Borja Iglesias

  • Blöde Frage an die Experten, darf er in der EL spielen obwohl er in dieser Saison schon für eine andere Mannschaft auflief, können wir ihn nachnominieren, müssen wir für ihn einen anderen Spieler streichen? (ich weiß, kann man recherchieren, nur falls es jemand weiß und antworten mag, danke)

  • Blöde Frage an die Experten, darf er in der EL spielen obwohl er in dieser Saison schon für eine andere Mannschaft auflief, können wir ihn nachnominieren, müssen wir für ihn einen anderen Spieler streichen? (ich weiß, kann man recherchieren, nur falls es jemand weiß und antworten mag, danke)

    Glaub da haben sie die Regeln mal gelockert vor ein paar Jahren. Man darf jetzt ne gewisse Anzahl an Leuten nachmelden für die Rückrunde, egal ob diese schon für andere Vereine im gleichen Wettbewerb aktiv waren.

  • Glaub da haben sie die Regeln mal gelockert vor ein paar Jahren. Man darf jetzt ne gewisse Anzahl an Leuten nachmelden für die Rückrunde, egal ob diese schon für andere Vereine im gleichen Wettbewerb aktiv waren.

    Danke und ja, Du hast Recht, wir können ihn nachnominieren, obwohl er schon für einen anderen Verein in dieser Saison gespielt hat. Aber da er nicht auf der "Jugendliste/local player-Liste" steht, müssen wir für jeden (der max. bis zu drei) Nachnominierten einen bisher nominierten streichen (Ggf. Arthur - fällt ja eh noch bis März aus - Lomb wohl zu viel Risiko als dritter TW, Amiri und Fosu.Mensah sind nicht nominiert).

  • Könnte mir vorstellen, dass man Mbamba oder Puerta streicht. Jetzt in den KO Spielen, ist es wohl unwahrscheinlicher, dass man ihnen Spielpraxis in der EL gibt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • solange er netzt kann er von mir aus in rosa strapsen auflaufen, wenn es ihm spass macht.

    Kann er auch, wenn er nicht netzt... Netz... Strapse... Hihi

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Sympathischer Typ. Aber was ich in den Highlightvideos so gesehen habe hat mich nicht wirklich begeistert. Gute Elfmeterschützen haben wir genug und sonst hab ich eigentlich fast nur Abstaubertore gesehen. Klar trotzdem gut eine weitere Alternative zu haben aber ob er unser neuer Hoffnungsträger ist weiß ich nicht. Ich hoffe da weiterhin eher auf Schick.

  • Sympathischer Typ. Aber was ich in den Highlightvideos so gesehen habe hat mich nicht wirklich begeistert. Gute Elfmeterschützen haben wir genug und sonst hab ich eigentlich fast nur Abstaubertore gesehen. Klar trotzdem gut eine weitere Alternative zu haben aber ob er unser neuer Hoffnungsträger ist weiß ich nicht. Ich hoffe da weiterhin eher auf Schick.

    Abstaubertore? Die Kunst ist, da zu stehen, wo man "abstauben" kann.

  • Sympathischer Typ. Aber was ich in den Highlightvideos so gesehen habe hat mich nicht wirklich begeistert. Gute Elfmeterschützen haben wir genug und sonst hab ich eigentlich fast nur Abstaubertore gesehen. Klar trotzdem gut eine weitere Alternative zu haben aber ob er unser neuer Hoffnungsträger ist weiß ich nicht. Ich hoffe da weiterhin eher auf Schick.

    Sehe ich genauso. Der gute Mann hst seir sechs Monaten kein Tor geschossen. Als Backup ok, aber mehr sollten wir nicht erwarten

  • Xabi hat bewiesen, dass er Spieler besser machen kann. Ich mache mir da wenig Sorgen. Er weiß schon, warum er ihn haben wollte. Abwarten und nicht nur auf die Statistik verlassen.

    Ok, aber Xavi ist auch kein Jesus.

    Amiri, Adli oder letzte Saison Demibay hat er auch nicht besser machen können. Warten wir ab, es ist jedenfalls gut, einen Backup für Schick zu haben. Da sind wir uns einig.

  • Mit Iglesias sollten wir wieder ein Element zur Verfügung haben welches bisher durch die Gegner schwer in der Vorbereitung einzuordnen sein wird. Auch dürfte er ziemlich motiviert sein und gute Laune vorne drin verbreiten. Alles weitere wird sich zeigen müssen. Einen Boniface wird er eh nicht ersetzen können. Dafür ist dieser bereits einfach in vielen Bereich viel zu wichtig für unser Spiel geworden. Aber, das muss er auch nicht. Er sollte nur für Tore sorgen und damit Punkte für die Meisterschaft. ;)

  • Ok, aber Xavi ist auch kein Jesus.

    Amiri, Adli oder letzte Saison Demibay hat er auch nicht besser machen können. Warten wir ab, es ist jedenfalls gut, einen Backup für Schick zu haben. Da sind wir uns einig.

    Nicht Jesus, aber fast 8). Das Stärkermachen und Einbinden fast aller Spieler ist Xavis große Stärke finde ich, siehe vor allem Koss (war vor Xavi sehr verunsichert, insbesondere wenn er den Ball hatte) und Tah. Auch Amiri hat er vom totalen Abstellgleis (unter Seoane war er komplett aus dem Kader raus) letzte Saison reaktiviert, diese Saison waren die Konkurrenten einfach fast eine Klasse stärker als Amiri.

    Bei Iglesias bin ich zuversichtlich, ohne Wunderdinge zu erwarten. Wir haben jetzt eine Brechstange für die letzten 20 Minuten und eine Alternative. Im Grunde ist er (für mich) ein bisschen Pohjanpalo reloaded, hoffentlich mit ähnlichen Jokerfähigkeiten und weniger Verletzungsanfälligkeit.

    Glaube nicht dass er in Darmstadt startet wie der kicker spekuliert.