Bundesliga 23/24 - 25. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg: 2:0 (1:0) (Sonntag, 10.03.2024, 19:30 Uhr; BayArena)

  • Mit dem Hintergrund das man Grad aus Aserbaidschan zurück ist und wir ne miese Bilanz gegen Wolfsburg zu Hause haben war das einfach souverän und man hat in der 2 Hz noch Kräfte gespart welche man noch für die restlichen Spiele dringend benötigt.

    Und hier Motzen wieder paar Ahnungslose..unfassbar... 36 Spiele in Folge ohne Niederlage

  • Absolut souverän der Sieg.

    Mittlerweile spielen die Mannschaften gegen uns völlig hoffnungslos. Bestes Beispiel Mainz. Die standen gegen uns mit Mann und Maus hinten drin. Gegen die Bayern haben sie zumindest noch versucht, einen Plan nach vorne zu entwickeln. Ging halt am Ende ordentlich in die Hose.

    Aber gegen uns stellen sich mittlerweile alle Mannschaften massiv defensiv auf. Da besteht Prinzip Hoffnung, dass man lange ein 0:0 halten kann und dann glücklich ein 0:1 erzielen kann. Oder dann eben wahlweise das 1:1 schießt. Dortmund war da wohl das peinlichste Beispiel.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Absolut souverän der Sieg.

    Mittlerweile spielen die Mannschaften gegen uns völlig hoffnungslos. Bestes Beispiel Mainz. Die standen gegen uns mit Mann und Maus hinten drin. Gegen die Bayern haben sie zumindest noch versucht, einen Plan nach vorne zu entwickeln. Ging halt am Ende ordentlich in die Hose.

    Aber gegen uns stellen sich mittlerweile alle Mannschaften massiv defensiv auf. Da besteht Prinzip Hoffnung, dass man lange ein 0:0 halten kann und dann glücklich ein 0:1 erzielen kann. Oder dann eben wahlweise das 1:1 schießt. Dortmund war da wohl das peinlichste Beispiel.

    Den Punkt haben wir denen doch geschenkt, weil die die Bayern für uns zermürbt haben dachte ich.

  • Schaut euch noch einmal die Spiele von Spanien an, mit den sie Europameister, Weltmeister und noch einmal Europameister geworden sind.

    Sie haben genau so gespielt!!

    Der Erfolg gibt Xabi recht und ich liebe diese Art, auch wenn es mich damals komplett genervt hat. Aber nicht wegen der Spielweise sondern weil sie immer gewonnen haben :LEV19

  • Absolut souverän der Sieg.

    Mittlerweile spielen die Mannschaften gegen uns völlig hoffnungslos. Bestes Beispiel Mainz. Die standen gegen uns mit Mann und Maus hinten drin. Gegen die Bayern haben sie zumindest noch versucht, einen Plan nach vorne zu entwickeln. Ging halt am Ende ordentlich in die Hose.

    Aber gegen uns stellen sich mittlerweile alle Mannschaften massiv defensiv auf. Da besteht Prinzip Hoffnung, dass man lange ein 0:0 halten kann und dann glücklich ein 0:1 erzielen kann. Oder dann eben wahlweise das 1:1 schießt. Dortmund war da wohl das peinlichste Beispiel.

    Sehe ich genauso. Ganz am Anfang der Saison wussten die Gegner noch gar nicht wie ihnen geschiet, wenn sie versuchen richtig mitzuspielen, anzulaufen und Druck auszuüben und unsere Passmaschinen gegen nicht so tiefgestaffelte Abwehrreihen anlaufen konnten und ausreichend Räume da waren. Mittlerweile ist unser Spielstil auch beim allerletzten Gegner angekommen und viele nicht so ambitionierte Gegner stellen sich nur noch hinten rein und lauern maximal auf Konter. Auch in der Hinrunde hatten wir den einen oder anderen Duselsieg, der trotzdem durch individuelle Klasse zustande kam. Ich denke dabei zum Beispiel ans Hinspiel in Wolfsburg oder gegen Freiburg. Da war auch nicht alle gold was glänzt. Einzig und allein zählt der Sieg. Fußball bleibt nun Mal ein Ergebnissport. Meinetwegen können wir mit so einem Fußball wie heute noch 6x 1:0 gewinnen. Hauptsache wir ziehen es so durch. Hurrafußball können wir auch wieder spielen, wenn nicht mehr so viel auf dem Spiel steht.


    Weiter, immer weiter! :LEV3

  • Wer ab der 10. Minute über wohlverdiente Spieler dieses Kaders ablästert und die Entscheidungen des Trainers hinterfragt, der kritisiert definitiv nicht sachlich. Das ist doch Unfug!


    Kovac sagte übrigens: "Nach der Roten Karte war alles vorbei!" und "Die spielen so stark, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bayern sie noch einholen!" Alonso war übrigens zufrieden mit "Leistung und Ergebnis". Auch das gilt es durch die Kritiker mal anzuerkennen.

    Mach Dich nicht lächerlich! Willst Du die, die eine Entscheidung Xabis hinterfragen, mit dem Tod bestrafen? Und wer hat abgelästert? Der einzige Spieler, der hart kritisiert wurde, ist Schick und der hat in den letzten Wochen nun wirklich keine Bäume ausgerissen.


    Wir haben Xabi viel zu verdanken. Aber dieses kritiklose "auf-den-Sockel-stellen" geht mir langsam auf die Nerven.

  • Es war also Absicht, dass wir gegen 10 Kölner und gegen 10 Wolfsburger. - zwei Abstiegskanidaten - fast keine Torchance herausgespielt haben? Interessante Theorie ...

  • Geh nach Hause Willi.


    Wer in dieser Saison immer noch so einen Müll ablässt, dem ist nicht mehr zu helfen

    Tolle Saison! Wir haben Großartiges geleistet. Aber was das Kreieren von Torchancen betrifft, sind wir seit Wochen auf einem stark absteigenden Ast.


    Und das beunruhigt mich und nicht nur mich! Gegen 10 Mann muss da einfach mehr passieren.

  • Wer hat den Platzverweis herausgeholt?

    Wer hat die Verteidiger der Wölfe auf sich gezogen, so dass Tella frei einköpfen konnte?

    Aha! Man "holt" einen Platzverweis "heraus", indem man Richtung Eckfahne läuft und der Gegenspieler so dusselig ist, einem auf den Fuß zu treten. Und ja: Wenn man im Strafraum steht, bindet man meist einen Verteidiger. Aber das alles macht noch kein gutes Spiel.