Borja Iglesias

  • Er kämpft gut, aber das war es auch schon. Gerade in Richtung 16er sehr schwach. Sowohl was den Abschluss & letzten Pass angeht, als auch das generelle freilaufen. Hätte nach dem schwachen Spiel in Qarabag nicht gedacht, dass wir ihn hier nochmal als Starter sehen. Kann nicht ganz verstehen, warum man da nicht eher mal auf Hlozek setzt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Kann nicht ganz verstehen, warum man da nicht eher mal auf Hlozek setzt

    Weil der bei seinen Auftritten als Mittelstürmer gezeigt hat, dass er keiner ist. Wenn Borja nach 10 Minuten 4 Tore macht (die Chancen hatte er, insofern ist das "generelle Freilaufen" für mich kein Argument), meckert keiner (Konjunktiv, jaja).


    Würde ihn auch noch nicht abschreiben, auch wenn Patrik jetzt vom Grundsatz her gesetzt sein sollte, zudem scheint Boni auf einem guten Weg zu sein. Alles in Butter.

  • Weil der bei seinen Auftritten als Mittelstürmer gezeigt hat, dass er keiner ist. Wenn Borja nach 10 Minuten 4 Tore macht (die Chancen hatte er, insofern ist das "generelle Freilaufen" für mich kein Argument), meckert keiner (Konjunktiv, jaja).

    vielleicht nicht der klassische Wandspieler, trotzdem seltsam das er so komplett außen vor ist. Hlozek hat eigentlich mit den besten Torabschluss im gesamten Team und würde es bestimmt nicht schlechter machen.


    Er hatte am Anfang die Chancen, da war Qarabaq aber noch gar nicht da und hat die teilweise sehr dilettantisch vergeben. Immer wenn z.B. Frimpong rechts durchbricht bewegt sich Borja komplett falsch und wird unanspielbar und blockiert da eher noch Mitspieler. Zudem mislingt sein ablegen im 16er auf Mitspieler fast immer und leitet häufig gefährliche Kontersituationen ein. Er ist ein guter Kämpfer und super Typ, aber fußballerisch dann doch sehr weit weg. Da würde ich derzeit, eher kreative Lösungen mit Adli/Hlozek im Zentrum vorne befürworten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Irgendwie überzeugt er mich überhaupt nicht. Er macht wirklich einen sympathischen Eindruck aber fußballerisch kann er mich bisher nicht so recht abholen. Beim Lattentreffer hat er den Ball auch wieder äußerst skurril getroffen. Triffst du den vernünftig, kannst du den eigentlich kaum nicht reinmachen. Aber vielleicht platzt der Knoten ja noch. Er passt scheinbar auf jeden Fall vom Charakter her sehr gut ins Temgefüge.

  • Simon Rolfes betrachtet Mittelstürmer Borja Iglesias trotz Torlosigkeit keinesfalls als Transferflop. Im Interview mit der ‚Marca‘ stellt Bayer Leverkusens Geschäftsführer Sport klar: „Es ist nicht einfach, mitten in der Saison zu kommen, aber Borja hat sich gut in die Mannschaft eingefügt. Wann immer er ins Spiel kommt, gibt er alles. Er hatte Pech, aber er wird ein Tor schießen. Da bin ich mir sicher.“Ende Januar wechselte Iglesias per Leihe nach Leverkusen. Seitdem kommt der Spanier auf sieben Pflichtspieleinsätze, wartet aber noch auf seinen ersten Treffer. Bayer besitzt eine Kaufoption in Höhe von acht Millionen Euro. Geht es nach Iglesias, wird diese auch gezogen: „Ich würde gerne hierbleiben. Ich bin sehr glücklich mit meinem Leben in Deutschland und bei Bayer Leverkusen.“

  • Simon Rolfes betrachtet Mittelstürmer Borja Iglesias trotz Torlosigkeit keinesfalls als Transferflop. Im Interview mit der ‚Marca‘ stellt Bayer Leverkusens Geschäftsführer Sport klar: „Es ist nicht einfach, mitten in der Saison zu kommen, aber Borja hat sich gut in die Mannschaft eingefügt. Wann immer er ins Spiel kommt, gibt er alles. Er hatte Pech, aber er wird ein Tor schießen. Da bin ich mir sicher.“Ende Januar wechselte Iglesias per Leihe nach Leverkusen. Seitdem kommt der Spanier auf sieben Pflichtspieleinsätze, wartet aber noch auf seinen ersten Treffer. Bayer besitzt eine Kaufoption in Höhe von acht Millionen Euro. Geht es nach Iglesias, wird diese auch gezogen: „Ich würde gerne hierbleiben. Ich bin sehr glücklich mit meinem Leben in Deutschland und bei Bayer Leverkusen.“

    Ich mag ihn auch als Typen und ich glaube er passt charakterlich sehr gut in die Truppe und wird bestimmt auch ne Menge Spaß in der Kabine und auf dem Platz verbreiten. Aber ich glaube einfach, dass er hinter Schick und Boniface kaum noch zu seinen Minuten kommen und wie Fosu-Mensah bald keine Rolle mehr spielen wird. Er hat uns sicherlich kurzfristig geholfen und er wird auch hoffentlich noch sein Tor für uns machen (hoffentlich ein sehr wichtiges), aber ich denke 8 Mios für einen Backup-Backup-Stürmer sind leider viel zu viel. Ein Verbleib würde nur Sinn machen, wenn man vor hat nach der Saison Schick zu verkaufen und sich einen blutjungen Nachwuchsstürmer zu holen, der erst langsam ans Team herangeführt werden soll.

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

  • 8 Mio wird man natürlich nicht für einen dritten Stürmer zahlen. Aber man kann ja versuchen z.B. 3 Mio zu bieten. Eine Option heißt ja nicht, dass man nicht auch tiefere Gebote abgeben darf.


    Rein sportlich wird das aber gerade in einer CL Saison nicht passieren.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba