Ich befürchte, ihr könnt euch allgemein auf "witzige" Entscheidungen diese Saison freuen.

Martin Terrier
-
-
-
Soweit ich die Regeln verstehe, ist das Terrier-Foul zwingend Rot, weil er den Gegenspieler oberhalb des Knöchels trifft.
Ich glaube, das ist, wie so vieles im Fußball, Auslegungssache. Und für Terrier spricht, dass er zuerst sehr deutlich den Ball spielt (also nicht nur ganz leicht berührt oder so) und dann durch die Dynamik seiner Aktion in der Stuttgarter umabsichtlich reinrutscht (und dabei noch versucht, den Fuß zurückzuziehen).
Die Frage, für welchen Wettbewerb man Terrier sperrt, war eben nicht geregelt. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass eine Sperre für unser nächstes Supercup-Spiel ein Witz und keine Strafe wäre.
Dann soll man sich, wenn man so eine lustige Geldscheffelveranstaltung wie den Supercup veranstaltet, eben vorher überlegen, wie man rote Karten ahndet, und dies auch verbindlich festlegen. Dann könnte man sich als teilnehmender Verein auch ganz genau überlegen, mit wieviel Ernsthaftigkeit (und Einsatz) man ein solches Spiel bestreiten und eine evtl. Sperre für einen richtigen Wettbewerb riskieren will.
Und was die Strafe für Boni angeht - tja. Im Jahr 2024 geht sowas nicht, man mag dazu stehen wie man will. Ich finde sowas nicht besonders dramatisch…
Ich glaube, das hat weniger damit zu tun, ob es 2014 (Spahic) oder 2024 (Boniface) ist, sondern ob man bei dem Entscheidungsgremium weniger (Unter-ferner-liefen Bundesliga-Kick gg. Braunschweig) oder mehr (hochgejazzter „Supercup“ im Free-TV inkl. larmoyanter Opferpose von Stuttgart) Öffentlichkeitsdruck verspürt, „ein Zeichen zu setzen“.
-
Die ständige Abwertung des Supercups geht mir auf den Keks. Vor allem nach einem so tollen und spannenden Spiel wie am Samstag!
-
Bisher leider immer das Gefühl mit ihm spielen wir mit einem Mann weniger.
Hoffentlich kommt er noch
-
Fandest du? Hab das Gefühl als er drin war hat er mehr Aktionen als Hofmann im ganzen Spiel gehabt.
-
Ich fand seine Aktionen heute nicht schlecht, das wird für einen neuen Spieler überlegt und sicher - und größer war der Impact von Hoffmann auch nicht.
-
Die wenigen Minuten heute sind wenig aussagekräftig. Außerdem fand ich ihn durchaus präsent.
-
zumindest besser als Hofmann gewesen
-
Schade, dass sein Abschluss nach dieser einen Traumkombination nicht drin war, das hätte schon leichte Tor-des-Monats-Vibes gehabt.
-
Kann man nicht wirklich bewerten aber auf jeden Fall mehr Aktionen als Hoffmann gehabt
-
-
Er wird noch viele wichtige Tore diese Saison schießen
-
Interessanter, sehr aggressiver Angreifer... das wird noch Spaß machen.
-
Kann man nicht wirklich bewerten aber auf jeden Fall mehr Aktionen als Hoffmann gehabt
Er heißt Jonas Hofmann...
-
hatte nur anderthalb gute zenen , unmittelbar nach seiner einwchslung. dann aber ziemlich abgetaucht. da hatten frimpong,wirtz,adli und selbst grimaldo aber einen ganz anderen zugriff aufs spiel. und hofmann in der ersten hälfte sowieso omnipräsent mit grossem radius.
-
In den ersten drei Minuten mehr Impact als Hofman in der ganzen Zeit davor.
Mehr davon!
-
Fandest du? Hab das Gefühl als er drin war hat er mehr Aktionen als Hofmann im ganzen Spiel gehabt.
Dann hatte ich wohl eine falsche Wahrnehmung von ihm gestern
-
Wirkt aktuell nichtmals als Upgrade zu Iglesias.
-
Azmoun 2.0
-
Erstes Ligaspiel von anfang an, maßgeblich beim 2:0 beteiligt aber er muss direkt abgestempelt werden, klar. Logisch.
-
Nicht schlecht für den Anfang.
-