Sommerpause 2025 / 2026

• Guten Morgen,

ich hoffe, dass es den Thread noch nicht gab :D

LG

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Bitte die Sommerpause nutzen, um die Abwehr wieder auf Vordermann zu bringen. In der Meister Saison hatten wir 24 Gegentore. Gegen Mainz hätten es auch locker vier sein können. Wie in vielen anderen Spielen auch, schwach verteidigt.

100 Narren auf einem Haufen ersetzen keinen gescheiten Mann.

• Bitte die Sommerpause nutzen, um die Abwehr wieder auf Vordermann zu bringen. In der Meister Saison hatten wir 24 Gegentore. Gegen Mainz hätten es auch locker vier sein können. Wie in vielen anderen Spielen auch, schwach verteidigt.

Das wird nicht genügen. Leider. Alle Mannschaftsteile müssen revitalisiert werden.

• Steht der Zeitraum für das Trainingslager schon und wird es wieder in Donaueschingen sein?

Mir ist zu Ohren gekommen dass das Trainingslager dieses Jahr in Brasilien stattfinden soll.

Aber keine Ahnung ob es sich da jetzt um das Sommer-Trainingslager handelt oder ein eventuelles Trainingslager in der Winterpause 25/26.

Würde ja zumindest in die entsprechenden Aktivitäten des Vereins dort passen (Jugendakademie vor kurzem dort eröffnet etc.)

Weiß jemand hier aus dem Forum ggf. schon Näheres dazu?

• Steht der Zeitraum für das Trainingslager schon und wird es wieder in Donaueschingen sein?

Ich meine es geht nach Südamerika.

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

Das Spiel in Mainz würde ich jetzt nicht überbewerten, aber insgesamt hast Du Recht.

• Das wird nicht genügen. Leider. Alle Mannschaftsteile müssen revitalisiert werden.

Vielleicht, aber mit der Abwehr gewinnt man nun einmal Meisterschaften! Und wenn nicht „gefühlt“ jeder 2 Angriff der Gegner in einem Tor endet, sollte das auch zu mehr Sicherheit und Stabilität in den anderen Mannschaftsteilen führen …

• Vielleicht, aber mit der Abwehr gewinnt man nun einmal Meisterschaften! Und wenn nicht „gefühlt“ jeder 2 Angriff der Gegner in einem Tor endet, sollte das auch zu mehr Sicherheit und Stabilität in den anderen Mannschaftsteilen führen …

Mich wundert in diesem Zusammenhang etwas, dass Tah von vielen hier zum Spieler der Saison gekürt wurde.

Ich würde ihm zwar auch keine schlechte Saison attestieren wollen. Jedoch muss in seine Bewertung schon berücksichtigt werden, dass er unser Abwehrchef war und dieser Mannschaftsteil in dieser Saison ziemliche Probleme bereitet hat.

Es geht wohl nach Brasilien.

• Wird dann wieder 2 Tage vorher einen völlig unzutreffenden Leak geben und entsprechend unnötige Aufregung/Diskussionen.

Und dann zwei Tage später wird feststehen, dass wir wie meistens auswärts und der BVB zuhause starten und die Saison abschließen wird :LEV18

• "veraltet"

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Edited once, last by Tapeworm (June 3, 2025 at 6:48 AM).

• Laut Kicker sieht der Sommer-Fahrplan von Bayer wie folgt aus.

Trainingsstart: 15. Juli

Trainingslager: 28. Juli bis 2. August in Donaueschingen

Testspiele: 26. Juli bei Rot-Weiss Essen (19 Uhr/alle Angaben MESZ), 3. August bei RC Lens (16 Uhr), 7. August beim FC Arsenal (19 Uhr), 10. August gegen Betis Sevilla (15.30 Uhr)

Das ist doch von letzter Saison ;)

• Stimmt. Ich hab's vom Kicker übernommen. Weiß auch nicht warum sie nen 1 Jahr alten Artikel , als "neu" verkaufen. Hatte mich schon gewundert....

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)