Bundesliga 23/24 - 23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FSV Mainz 05: 2:1 (1:1) (Freitag, 23.02.2024, 20:30 Uhr; BayArena)

  • Aber einfach mal einen Gegner von Anfang an dominieren hätte mal wieder was.

    Ja, das Szenario wünsche ich mir auch. Übrigens haben wir in der Bundesliga in den letzten 4 Heimspielen kein Gegentor kassiert. Das letzte Gegentor war das zwischenzeitliche 0:1 gegen Dortmund Anfang Dezember.

  • Ja, genau das hatte sich der "BvB 09" im letzten Heimspiel der vergangenen Saison auch gedacht. :P Die hatten die Meisterfeier am Borsigplatz schon fest eingeplant und vorbereitet, dann kam... Mi-Mi-Mi-Mainz. ;) ...und die Bayern hatten die 33. Meisterschaft im Sack. :rolleyes:

    Hmmhh, versteh die Logik nicht ganz. Was hat ein Bayer 04 Leverkusen von heute mit dem BVB aus der letzten Saison zu tun? Also, ich meine überhaupt mit dem BVB? Völlig andere Situation, völlig anderer Verein. Ich schätze uns viel stärker ein, in jeder Hinsicht, oder gibt es daran Zweifel? Und Mainz bleibt auch nicht immer Mainz, wol? Also, ich gehe davon aus, dass man mit Leichtigkeit und nicht Leichtsinnigkeit an die Sache rangeht. Ausserdem ging es in der Basis darum, dass ein Amiri, der immer alles gibt, auf einmal brandgefährlich sei. Also, einen gesunden Optimismus nach 32 Spielen ohne Niederlage darf man ja schon an den Tag legen.

  • Selten einen Beitrag gelesen, der sich so mit meinen Vorstellungen deckt: Nämlich zu 100% !


    Und auch auffällig, dass hier schon 4 Seiten vollgepostet wurden. Am Dienstag !

  • Wer 99 und 2002 schon dabei war, wird bis Mitte Mai vor jedem Spiel Angst haben. Die Rückfahrt von Nürnberg mit Familie und Totenstille im alten Volvo wird mir im Gedächtnis bleiben.

    So sieht es aus, immerhin war die Rückfahrt aus Nürnberg am Saisonende 2023 feuchtfröhlich. Aber Unterhaching war der Horror, ich habe das WE danach Freunde in München besucht (und das ganze WE mein Trikot anbehalten - fast nur nette Reaktionen).

  • Jetzt geben die hier einem Unterhaching und 2002er Vibes….



    Das wird sich nicht wiederholen!!!! Es gab noch nie eine Saison, in der wir so konstant waren. In der es so viele Situationen gab, in denen schon jeder dachte, „da ist er wieder der alte Bayer“ und dann kam es ganz anders….



    Abgesehen davon, dass wir nicht einbrechen werden, deutet bei den Bayern nichts aber auch gar nichts daraufhin, dass sie plötzlich eine Serie hinlegen.

    Müsste ich wetten, würde ich eher davon ausgehen, dass der VFB am Ende hinter uns auf Platz 2 steht….