DFB Pokal 23/24 - Finale: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen: (Samstag; 25.05.2024, 20.00 Uhr; Olympiastadion Berlin)

  • Vielleicht hätten auch alle - bei jeder berechtigten Kritik - ein wenig entspannter sein sollen.

    Mich eingeschlossen.

    Es sind halt viele direkt am ersten Tag "losgerannt", weil sie dachten, nur so ihre Platzwünsche erfüllt zu bekommen. Durchaus nachvollziehbar. Hätte man vielleicht besser steuern können. Aber nun war es so und man sollte für die Zukunft daraus lernen.

  • Ich habe es nicht gegengeprüft, aber im Netz kursiert die Version, dass die Lauterer sich die Sitzplätze online haben aussuchen können, weil die einfach das Olympiastadion im ticketing nachgebaut haben. Danach wurden die Tickets ausnahmslos per Post versendet.


    Falls das stimmt, stellt sich die Frage warum wir sowas nicht hinbekommen haben. Zudem stellt sich die Frage, warum man so krass das Abholen forciert hat, indem man in den Mails den Leuten Angst gemacht hat, dass das Ticket auf dem Postweg verloren gehen könnte...

  • Ich habe es nicht gegengeprüft, aber im Netz kursiert die Version, dass die Lauterer sich die Sitzplätze online haben aussuchen können, weil die einfach das Olympiastadion im ticketing nachgebaut haben. Danach wurden die Tickets ausnahmslos per Post versendet.


    Falls das stimmt, stellt sich die Frage warum wir sowas nicht hinbekommen haben. Zudem stellt sich die Frage, warum man so krass das Abholen forciert hat, indem man in den Mails den Leuten Angst gemacht hat, dass das Ticket auf dem Postweg verloren gehen könnte...

    Nächstes Jahr wird bestimmt alles besser :)

  • Ich habe es nicht gegengeprüft, aber im Netz kursiert die Version, dass die Lauterer sich die Sitzplätze online haben aussuchen können, weil die einfach das Olympiastadion im ticketing nachgebaut haben. Danach wurden die Tickets ausnahmslos per Post versendet.


    Falls das stimmt, stellt sich die Frage warum wir sowas nicht hinbekommen haben.

    naja bei der variante sitzen gruppen außerhalb des eigenen Abos dann aber eher nicht zusammen. Also auch unsere Variante hat Vorteile

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Finde unsere Variante ebenfalls besser. Wir mussten uns mit unserer Gruppe nur über den Block absprechen und hatten dann die Garantie, das Spiel zusammen zu schauen.


    Das Problem ist nur, dass der Bayer so viele verschiedene individuelle Starttermine zum Verkauf zugeteilt hat. Damit war ein absprechen des Blocks überhaupt nicht möglich, da man nicht wusste was wann überhaupt noch verfügbar sein wird sobald man dran war mit der Bestellung…


    Wir sind nun eine Gruppe mit 4 Leuten, von denen 3 im G-Block ist und der letzte im I-Block.

    Grund hierfür ist dass der G-Block nicht mehr verfügbar war, als der letze aus unserer Gruppe dann dran war mit der Ticketbestellung.


    Ob also die Leverkusener Variante besser ist als die Lauterer sei mal dahingestellt…

  • Da musst du dann im Zweifel auf die teuersten Karten gehen um die Chance zu maximieren. Aber unsere Gruppe geht halt auch zu Heimspielen immer gemeinsam ins Stadion und entsprechend haben wir alle das gleiche Modell und somit auch Verkaufsstart.


    Man kann eben nicht alle Konstellationen berücksichtigen, ich hab keine Idee, wie man es sonst fairer hätte lösen sollen.

  • Da musst du dann im Zweifel auf die teuersten Karten gehen um die Chance zu maximieren. Aber unsere Gruppe geht halt auch zu Heimspielen immer gemeinsam ins Stadion und entsprechend haben wir alle das gleiche Modell und somit auch Verkaufsstart.


    Man kann eben nicht alle Konstellationen berücksichtigen, ich hab keine Idee, wie man es sonst fairer hätte lösen sollen.

    In den sauren Apfel mussten wir auch beißen und daher für 130€ Tickets entschieden.