Bundesliga 23/24 - 31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart: 2:2 (0:0) (Samstag, 27.04.2024, 18:30 Uhr; BayArena)

  • DFB-Regeländerung zur Saison 24/25.

    Abpfiff des Spieles, wenn der Ball in der letzten Spielsituation in der Luft ist😳

    Im Ausland gängige Praxis

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Eben im Doppelpass nochmal schön die Szene Strenzel <-> Adli aufgeschlüsselt. Ausschlaggebend für den Freistoß war nicht der lächerliche Kontakt oberhalb, den ich auch nicht freistoßwürdig fand, sondern, dass er ihm im Lauf das linke Bein einklemmt. Ganz schwer zu sehen, aber damit für mich zu 100% Freistoß.

  • Eben im Doppelpass nochmal schön die Szene Strenzel <-> Adli aufgeschlüsselt. Ausschlaggebend für den Freistoß war nicht der lächerliche Kontakt oberhalb, den ich auch nicht freistoßwürdig fand, sondern, dass er ihm im Lauf das linke Bein einklemmt. Ganz schwer zu sehen, aber damit für mich zu 100% Freistoß.

    ja, das wurde von hoeness zähneknirschend schon eingeräumt....gibt es irgendwo die szene zum andrich-tor aus der sky-live oder zdf sendung ? ich würde mir gerne nochmal boniface anschauen. im netz findet man zahlreiche handy mitschnitte, aber alles nicht gross oder scharf genug....

    irgendwo ein re-live ?

  • Tom (@Tom_8061) on X
    „Das zweite Tor für Leverkusen ist gefallen“ #B04VfB
    x.com

    ja, das wurde von hoeness zähneknirschend schon eingeräumt....gibt es irgendwo die szene zum andrich-tor aus der sky-live oder zdf sendung ? ich würde mir gerne nochmal boniface anschauen. im netz findet man zahlreiche handy mitschnitte, aber alles nicht gross oder scharf genug....

    irgendwo ein re-live ?

    Bayer Leverkusen [2] - 2 Stuttgart - Robert Andrich 90+7'
    Video Bayer Leverkusen [2] - 2 Stuttgart - Robert Andrich 90+7' was uploaded to Streamin.me on Apr 27, 2024.
    streamin.one


    Hm, auch nicht wirklich optimal, aber vielleicht hilft es dir.

  • Für mich kann man die Szene von Boniface abpfeifen - ein strafbares Handspiel war es auf keinen Fall.

    Wenn man es aber pfeift, muss man auch den Zweikampf vor dem 0:2 abpfeifen.


    Wahnsinn, was die Stuttgarter für Jammerlappen sind. Dagegen sind die Dortmunder gute und faire Verlierer.

  • Die Szene von Boniface kann man pfeifen, die Aktion von Undav beim 2:0 aber auch. Zwayer hat ja insgesamt eher viel durchgehen lassen gestern. Trotzdem Wolfgang Stark 2.0, nicht zu ertragen.

    Ist auch das was mich echt am meisten stört an diesem ganzen Rumgeheule. Dieses völlige ignorieren der Undavszene bei parallem Fingerzeig auf Boniface. Beide Aktionen abpfeifen oder beide Aktionen laufen lassen. Ist doch alles korrekt so gelaufen.

  • Zwar habe ich mich gestern mega gefreut über den Last-Minute-Ausgleich, aber mit der Performance unserer Jungs war ich gestern nicht so ganz zufrieden, weil wir hinten zu viel zugelassen haben. Sehr viel für unsere Verhältnisse. Wir hätten von Stuttgart ohne weiteres 4 oder 5 Stück kassieren können. Aber ich gebe zu, dass das Jammern auf hohem Niveau ist. Für unsere Spieler ist es nicht so leicht, die Spannung aufrechtzuerhalten, wenn man schon Meister ist ...


    ... Noch 20 Tage, bis die Schale überreicht wird! Die Zeit bis dahin wird mir viel zu lang.

  • Die entscheide Einstellungen ist die Hintertorkamera - Boniface hat die Arne zwar vorne, aber auf den Sprungverlauf seines Gegenspieler keinen nennenswerten Einfluss. Der kommt halt einfach nicht entfernt an den Ball.


    Das Handspiel von Hincapie ist nach den derzeitigen Regeln ohnehin kein Thema. So sehr sich die Stuttgarter das gewünscht hätten, kann mir keinen VAR vorstellen, der das einkassiert.


    Das 0:2 ist ziemlich deutlich ein Foulspiel von Undav, der auch zwingend Gelb Rot hätte sehen müssen (wenn auch vielleicht nicht die erste Gelbe), aber wenn Zwayer pfeift, kannste eh die Karten nehmen, hochwerfen und schauen wo die landen - das hat damit was auf dem Platz passiert eh nichts zu tun.

