Sommerpause 2025 / 2026

• Stimmt. Ich hab's vom Kicker übernommen. Weiß auch nicht warum sie nen 1 Jahr alten Artikel , als "neu" verkaufen. Hatte mich schon gewundert....

Ich war mir unsicher, ob Du lediglich auf die Unseriosität des Kicker hinweisen wolltest :D

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• :LEV14 war noch früh am am Morgen. Da schlug der "Kicker-Detektor" noch nicht aus.... :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Testspiele in Rio, Bochum und beim FC Chelsea – Saisoneröffnung am 5. August

Der Sommerfahrplan der Werkself nimmt weiter Formen an. Im Anschluss an das Trainingslager in Rio de Janeiro (14. bis 24. Juli) wird das Team von Cheftrainer Erik ten Hag vier Testspiele bestreiten. Auswärts trifft Bayer 04 dabei auf den VfL Bochum 1848, Fortuna Sittard und den FC Chelsea. Zudem ist ein weiteres Vorbereitungsspiel im Rahmen der Saisoneröffnung in der BayArena geplant.

Link Bayer 04

• Sind halt Sommerferien.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Dimitar1989

An welchen Tag sollte es dann stattfinden. Man ist bis Ende Juli in Brasilien. Erste August Wochenende testet man in Bochum, darauf am Wochenende in London und dann fängt die Saison an.

Ich komm mit dem Termin klar.

• Wahrscheinlich. Würde zeitlich ja auch passen.

• Dimitar1989

An welchen Tag sollte es dann stattfinden. Man ist bis Ende Juli in Brasilien. Erste August Wochenende testet man in Bochum, darauf am Wochenende in London und dann fängt die Saison an.

Ich komm mit dem Termin klar.

Die letzten Jahre war es doch immer so, dass das am letzten Wochenende vor dem ersten Pflichtspiel stattfindet.

DFB Pokal findet am Wochenende 15.08. bis 18.08. statt.

Daher wäre ich jetzt auch davon ausgegangen, dass die Saisoneröffnung am Samstag, den 09.08. stattfindet.

An dem Wochenende möchte man aber lieber auswärts beim FC Chelsea noch einmal testen anstatt zu Hause ein letztes Testspiel auszurichten (inklusive Saisoneröffnung).

Daher kann ich die Kritik nachvollziehen - sehr merkwürdige Entscheidung...

Bin auch mal gespannt wie viele Zuschauer für ein unwichtiges Testspiel an einem Dienstag überhaupt erscheinen werden...

• Naja bei jedem Termin wird es immer einen geben der es doof findet. Und der dann behauptet, da geht eh keiner hin. Ist wie mit den Trikots. Die sind meist auch kacka und Ladenhüter und verkaufen sich doch. Sicherlich hätte man auch zu Hause testen können. Vielleicht gab es aber keine lukrative Gegner. Und bevor man gegen FC Remscheid testet, testet man lieber gegen Chelsea.

Ich find den Termin gut. Denn am 9. hätte ich wohl Terminschwierigkeiten .

• Ja genau das meinte ich. Den Zeitplan hat man sich ja selbst so verbaut, dass es anscheinend nicht mehr am Samstag vorm DFB-Pokal geht.