DFB Pokal 23/24 - Halbfinale: Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf: 4:0 (3:0) (Mittwoch; 03.04.2024, 20.45 Uhr; BayArena)

  • Ich würde auch stanisic bringen.

    Und auch wenn ich mich vielleicht unbeliebt damit mache, würde ich Iglesias mal die Chance geben von Anfang an.


    Sollte man frühzeitig komfortabel führen, kann man auch die Dauerbrenner rausnehmen.

  • Das wäre sogar eine Stärkung, auch ggf. Adli für Hofmann.

    Als ausgelost wurde, war es das scheinbar beste Los, da Gladbach noch im Rennen war und wir gegen Kaiserslautern schon öfter Probleme hatten. Nun hat Fortuna seine beste Phase der Saison und wir gewinnen fast immer nur knapp. Ein Aus könnte alle Klischees wieder hervorholen und das Team verunsichern. Daher bitte volle Konzentration.


  • Traurig sowas.

    Laut Stadionordnung ist das als zur Heimkurve angrenzender Bereich auch keiner, in dem man mit Gästesachen sitzen darf.
    Einfach direkt den Ordnern melden und darauf verweisen.
    Anders sieht das beispielsweise in den auf der anderen Seite liegenden Teilen von F sowie dem Bereich A und H aus.

  • Ich denke nicht, dass die in voller Montur da aufschlagen werden. Dann kommen sie ja gar nicht in den Block. Mal sehen, wie viele es am Ende tatsächlich sein werden.

    Da denkst du, sorry, völlig falsch.
    Die werden sich wie normale Düsseldorfer, also völlig überheblich und ohne Scheu, mit allen Fanutensilien in den Blöcken aufhalten.

    Natürlich auch jeden Preis über den Schwarzmarkt bezahlt um an die Karten zu kommen, ich befürchte es werden gut und gerne 1.000 und mehr von den Arschlöchern in unseren Heimblöcken sitzen.
    Somit ist es an jedem auf allen Ebenen dagegen zu halten!

    Glaubt mir, würden wir öfters gegen die Spielen, wie gegen die Ziegen. Das hätte als Derby ruck-zuck eine ähnliche Brisanz.
    Scheiß Fortuna!

  • Ich würde auch stanisic bringen.

    Und auch wenn ich mich vielleicht unbeliebt damit mache, würde ich Iglesias mal die Chance geben von Anfang an.

    So abwegig ist das mit Iglesias nicht, fand ihn gegen Hoffenheim durchaus bereichernd. Ob Xabi ihn in die Start11 befördert? Hm.. denke eher nicht.

  • Da denkst du, sorry, völlig falsch.
    Die werden sich wie normale Düsseldorfer, also völlig überheblich und ohne Scheu, mit allen Fanutensilien in den Blöcken aufhalten.

    Natürlich auch jeden Preis über den Schwarzmarkt bezahlt um an die Karten zu kommen, ich befürchte es werden gut und gerne 1.000 und mehr von den Arschlöchern in unseren Heimblöcken sitzen.
    Somit ist es an jedem auf allen Ebenen dagegen zu halten!

    Glaubt mir, würden wir öfters gegen die Spielen, wie gegen die Ziegen. Das hätte als Derby ruck-zuck eine ähnliche Brisanz.
    Scheiß Fortuna!

    Da bin ich bei dir. Wie gesagt, ich glaube nur nicht, dass sie in voller Montur, also mit Schal, Trikot und Fahne in den Block kommen werden. Dass sie Mann und Maus ins Stadion bringen wollen, habe ich weiter oben selbst schon angemerkt.

  • Wenn vor mir einer sitzt der auch nur nach Düsseldorf riecht gibt’s Bier und Mayo in den Nacken. So hab ich’s auch schon mit nem Kölner (ohne Fanutensilien) gehandhabt der danach durch den Ordnungsdienst entfernt wurde.

  • Ist doch klar, dass die alles dransetzen, um dabei zu sein. Nur sollten sie im Heimbereich den Bagger aufmachen, sollten sie direkt merken, das sie falsch sind.

    Am besten direkt 1,2 Tore einschenken, dann werden die schon ruhiger.

  • Der sicherheitsdienst ist da mittlerweile ziemlich konsequent. Wie gesagt, es hat sich viel verändert. Das hat man nur in Düsseldorf noch nicht mitbekommen.

    Stimmt. In den letzten beiden Spielen gegen die ..ölner sind auch Mehrere von denen aus C1 rausgeflogen. Auch Gladbacher und Bauern mussten dieses Jahr schon dran glauben. C1 ist natürlich auch zu 100% Heimbereich.