  • Ich vernehme in der deutschen sozialen Medienwelt eine zunehmende Antipathie gegen unser immer sich wiederholendes Zurückkommen und dass wir einfach nicht verlieren. Gefühlt will die halbe Fan-Welt, dass wir endlich mal ein Spiel verlieren und dass wir immer Nachspielzeit geschenkt bekommen und ständig Glück haben. Wäre geil, wenn wir die ungeschlagene Serie in der Bundesliga zumindest durchhalten. Das würde einige richtig zum abkotzen bringen. Wir gegen alle. :LEV2

  • Die entscheide Einstellungen ist die Hintertorkamera - Boniface hat die Arne zwar vorne, aber auf den Sprungverlauf seines Gegenspieler keinen nennenswerten Einfluss. Der kommt halt einfach nicht entfernt an den Ball.


    Das Handspiel von Hincapie ist nach den derzeitigen Regeln ohnehin kein Thema. So sehr sich die Stuttgarter das gewünscht hätten, kann mir keinen VAR vorstellen, der das einkassiert.


    Das 0:2 ist ziemlich deutlich ein Foulspiel von Undav, der auch zwingend Gelb Rot hätte sehen müssen (wenn auch vielleicht nicht die erste Gelbe), aber wenn Zwayer pfeift, kannste eh die Karten nehmen, hochwerfen und schauen wo die landen - das hat damit was auf dem Platz passiert eh nichts zu tun.

    So ähnlich habe ich es live auch wahrgenommen.es wurde aber gestern deutlich Kritik wegen den Szenen zum Ausgleich laut.deshalb möchte ich es möglich genau sehen,was boniface da wirklich gemacht hat....wo gibt es bitte die hintertorszene,danke

  • So ähnlich habe ich es live auch wahrgenommen.es wurde aber gestern deutlich Kritik wegen den Szenen zum Ausgleich laut.deshalb möchte ich es möglich genau sehen,was boniface da wirklich gemacht hat....wo gibt es bitte die hintertorszene,danke

    und wenn BONIFACE dem SPIELER mit der Faust volle PULLE in die FRESSE geschlagen hätte .

    WENN interessiert daß !


    DIESE Rumheulerei von BVB, VFB und BAYERN ist genau der Unterschied der uns von dennen unterscheidet.


    ANDRICH verliert keinen TON über das 2 zu NULL, ärgert sich sogar das er sich so zu Fall bringen lässt. Ein T.Müller hätte nach der Aktion nen 2stündigen Monolog darüber gehalten wie unfair das Leben ist.


    Deswegen :


    Wir haben Männer auf dem Platz

    Wir haben Eier in der Hose

    Wir sind keine Waschlappen und heulen rum


    UND DESWEGEN :


    SIND WIR MEISTER und ihr nicht !

    SIND WIR UNGESCHLAGEN und ihr nicht !

    IST 90plus BAYERZEIT und eure nicht !


    WERDEN WIR DAS SCHEISSTRIPPLE HOLEN und ihr nicht !



  • Ein bißchen deftig formuliert, aber genau darin liegt eine Stärke, die auch von Alonso vorgelebt wird.
    Keine Maulerei, dass er in Frankfurt gesperrt ist, keine Kritik wegen dem 0-2, keine Kritik am Schiri in Dortmund, wo wir klar benachteiligt wurden, keine Kritik am Schiri in Berlin, wo Union eigentlich mit 10 hätte weiter spielen müssen.

    Es ist auch falsch, dass Stuttgart uns dreimal an dem Rand einer Niederlage hatte:

    In Stuttgart haben wir die erste HZ vergeigt - in der zweiten waren wir überlegen und hätten auch gewinnen können - was insgesamt wahrscheinlich nicht verdient gewesen wäre - im Pokal stand es 2-2 und es wäre in die Verlängerung gegangen, als Tah den Siegtreffer erzielte - wir waren nicht am Rand einer Niederlage.

    Lediglich gestern hatten sie uns ergebnistechnisch am Rand einer Niederlage - wobei wir mit etwas mehr Konzentration von Jerry und Schick (1. HZ) auch 4-2 hätten gewinnen können.


    Das 2-2 ist unterm Strich völlig in Ordnung.

    Und das Gequatsche in den sozialen Medien ist mir sowas von egal - im Gegensatz zu den Bayern schenken wir nicht ab - bisher in der Liga nicht ein einziges Mal - und ich hoffe, das bleibt so bis zum Schluss.
    Neid muss man sich in der Bundesliga hart erarbeiten.

  • Kann man Renato13 nicht mal langsam sperren? Gibt kaum einen anderen User, der immer wieder so aggressiv und beleidigend andere User angeht. Nur weil er sich selber für die moralische Instanz hier hält und entsprechend schreibt, sollte das trotzdem nicht klar gehen hier reihenweise User beleidigend anzugehen. FA-Chef  Administrator


    Edit: Nach diesem Kommentar wurde ich auch noch persönlich via Chat angegangen und bedroht. Wirklich ein sehr unangenehmer Zeitgenosse...

    Blockiert den Penner doch einfach. Hab ich schon so lange gemacht. Leider sehe ich ab und zu ein Post, wenn ihn einer zitiert aber ansonsten hab ich Ruhe vor dem Spinner

  • Blockiert den Penner doch einfach. Hab ich schon so lange gemacht. Leider sehe ich ab und zu ein Post, wenn ihn einer zitiert aber ansonsten hab ich Ruhe vor dem Spinner

    Bitte aufhören den Spinner zu zitieren. Danke.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!