlich den neuen/aktuellen Modus so beschi**sen finde.

Da fand ich das alte System mit der freien Auslosung um Vielfaches besser - weil dort auch bis zum Viertelfinale meine ich Duelle gegen Mannschaften aus dem eigenen Verband ausgeschlossen waren…

• Falls wir gegen den BVB ran müssen, finde ich es jetzt gar nicht mal soo von Vorteil, dass wir das Rückspiel zuhause haben. Gefühlt sahen wir in den letzten Jahren in Dortmund immer besser aus als zuhause.

• Dortmund oder Piräus.

Auf dem Papier würde ich eher Piräus nehmen, da die Spiele gegen Dortmund deutlich enger sein werden.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• ja klar, gegen Piräus wären wir über zwei Spiele klarer Favorit. Nochmal werden die nicht das Glück haben, dass wir reihenweise Chancen verballern. Dortmund wäre 50/50, ich würde die nur gerne aufgrund der zweiten 50% vermeiden wollen da ich wirklich absolut keinen Bock habe gegen die rauszufliegen. Kommen wir weiter, dann natürlich lieber Dortmund:LEV7

wir sind immer dabei, ob nah oder weit!